Heck benötigit......

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute,
auf dem Bild sieht man, was passiert, wenn man sich rückwärts an einer Leitplanke abrollt......
Mein Vater würde den Wagen gerne wieder reparieren lassen und hat auch schon jemanden gefunden, der ein anderes Heck von einem Auto abbauen, an seine dran bauen würde und dann auch lackiert.
Das Problem ist nun, wir finden einfach keinen Wagen, wo man das Heck abbauen könnte......
Einzelteile wäre wohl eher eine schlechte Wahl, da der Typ, der das zusammenbauen will, dann ja alles zusammenbauen müsste, und das wohl nicht für den Preis machen würde, wie ein komplettes Heck auszutauschen.
Habt ihr eine Idee, wo wir ein Heck herbekommen könnten?
Wir wohnen in 27305 Süstedt.
Wäre euch für Tipps sehr verbunden.
Gruß
h2-fanatiker

Hier die Bilder:
bild1
bild2
bild3
bild4
bild5
bild6
bild7
bild8
bild9
bild10
bild11
bild12
bild13
bild14
bild15
bild15
bild17
bild18

37 Antworten

Naja, nicht so ganz.... aber vom Prinzip schon. Es gibt in der Nähe von Meppen einen Händler, der das so professionell macht. Der würde auch Neuteile nehmen, aber lieber sind ihm ganze Teilpartien.

Servus, findest du die Idee deines Vaters gut? Ich bin mir nicht sicher!
Ich weiß, dass im Ostblock viele Halden sind, die nur Vorder und Hinterteile rumstehen haben, weil die diese Praktiken gerne vollziehen.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass dein Dad sicherlich gutes Geld für den Schaden bekommen hat oder wird.

Ich finde die Idee mit dem Ausschlachten und umbauen in ein neues, altes Fahrzeug am sinnvollsten und vorallem am sichersten.

Der Markt ist voll! Denkt darüber nach.

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Antheus

Ich geh jetzt mal davon aus, dass dein Dad sicherlich gutes Geld für den Schaden bekommen hat oder wird.

Nein, hat er natürlich nicht...... Geschäftsreise und volle Schuld

Das ist natürlich schlecht, aber es ist wirklich besser eine andere Karosserie zu nehmen !

Wir haben/hatten gerade auch so ne ähnliche Situation. Unser Motor hatte nen Kolbenfresser und mussten uns auch entscheiden ob wir nen neuen "Gebrauchten" holen oder ihn revidieren lassen.

ps: lasse dir gleich mal ne Pn zukommen

Ähnliche Themen

Hab jetzt mal deine Bilder genauer angeschaut.

wenn ich's Richtig sehe, dann ist der Unterboden nicht wirklich betroffen. Stimmt das?

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, trenn die Seitenwände sauber raus, Abschlussblech raus und dann mal schauen wies aussieht.

Wenn der Boden wirklich nichts hat, dann hast du ne gute Chance!

Ist die Scheibe noch ganz?

Holger

Zitat:

Hab jetzt mal deine Bilder genauer angeschaut.

wenn ich's Richtig sehe, dann ist der Unterboden nicht wirklich betroffen. Stimmt das?

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, trenn die Seitenwände sauber raus, Abschlussblech raus und dann mal schauen wies aussieht.

Wenn der Boden wirklich nichts hat, dann hast du ne gute Chance!

Ist die Scheibe noch ganz?

Holger

Soweit wir beide das sehen konnten, ist der Boden heile, alle tragenden Teile unverzogen. Die Scheibe ist heile. Der Ramen ist nicht verzogen.

Neu müssten auf jeden Fall:
beide Kotflügel
der Deckel
die Leuchten
das Heckblech

Also, leg los! Wenn du gute Kontakte hast, ist das ganze mit 1000-1500 Euro erledigt!

Zitat:

Also, leg los! Wenn du gute Kontakte hast, ist das ganze mit 1000-1500 Euro erledigt!

Hehe, wir haben noch 1000 mehr veranschlagt......... aber woher, die Teile nehmen......

Seitenwände und Abschlußblech vom Zubehör und der Rest vom Schrottplatz oder der Bucht.

Wenn du das wirklich so machen willst, vielleicht hast du ja Glück und du findest aufm Schrott einen mit nem Frontschaden 😁

Zitat:

Original geschrieben von kinnator

Wenn du das wirklich so machen willst, vielleicht hast du ja Glück und du findest aufm Schrott einen mit nem Frontschaden 😁

Danke für den Tipp :-P

Nein, mal im Ernst, ich such und such, es ist echt zum wild werden, man findet nichts mehr. Wo haben die die alle hingeschaft? Wer kauft denn den ganzen Markt leer?

Meinst du? Ich hab einmal an nem 123 coupe die Seitenwand rausgetrennt! Das war ein Sche... kann ich Dir sagen. Ich möchts nie wieder machen!

Ähhh, oder meinst du die Front von dem Anderen zu richten?

Hi,

ich habe hier noch einen nagelneuen (!) originalen Deckel in silber. Müsste haargenau der Farbton sein! Melde Dich bei Interesse, bringe das Ding auch gerne von Bremen aus vorbei. Das Bodenblechstück habe ich auch, ebenfalls nagelneu und original. 2 gebrauchte Rückleuchten hätte ich auch sicherlich noch irgendwo...

Gruß

Shango

Zitat:

Original geschrieben von Shango

Hi,

ich habe hier noch einen nagelneuen (!) originalen Deckel in silber. Müsste haargenau der Farbton sein! Melde Dich bei Interesse, bringe das Ding auch gerne von Bremen aus vorbei. Das Bodenblechstück habe ich auch, ebenfalls nagelneu und original. 2 gebrauchte Rückleuchten hätte ich auch sicherlich noch irgendwo...

Gruß

Shango

Wenn du soweiter machst werden aus deinen 100.000 bald 200.000 im Jahr 😁 😁 😁

ps: alles haste aber nicth nen schönen 3liter für uns

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Danke für den Tipp :-P

Nein, mal im Ernst, ich such und such, es ist echt zum wild werden, man findet nichts mehr. Wo haben die die alle hingeschaft? Wer kauft denn den ganzen Markt leer?

Bei uns in der Gegend gehen die meisten alten Autos in den Export Richtung Osteuropa....so wie bei euch sicherlich auch 🙁

Deine Antwort