Heck Sonnenrollo demontieren

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
ich würde gerne mein defektes Sonnenrollo an der Heckscheibe tauschen. Hat zufällig jemand eine Montageanleitung dafür?
Es handelt sich bei meiner E-Klasse um ein Mopf in US-Ausführung falls das relevant ist.
Ich hab leider auch keinen Thread in der Suche gefunden. Falls es einen gibt, bitte verschieben und meinen gerne löschen.
Vielen Dank schonmal

9 Antworten

Keine ne Idee?

Wirst in youtube nachsehen muessen. Gibt bestimmt Videos dazu (allenfalls auf englisch eingeben bei der Suche).

W212 oder S212 Limo oder Kombu?

Rollo bei einem Kombi?!

Ähnliche Themen
Zitat:@tchaikovsky schrieb am 30. Juni 2025 um 23:06:59 Uhr:
Wirst in youtube nachsehen muessen. Gibt bestimmt Videos dazu (allenfalls auf englisch eingeben bei der Suche).

Schon alles eingegeben auf YouTube und nichts gefunden. Ich schau aber nochmal, nicht das ich was falsch eingegeben habe.

Zitat:@JensS70 schrieb am 1. Juli 2025 um 00:58:07 Uhr:
W212 oder S212 Limo oder Kombu?

W212, ist eine Limousine.

Schon was gefunden?

Ansonsten auch W210 oder W211 in youtube, die Rollos duerften identlisch sein.

Zitat:@tchaikovsky schrieb am 1. Juli 2025 um 23:51:14 Uhr:
Schon was gefunden?Ansonsten auch W210 oder W211 in youtube, die Rollos duerften identlisch sein.

Hab das hier bisher gefunden, erklärt gut wie man die Verkleidung an der C-Säule mit Führungsschiene und die Hutablage entfernt. Nur leider nicht das Sonnenrollo. Ist aber trotzdem schon mal ein guter Anfang.

Das ist ja keine Raketenwissenschaft. Wenn die Hutablage raus ist, wird sich der Rest ergeben.

Gruß Achim

Deine Antwort