Hauptuntersuchung erst nicht bestanden, dann plötzlich schon...
Mir ist etwas Seltsames passiert. Ich ging zur GTU und mein Auto hat den TÜV nicht bestanden. Der Grund, warum die Bremsen ausgetauscht werden müssen.Fasziniert ging ich eine Woche später zu einem anderen Mechaniker, der den TÜV Auto durchführte... Er sagte mir, ich werde es jetzt kostenlos von Prüfer überprüfen lassen und wir werden sehen, was er sagt.Nach 15 Minuten kommt der Mechaniker mit bestandenem TÜV und sagt mir, das Auto habe keine Probleme, die Bremsen seien noch in Ordnung.Und er sagt mir, dass ich wieder den vollen TÜV bezahlen muss....Ich war schockiert Ich war nur zur Beratung da, die eigentlich kostenlos sein sollte....Ich habe ihm an dieser Stelle gesagt, dass ich nur die Nachprüfung bezahlen müsste.. Und er sagt mir, nein, ich habe den alten TÜV gekündigt und jetzt existiert nur noch dieser.Ich habe beim Mechaniker darauf bestanden, weil er mir gesagt hatte, dass die Beratung kostenlos sei und ich ihm gesagt habe, dass ich nichts bezahle....Wenn er mir gesagt hätte, dass die Bremsen in Ordnung seien, wäre ich zum ersten Prüfer gegangen und hätte sich beschwert.Am Ende sagt mir der Mechaniker, ich solle gehen und die Quittung bezahlen. ..jetzt habe ich das TÜV-Schild, aber ich glaube, der Fehler lag nicht bei mir...was meint ihr?
Ähnliche Themen
110 Antworten
Zitat:
@windelexpress schrieb am 8. Dezember 2024 um 22:12:36 Uhr:
Ist es denn überhaupt ne richtige HU? Würde ich verifizieren lassen
Nicht dass er dann die Plakette wieder los ist.
Er hat mir das vollständige TÜV-Gutachten gegeben.....Ich denke, es stimmt alles....auf jeden Fall kann ich beruhigt sein....Ich habe das Geld vom ersten Prüfer verloren, aber durch den Fehler der zweiten Werkstatt Ich habe eine kostenlose TÜV-Plakette erhalten
gelöscht weil durch Antwort vor meinem Beitrag unsinniger Beitrag von mir
Wie hier schon gesagt wurde. Lass die Plakette und das neue Gutachten mal überprüfen
Der neue Hu ist echt.....sie haben mir das Datenblatt mit den Werten des Autos gegeben und auch den Stempel auf den Fahrzeugschein gesetzt
Aber vorher schriftlich festhalten, dass das kostenlos sein muss. Sonst gibts wieder nur Ärger.
Zitat:
@Dacia87 schrieb am 8. Dezember 2024 um 22:27:08 Uhr:
Der neue Hu ist echt.....sie haben mir das Datenblatt mit den Werten des Autos gegeben und auch den Stempel auf den Fahrzeugschein gesetzt
Na klar. Kann sein. Der Stempel hat ne Nummer. Lass die mal überprüfen
Zitat:
@Dacia87 schrieb am 8. Dezember 2024 um 22:27:08 Uhr:
Der neue Hu ist echt.....
Das kannst Du aus dem stehgreif so sagen?
Ruf bei der Organisation an und frag nach ob es den Bericht gibt.
Zitat:
@Dacia87 schrieb am 8. Dezember 2024 um 22:39:01 Uhr:
Wo finde ich diese Nummer?
Google mal TÜV Stempel Fahrzeugschein. Dann Bilder anzeigen lassen.
Aber ich hatte nicht nach einem neuen Hu gefragt......der Mechaniker sagte, er würde die Bremsen kostenlos beim TÜV-Prüfer prüfen lassen.....Der Fehler lag beim Mechaniker und nicht bei mir
Zitat:
@Dacia87 schrieb am 8. Dezember 2024 um 22:49:51 Uhr:
Aber ich hatte nicht nach einem neuen Hu gefragt......der Mechaniker sagte, er würde die Bremsen kostenlos beim TÜV-Prüfer prüfen lassen.....Der Fehler lag beim Mechaniker und nicht bei mir
Und?