ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Sporti Forty Eight lässt sich nicht mehr starten

HD Sporti Forty Eight lässt sich nicht mehr starten

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 12:21

Servus,

 

DH XL1200X BJ 2012

 

Beim fremd starten meiner sporti habe ich wegen schnell schnell leider Masse am Rahmen genommen. Dadurch ist mir dann das Massekabel bei der elektrischen Einspritzanlage durch geschmorrt. Nachdem ich nun die Kabel erneuert habe und sie auch getestet habe, spring sie jedoch nicht mehr an. Wenn ich sie versuche zu starten hört sich alles normal an, jedoch passieren tut nichts. Da es auch nach Benzin riecht, habe ich ausgeschlossen, dass es die Pumpe ist. Meine nächste Überlegung war das die Zündkerzen vllt was abbekommen haben, da es mir so vorkommt als würde der Zündfunke fehlen. Diese habe ich beide erneuert samt den Zündkabeln. Jedoch ohne Erfolg.

 

Meine Überlegung ist nun ob evtl wo anders ein Massekabel mit kaputt gegangen sein könnte ?

Licht, Blinker Anlasser usw funktioniert noch alles.

 

Bzw wie könnte ich Kabel testen ob diese noch gut sind oder Ähnliches ?

 

Lg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also spritzt Sie ein!

Jedoch nur 1 Zùndfunke, wie Du schreibst.

Nein. Macht sie eben nicht, sonst wären die Kerzen nass.

Mit nur einer Kerze, würde die Karre beim starten wenigstens ab und zu mal husten.

Macht sie aber nicht.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 16:57

Einspritzen tut sie ja deswegen befürchte ich das sie abgesoffen ist oder an der Elektronik vllt. Aber kann es sein das die Zündspule (Siege oben) nur rechts aber links nicht funkt ?

Hast Du die gute Kerze mal an dem anderen Kerzenstecker getestet?

So könnte man wenigstens mal eine defekte Zündkerze ausschließen.

Abgesoffen heisst. - Kerzen sind nass.

Leute.

Geht doch mal vom Ursprung aus.

Mopped falsch fremd gestartet, Kabel weg gebrannt und nun soll es an einer defekten Kerze liegen?

Hast ja recht, bringt ihn aber null weiter. Was kommt als nächstes? Zum freundlichen fahren und machen lassen?

Immerhin geht ja eine Zündkerze.

Ich würde halt mal den Fehlerspeicher auslesen, um den Fehler einzukreisen. Hat sie doch, die 48, oder nicht?

Dann kann man wenigstens mal schauen, was kohlemäßig auf einen zukommt.

Vielleicht hat er ja auch noch Masse über eine Zündspule gezogen. Dann ist die auch im A...

Da ist mehr als nur ein dünnes Massekabel abgeraucht.

Ich finde es immer noch merkwürdig, jetzt wo es vielleicht teuer wird auch gar nicht mehr lustig:

Ein user hat wohl was falsch gemacht mit seiner Harley und fragt nach, was es sein könnte.

Ein anderer user gibt ihm eine Beschreibung, was er falsch gemacht haben könnte, verbunden mit der Abschlussbemerkung "Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen."

Das ganze dreimal hintereinander bis der Eindruck entsteht, dass da wohl viel falsch gemacht wurde. "Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen."

Bin ich der einzige, der auch in einem Harley-Forum Feingefühl erwartet, wenn man dabei ist, jemandem einen kapitalen Schaden zu diagnostizieren. Und nicht noch einen Text mitzugeben, dass die Dummheit des anderen bei der Diagnose mit einberechnet wurde?

Ober lese ich da zu viel rein in den Text?

Ich muss dazu mal kurz Stellung beziehen.

Dieser Satz hat nichts mit den hier behandelten Problemen und Usern zu tun.

Wer das hinein interpretiert, liegt vollkommen falsch. So ist das nicht gemeint.

Viel mehr auf Situationen im Leben, wo es um das Verhalten anderer Personen geht.

Zum Beispiel, ich befahre mit dem Bike eine Vorfahrtsstrrasse und sehe, wie aus einer Nebenstrrasse ein anderes Fahrzeug auf die Kreuzung zufährt, aber keine Anstalten macht, zu Bremsen.

Hier bekommt der Satz eine ganz andere Bedeutung.

Also richte ich mich darauf ein, dass der Andere evtl nicht anhält.

Genau so will ich das verstanden wissen.

Keinesfalls meine ich damit Leute, die an ihrem Bike schrauben wollen und nicht weiter wissen.

Dafür ist dieses Forum da.

Etwas nicht besser zu wissen, hat nichts mit Dummheit zu tun.

Ganz im Gegenteil finde ich es gut, wenn man nicht weiter weiß, sich Rat zu holen und dazu zu lernen.

„Immer mit der Dummheit der Anderen zu rechnen“ ist eine überlieferte Weissheit und hat mich schon in vielen Situationen vor Schlimmem bewahrt.

Musste ich hier mal richtig stellen.

Und jetzt gib Ruh bitte.

Wenn nur eine Zündkerze funken würde springt sie auch an ,sie läuft dann halt nur auf einem Zylinder.

Wenn Deine Harley eine Zeit ohne

Rum-Probieren steht und Du schaltest sie wieder ein, surrt dann ganz kurz die Benzinpumpe ?

@stebau51

Ich hab den Satz so interpretiert, dass man beim Fahren für die anderen mitdenken soll. Also alles gut.

Bin mal gespannt, was der Sporty fehlt. Ich hoffe, nichts allzu gravierendes (Daumen drück).

am 9. Mai 2020 um 6:03

Ich würde mal beide Kerzen raus machen, einen Fingerhut voll Benzin in jedes Kerzenloch schütten und dann starten, wenn sie wenigstens mal kurz hustet weist du das es die Einspritzanlage ist.

Ein Motor braucht Luft,Benzin und Strom zum Starten. Luft wirst du wohl haben, somit bleiben nur noch die anderen 2.

@Kastl.HD

Bist du denn nun schon weiter gekommen?

Moinsen Männers,

aufgrund eines elektrischen Fehlers (durch Beschädigung eines Isolierung) kann durch einen Kurzschluss eine der beiden Lamdasonden abrauchen. Diese gibt dann falsche Werte aus und verhindert damit das starten des Motorrads. Hatte mal so ein Problem mit der Kabelage im Lenker... :/

Die Sonde kostet zwischen 80 und 100€

 

Bleibt oben Jungs!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Sporti Forty Eight lässt sich nicht mehr starten