Hebebühnenanschaffung
Hallo,
könnt Ihr mir Unternehmen nennen, die eine 2 Säulen-Hebebühne inkl. Lieferung und Montage anbieten und ggf. Eure Erfahrungswerte? Es geht um den reinen Hobbybereich und im Schnitt würde sie etwa 1x pro Monat benutzt werden?
Kommt man mit einem Budget von 2000 hin?
Relativ aggressiv wird ja beworben:
-Krömer
-Twinbusch
-Remo
-RP
Mir ist bewusst, dass günstigere Bühnen wohl grösstenteils in Fernost produziert werden. Das find ich aber nicht schlimm.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Cool, ein Bühnenthread. 🙂
50 Antworten
Ich habe mich nirgends eingelesen.
Ich kenne die Dinger.
Auch wenn was anderes irgendwo drin steht....
Schau doch einfach mal nach dem Gewicht der Tragarme falls das irgendwo steht
Zitat:
@Bananenbiker
Nur mit der Materialstärke haste dich falsch eingelesen, die ist viel stärker wie an den Markenbühnen.Von Blech kann man bei den Chinabühnen nicht schreiben, eher von daumendicken Stahlplatten.
...richtig. Meine Säule der 1-Säulen TB Bühne besteht aus einem gekanteten 5mm C-Profil das nochmals durch Stahleinlagen verstärkt ist. Auch die Tragarme sind von der Materialstärke mehr als ausreichend. Von der Verarbeitung her würde sie locker 4to heben, einzig die Hydraulik streikt dann.
Meine mobile Bühne wiegt auch an die 800kg, das ist schon ordentlich.
Gruss Andreas
Zitat:
@Bananenbiker schrieb am 7. Februar 2017 um 11:19:27 Uhr:
Tragarme sind sehr massive und schwerer wie die Markenarme.
Frühere TB Modelle waren vom Blech schwach ausgelgt (2-Säulenbühnen). Die neuste Generation kenne ich leider nicht.
Da kann man nicht nur von seiner Hebebühne ausgehen, da sollte man schon mehrere Modelle kennen...