ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Headlight Covers

Headlight Covers

Themenstarteram 6. Februar 2003 um 10:25

Hat irgendeiner Erfahrung mit diesen Scheinwerferabdeckungen (von Lund etc.) die aufgesteckt werden und bei Benutzung abgenommen werden. Sind die in Deutschland erlaubt oder gibt das Mecker mit die Pozilei?

Bad 'Bowtie' Rider

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. Februar 2003 um 22:07

Hi Gorby

Diese Dinger sind nicht mal in den USA erlaubt!

In den Staaten darf man sie auf Shows und im Gelände benutzen.

Originaltext auf der Verpackung:

To conform with Federal and some States Laws,these Covers are intended for show,competition,and off road use only.

Ich hab die Erfahrung gemacht das die hinteren Blenden nachts gar nicht stören,wenns bewölkt ist gehts grad noch so und bei Sonnenschein ist´s absolut sch..ße,man siht kaum noch was vom Blink und Bremslicht wenn die Sonne drauf scheint!

Bei den vorderen Blenden gibts klare und rauchfarbene (smoke).

Die Klaren dürften keine Probleme machen so lange Du nicht zum TÜV damit fährst.

Die Dunklen verdunkeln das Scheinwerferlicht dermaßen das Du bei Regen meinst Du fährst mit Standlicht.

Bei trockenem Wetter ist jeder Nebelscheinwerfer besser.

Wenn Dir nachts ein Auto mit den dunklen Blenden entgegenkommt wirst Du wahrscheinlich gar nicht merken das welche drauf sind,die Scheinwerfer schaun ziemlich hell aus,aber auf die Straße kommt halt nichts!

Ich hab die vorderen Blenden nachts immer heruntergenommen.

Wenn so sachen wie Volksfest Fasching usw. waren hab ich die Blenden zur Vorsicht von vornherein (vorn & hinten) abgenommen (von wegen verstärkten Verkehrskontrollen)

Gruß Tom

Unter "smiles-per-miles.de " kannst Du meinen 89er Camaro mit den Blenden ansehen.

am 6. Februar 2003 um 22:09

Ich hab noch vergessen das Dinger nicht Vollgasfest sind,schneller als 130 hab ich mich nicht getraut damit zu fahren!Außer Du schraubst sie fest.

Gruß Tom

Themenstarteram 7. Februar 2003 um 13:35

Danke für die Tips Chevy-Tom,

ich werd mir die Dinger auf jeden Fall mal bestellen, aber nur für die vorderen Scheinwerfer.

Geschwindigkeitstechnisch werd ich keine Probleme haben, der Truck fährt nur 130 km/h.

Bad 'Bowtie' Rider

Themenstarteram 7. Februar 2003 um 13:45

Übrigens:

Deine Karre sieht begnadet aus, grad mit den Abdeckungen.

Woher kommen GTS?

Bad 'Bowtie' Rider

am 7. Februar 2003 um 22:15

Hi Gorby

GTS ist die Abkürzung für:

G.T.Styling

Costa Mesa , California

Wenn Du von Deinem Truck sprichst,meinst Du den 75er Chevy PickUp?

Warum ist der so langsam?

Als in meinem 79er C10 PickUp noch der Reihensechszylinder mit 4,1Ltr Hubraum,120 PS und 3-Gangschalzgetriebe drin war ist der 174 KmH schnell gewesen (ausgerechnet mit Drehzahl,Achsübersetzung und Reifenumfang)

Gruß Tom

hi

Da kann ich auch noch was dazugeben.

Ich hatte die Blenden seinerzeit auf meinem 79er Camaro und wenns dumm läuft müssen es nichtmal 130km/h sein...

mir ist schon bei 100 die Abdeckung eines Blinkers davongeflogen. Kommt halt drauf an, wie gut die Dinger eingepaßt sind. wenn ich nicht irre sitzen die bei dem Truck ja etwas in die Scheinwerferumrandung eingebettet und senktecht - ich glaub, da heben die nicht soschnell ab.

Bei meinem Camaro waren die aufgestzt, sodaß der Wind an der unteren Seite auch drunterschlupfen konnte. Klar, daß die leichter abheben, weil sie ja auch noch schräg lagen...

Hatte auch schonmal "Bekanntschaft mit der Polizei gemacht, zum Glück haben die´s vorne gar nicht gesehen, aber hinten hats dennen nicht gefallen. Schon waren die Gesichter, als sie mich darum gebeten hatten, am nächsten Tag mit den "normalen" Rückleuchten vorzufahren. Ich sagte " moment: das können sie gleich haben" Raz-faz-Klettverschluß und weg waren die Blenden... Bemerkung des Bu....: "Aha-so geht das... - und nicht mehr draufmachen!!!"

Habs versprochen - weg waren sie und die Blenden waren drauf, als sie grad richtig um die Ecke waren...

"Bei Nacht hatte ich sie nie drauf - Herr Wachtmeister" ;)

Nun ja - war schon lustig, ich glaub nicht, daß sie Dich deshalb einsperren, solange Du nicht in einen Unfall verwickelt bist. Wegbauen und vorfahren dürfen, viel mehr kann ich mir nicht vorstellen....

Gruß

Claus

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 16:41

Chevy-Tom:

Ich meine den '75 Chevrolet Truck. Der fährt nicht schneller als 130 km/h bzw. wäre dann nicht mehr angenehm fahrbar. Allerdings handelt es sich hierbei um ein Ex-Army-Fahrzeug (Canadian Army) mit permanentem Allrad. Das Fahrwerk ist total abgenudelt und alles andere auch. Seit gestern springt er gar nicht mehr an. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Kurzer oder ein defektes Zündschloß ist (6 Wochen alt). Wenn ich nicht so auf die 73-78er Baureihe abfahren würde hätte ich ihn schon längst wieder wegegeben, weil er mir nur Probleme macht.

Bad 'Bowtie' Rider

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 16:50

Claus:

Ich denke daß ich nur vorne welche dranmachen will. Wie Du schon gesagt hast, besonders bei den Modellen von 73 bis 80 sitzen die Lichter in einem Rahmen. Ich kann mir nicht vorstellen daß die so schnell rausfliegen.

Bad 'Bowtie' Rider

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 16:54

Und nochmal Tom:

Jetzt hab ich mich eben verschrieben, ich meine natürlich die 73-87er Baureihe (nicht 78). Hast Du Bilder von Deinem 79er C10?

Bad 'Bowtie' Rider

Hi Gorby

Ich hab zwar Photos von meinem C 10 aber ich peil das noch nicht mit einscannen und ins Internet setzen usw.aber ich frag mal Claus (Coronet 500) ob er ein paar Bilder auf unsere Homepage setzen kann!

Wenn´s klappt schreib ich Dir ne pn .

Zu meinem PickUp:

Es ist ein 79er C10 mit kurzer Ladefläche und nur Heckantrieb.

Bereifung ringsrum 295/50/15 auf 10" Chromfelgen.

Fahrwerk:Vorn Dropspindels mit 3"Tieferlegung,

Hinten Rear Shackel and Hangerkit mit 4"Tieferleg.

Alles von Belltec

Farbe Seidenmatthellgrau,hinten ohne Stoßstange

Motor Reihensechszylinder 4,1ltr 120 PS , 3Gang-Schalter

Das war der Zustand bis zu meinem Unfall wo mir ein 5er BMW die Vorfahrt genommen hat und meine linke Seite con Vorderachse bis Hinterachse demoliert hat.(ich bin noch heimgefahren , er nicht mehr :-))) )

Hab danach mit einer Vollrestauration begonnen die noch ein wenig dauern wird , Frame off und so.

Hab ihn bis zur letzten Schraube zerlegt sandgestrahlt spritzverzinkt usw.

Jetziger Zustand:Rahmen und Achsen fertig , neue Lager Poly-Urethanpuchsen neue Bremsen.

Motor: 5ltr TPI mit Automaticgetriebe(Motor mit neuer Kurbelwelle,Kolben und Nockenwelle)

Fahrwerk vorn: 3" Dropspindels und 2"Federn

hinten: Rearshackelkit und Flipkit entspr. 7"tiefer.

Blech:Türen,Kotflügel,Innenkotflügel und Motorhaube nagelneu aber noch nicht verbaut.

Angestrebte Dachhöhe ung.155cm

Gruß Tom

Themenstarteram 11. Februar 2003 um 9:31

Klingt gut, ich krieg das aber auch noch nicht auf die Reihe mit Fotos. Wenn meine Lackierung überstanden ist werd ich's aber mal angehen.

Bad 'Bowtie' Rider

am 15. Februar 2003 um 15:04

Was ist den die maximale Strafe für das fahren mit den Covers? .. was kann mir da passiern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen