1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hauptuntersuchung erst nicht bestanden, dann plötzlich schon...

Hauptuntersuchung erst nicht bestanden, dann plötzlich schon...

Mir ist etwas Seltsames passiert. Ich ging zur GTU und mein Auto hat den TÜV nicht bestanden. Der Grund, warum die Bremsen ausgetauscht werden müssen.Fasziniert ging ich eine Woche später zu einem anderen Mechaniker, der den TÜV Auto durchführte... Er sagte mir, ich werde es jetzt kostenlos von Prüfer überprüfen lassen und wir werden sehen, was er sagt.Nach 15 Minuten kommt der Mechaniker mit bestandenem TÜV und sagt mir, das Auto habe keine Probleme, die Bremsen seien noch in Ordnung.Und er sagt mir, dass ich wieder den vollen TÜV bezahlen muss....Ich war schockiert Ich war nur zur Beratung da, die eigentlich kostenlos sein sollte....Ich habe ihm an dieser Stelle gesagt, dass ich nur die Nachprüfung bezahlen müsste.. Und er sagt mir, nein, ich habe den alten TÜV gekündigt und jetzt existiert nur noch dieser.Ich habe beim Mechaniker darauf bestanden, weil er mir gesagt hatte, dass die Beratung kostenlos sei und ich ihm gesagt habe, dass ich nichts bezahle....Wenn er mir gesagt hätte, dass die Bremsen in Ordnung seien, wäre ich zum ersten Prüfer gegangen und hätte sich beschwert.Am Ende sagt mir der Mechaniker, ich solle gehen und die Quittung bezahlen. ..jetzt habe ich das TÜV-Schild, aber ich glaube, der Fehler lag nicht bei mir...was meint ihr?

Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@Dacia87 schrieb am 9. Dezember 2024 um 22:07:14 Uhr:

Der Mechaniker verstand seinen Fehler... er sagte, dass er den neuen TÜV bezahlt hätte und gab mir zur Beruhigung einen Zettel, auf dem er auch sagte, dass ich ihm den TÜV in bar bezahlt hätte.....Er wollte Wiedergutmachung leisten

... und mit Sicherheit auch einen schönen / negativen Sperrvermerk für Kunde " Dacia87 " im Firmen PC hinterlegt haben 😁

Dacia ymmd 🙂

@Dacia87

Ich glaube, die Opfer sind hier alle, die Dir helfen wollten. Dazu frisch angemeldet und in allen 22 Antworten bisher nur Bockmist erzählt.

Langsam aber sicher wird eine völlig unplausible und zusammengesponnene Geschichte sichtbar, auf die Du beharrst, aber hartnäckig weigerst, geeignete Unterlagen oder gar richtige Beweise vorzulegen- wirst Du ja auch gar nicht können.

Über die Ursache Deiner Phantastereien kann man nur spekulieren. Für voll nehmen kann zumindest ich Dich nicht.

Wird spannend bei der nächsten HU. Die wollen doch sicher nicht mehr als Kunden sehen.

... ich wäre mir jetzt auch nicht mehr so sicher , ob der 2. TÜV - Bericht überhaupt beim KBA ankommt 🙄

Wurde ja schon einige Seiten zuvor erwähnt.

https://www.motor-talk.de/.../...nn-ploetzlich-schon-t8023035.html?...

Zitat:

@Dacia87 schrieb am 9. Dezember 2024 um 22:18:39 Uhr:

Das einzige Opfer hier bin ich... vom ersten Prüfer bis zum zweiten Mechaniker... beide haben mich nicht geliebt??

Sorry, aber ich würde Dich armes Opfer anstelle des Mechanikers auch nicht mehr lieb haben. Da brauchst Du nicht mehr hin zu gehen mit irgendeinem Problem.

Deine Antwort