Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Head-Unit Rasseln/geräusch

Head-Unit Rasseln/geräusch

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 14. April 2024 um 21:08

Hi, ich hab einen BMW 225i xdrive von 2016 und seit ca. 3 Wochen hab ich wenn ich losfahre nach ungefähr

15 Min Fahrt ein Rasseln /geräusch was vom Head-Unit gerät kommt alles funktioniert dann aber weiterhin wie es soll nur macht mich das wahnsinnig grad wenn man dann ne längere Strecke fahren muss. Ich war bereits bei BMW und die sagen Head-Unit defekt und tausch 2.500 euro daher meine frage hier hat da jemand ne Idee ob man das auch kostengünstiger wieder hinkriegt. Für jede info bin ich euch dankbar

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi. Ja, es gibt andere Optionen.

Aber wegen dem Rasseln. Hast du ein CD-Laufwerk und kommt es vielleicht davon oder hast Du eine Einschätzung was das Geräusch produziert?

@Mustang6319 Hey, ist das möglich, dass du dieses Rasseln aufnimmst und hier hochlädst?

Themenstarteram 15. April 2024 um 13:39

Hallo, na andre Optionen hört sich schon mal gut an und nein hab kein CD-Laufwerk aber du hast recht hört sich genauso an wie ein hängendes Laufwerk das Geräusch kommt definitiv aus dem Head-Unit gerät aber was es auslöst keine Ahnung

dachte eventuell von dem Lüfter der an Rückseite verbaut ist...

Themenstarteram 15. April 2024 um 13:57

Hier hab ich mal eine Aufnahme von dem Geräusch

Wenn kein CD Laufwerk verbaut, tippe ich auf den Lüfter. Sonst dürfte sich ja nicht soviel drehen. Musst du vielleicht ausbauen oder zumindest etwas herausziehen um zu bestätigen, dass es der Lüfter ist.

Themenstarteram 24. April 2024 um 15:33

so endlich hatte ich zeit das Gerät mal etwas raus zu ziehen das geräusch vom lüfter zu kommen kann man dies reparieren?

Puh, gute Frage. Gibt mit Sicherheit Leute die das reparieren aber leider niemand den ich kenne.

Themenstarteram 24. April 2024 um 15:42

ok danke trotzdem versuch mal mein Glück im netz hab grad ne Firma gefunden in Bayern die anscheinend sowas reparieren werde da mal anrufen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Head-Unit Rasseln/geräusch