ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Hebebühnenanschaffung

Hebebühnenanschaffung

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 10:19

Hallo,

könnt Ihr mir Unternehmen nennen, die eine 2 Säulen-Hebebühne inkl. Lieferung und Montage anbieten und ggf. Eure Erfahrungswerte? Es geht um den reinen Hobbybereich und im Schnitt würde sie etwa 1x pro Monat benutzt werden?

Kommt man mit einem Budget von 2000 hin?

Relativ aggressiv wird ja beworben:

-Krömer

-Twinbusch

-Remo

-RP

Mir ist bewusst, dass günstigere Bühnen wohl grösstenteils in Fernost produziert werden. Das find ich aber nicht schlimm.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Cool, ein Bühnenthread. :)

50 weitere Antworten
50 Antworten

Cool, ein Bühnenthread. :)

am 30. Januar 2017 um 10:46

Geh mal in Suchfunktion, das Thema war schon öfter hier.

Ganz grob gesagt , deutsche oder markengeräte bevorzugen, evt dann auch eine gebrauchte , neu 2500 -4500, gebraucht 1000 -2500

Die da oben angeführten alles China, ich persönlich würde keine von denen kaufen.

Habe bisher Zippo, ca. 20 Jahre 2t, Nußbaum ca. 16 Jahre ,3t die jeztige ist Zippo/Consul , im Oktober 2016 gekauft, 3,5t

nur aus den Grunden das die Hebeleistung nicht mehr passte, da die Autos immer schwerer wurden.

habe sie alle sehr gut verkauft bekommen.

von wo biste

aber mit REMO (made in Italy) und somit auch indirekt ATH Heimel kommen aber mal ein paar neue Anbieter in die Diskussion

Naja.

 

Krömer ist da wohl noch mehr " Service König " als ATU.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 11:31

Ja Krömer scheint sehr schlecht bewertet zu werden. Wie schon gesagt, bin ich mit Chinaware auch einverstanden - zumindest wenn sie über einen deutschen Händler importiert ist und die notwendigen Prüfungen wie CE, Tüv etc

Budget ist halt max 2000 und ich hätte schon lieber was neues, wo ich bei Problemen einen Ansprechpartner habe. Montage könnte ich theoretisch auch selbst, aber ich will es nicht.

am 30. Januar 2017 um 11:51

Aufbau kostet bei den Markenbühen die ich angefragt habe 500 - 600 € Netto.

Nebenbei mit UVV ca. 350 € inkl. Anker.

Mit Aufbau kenne ich nur den aus meiner Sicht Marktführer Twinbusch.

"Viele" anderen Anbieter müssten sich um 1000 Grad gewandelt haben und sind dann immer noch bezogen auf den Service und Ersatzteil - Service hinter Twinb. aus meiner Sicht.

Mach den Test. Schreibe alle die für dich in Frage kommen an, und du wirst im Punkt Service deine Erfahrung sammeln.

 

Preisleistung Kaufempfehlung Ravaglioli.

Fiktives Beispiel:

http://www.ebay.de/.../201481760375?...

 

Aus dem Bauch heraus ohne bei Ebay auf den Kaufbutton zu drücken, Direktkauf 2100 € vor Ort.

Da hast du was fürs Leben und der Marktwert beim Verkauf ist sehr hoch.

Toll finde ich an der Rav. das die ohne großen Eklektrik Schnickschnack läuft.

2 Motoren mit einer Spindel (Tragmuttern kosten 80 €) die über einen simblen Fahrrad - Brems - Zug gesteuert werden und mit Endabschaltern.

 

Ich habe auch schon Vorführmodelle (Messe) von Consul für 1900 € Netto gelesen.

Aber wenn du den ganzen Zirkus in den Foren lesen tust was die für Elektrikprobleme haben....

Aber du möchtest ja um die 2000 € ausgeben. Dann empfehle ich dir den Marktführer.

Ich durchstöbere zur Zeit viele Selbstschrauberhallen (HP), und muss sagen die sind überall vertreten.

Die vom Strich8 empfohlenen HTL Heinel auch.

Aber damit habe ich mich nicht befasst.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 12:32

Ist die UVV Abnahme denn Pflicht als Privatmensch?

am 30. Januar 2017 um 12:44

Nein.

Aber beim Profi - Aufbau ist die dabei.

Ich würde die trotzdem machen.

Man haftet für alles was zugänglich ist.

Die eigene Sicherheit wären mir die 50 € wert.

Dazu kommt noch bei evtl. Ansprüchen vom besten Kumpel die Abwehr der Fahrlässigkeit.

Und beim Eigenaufbau entfällt im Allgemeinen die Garantie bzw. Gewährleistung.

am 30. Januar 2017 um 14:02

Möchte ich so nicht stehen lassen.

Dann wären die Händler ja schön raus.

Gewerblich zu Gewerblich darf man das, aber Gewerblich verkauf an Privat nicht.

Zumal der Händler in den ersten 6 Monaten für alles haften muss.

Wenn du Bühne nachweislich korrekt aufgebaut wurde.

Bitte nicht über Möglichkeiten diskutieren, dass der Käufer die nur mit Kleber auf das Laminat geklebt hat.

Jein.

Es kann in den Garantiebedingungen stehen,das die Bühne von qualifiziertem Personal aufgestellt und angeschlossen werden muss.

Und auch in anderen Bereichen des KFZ schreiben die Hersteller den Einbau Ihrer Produkte durch geschultes Fachpersonal vor,z.b. bei Bremsen und Stoßdämpfern und verlangen auch bei Reklamationen einen Einbaunachweis.

Ist ja auch nicht unbedingt etwas anderes als der E-Herd zu Hause,der auch vom Elektriker angeschlossen werden muss.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 16:28

Ich hab wie gesagt sowieso vor, die lieber aufbauen zu lassen, statt selbst Hand anzulegen.

Meine Frage geht mehr Richtung Erfahrung bzw. günstige Angebote. Und noch was: Gibt es auch Firmen, die mir eine gebrauchte aufstellen würden? Wo finde ich solche bzw. wonach müsst ich suchen?

am 30. Januar 2017 um 16:44

Es gibt 5 Artikel die du nur sehr selten gebraucht günstig bekommst.

Stihl Kettensägen

Marken Holzspalter

Hebebühnen

Kompressoren

Markenwerkzeug

95 % der von mir gesichteten Artikel gingen unrealistich aus meiner Sicht weg.

Bei 4 % war ich zu spät.

1 % habe ich Zuhause stehen.

Für die 1 % musst du den Anhänger am Auto haben, der Motor läuft und endschlossen los fahren.

Wissen was du kauftst kommt noch dazu.

Deshalb habe ich auch 3 Bühnen kaufen müssen........... lol.

 

Wir haben in der Nähe einen der gebrauchte Hoffmann Bühnen gerne öfters anbieten würde, wenn er denn welche hätte.

Mach doch 2500 € und lass dir die Rav aufbauen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung Ravaglioli empfehlen. Das ist ein Hersteller, den es seit Ewigkeiten gibt und der aus Italien kommt. Echte Werkstattqualität und die Preise fangen erschwinglich an. Guck mal hier:

http://wulf-kfz.de/.../...ioli-KPX-337-WK-X2-2-Saeulen-Hebebuehne.html

Diese Bühne haben wir auch, ist super für alle Pkw, man kann die Arme immer gut justieren. Wir haben die seit 10 Jahren und sind zufrieden. Beim Link findest du auch den Preis für Lieferung und Montage. Letzteres kostet 450€. Son Aufbau ist auch nicht in ner Stunde gemacht, von daher finde ich den Preis realistisch. Aber mit nem Kumpel kannst Du das auch selbst erledigen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Hebebühnenanschaffung