hat schon wer erfahrung mit reifen-direkt.de ??
hy, ich weiss nicht, obs erlaubt ist, hier über so ein thema zu sprechen, probier trotzdem mal:
hat schon mal wer über internet reifen bestellt, und funzt dieses ohne probleme ??
möchte mir nämlich noch ne garnitur sommerreifen bestellen, und dacht mal, ich probiers von zuhause aus, bin googlen gegangen und hab promt reifen-direkt.de gefunden. eigentlich sehr günstige reifenangebote, nur man muss vorher alles bezahlen, daher meine frage, ob wer weiss, ob alles mit rechten dingen abläuft ??
eigentlich recht gemütlich: man bestellt per mausclick und 5 tage später solls an der tür klingeln 😉
17 Antworten
Habe selbst noch nicht bestellt, kenne aber jemanden der dort bestellt hat - er sagte mir, er sei sehr zufrieden gewesen.
Vor einiger Zeit hat - ich glaube Autobild - das mit dem Internet-Reifen-Handel mal getestet und da hat reifen-direkt.de mit sehr gut abgeschnitten. Die kommen ja aus Hannover (zumindest die Verwaltung und die Leute sitzten hier) wie ich auch, und auch hier hört man nichts negatives darüber. Also ausprobieren ! Viel Glück
Hi,
kann Dir Reifendirekt nur empfehlen, hab mittlerweile mehrfach bestellt und hab immer 1A Ware bekommen und das meißt schon nach 2-3 Tagen.
Das kannst Du nichts falsch machen.
MFG
Hardsequenzer
Hab da auch schon 2x bestellt - stets ohne Probleme innerhalb weniger Tage meine Reifen gehabt. Und die Preise sind echt fast unschlagbar!
Ähnliche Themen
Habe einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem vom Internetkauf abgeraten wird. Die Reifen würden nicht professionell verschickt und verpackt. Außerdem soll man auf die Produktionszeit achten. Es wird auch ältere Lagerware verkauft, zwar günstig , aber zu diesen Preisen bekomme ich auch meine Reifen in meiner Stadt beim Reifendiscounter!
Dieser zieht mir die Reifen auch auf und wuchtet sie. Wer macht das bei dir ???
Hi R. Wendlandt,
hatte auch erst Befürchtungen das einem der Reifenbetrieb fürs aufziehen richtig was abnimmt weil man ja da nicht gekauft hat. Aber das war nicht so. Reifendirekt benennt Dir sogar Kooperationspartner in Deiner Nähe die dann entsprechend preiswert aufziehen. Übrigens können die Reifen auch direkt dahin geschichkt werden.
Den Hinweis auf veraltete Reifen oder schlechte Verpackungkann ich nicht bestätigen. War immer alles ok.
MFG
Hardsequenzer
Bei mir macht das die Werkstatt meines Vertrauens, da die da keine Probleme mit haben.
Zudem gibt es Reifen-direkt.de Vertragswerkstätten, die einem die dort bestellten Reifen aufziehen.
Und meine wurden frisch produziert, wie man anhand des Datencodes ablesen kann. Nicht umsonst muss Reifen-Direkt eher darauf warten, endlich eine neue Lieferung vom Hersteller zu bekommen - was dann aber auch auf der Homepage ersichtlich ist.
Außerdem, was verpackt man bei einem Reifen professionell? Meine 4 kamen in 2 Zweierbündeln, mit Paketschnur zusammengeklebt und durch eine Pappschicht voneinander getrennt. Und GLS, der die ausliefert, hat die nicht direkt neben einem Nagelbett gelagert. 😉
hatte mir letztens auch bei reifendirekt.de meine schlappen ausgesucht und per mail die direkthändler in meiner umgebung angefragt, ob das wirklich klappt wie im web angegeben. einer dieser händler sagte mir dann, er könnte es mir noch billiger machen, wenn ich bei ihm bestelle. tat er auch. das war meine erfahrung mit diesem service.
Hi!
Hab vor 2 Wochen meine 235/35 bei Reifen-direkt bestellt. Ist super gelaufen. Neuste Reifen trotz unüblicher Größe. Händler hatte mich sogar persönlich angerufen und Liefertermin vereinbart. Ok, Vorkasse ist so ne Sache, klappt aber. Vorteil, der Lieferservice kann s auch beim Nachbarn abgeben....
Verpackung: 2 Bündel in Folie eigeschweißt.
Und der Preis: geil!!!!
Außerdem sind alle Reifen mit unabhängigen Tests gepostet...
Also viel Spaß!!!
Björn
mein alter Herr hat für seinen A6 Winterreifen gekauft, die hätten bei reifen.de ca. 122 Euros das Stück gekostet - beim Händler um die Ecke 110 Euros (mit verhandeln) - also ich denke vergleichen lohnt sich trotzdem
reifen.de ist nicht gleich reifen-direkt.de ACHTUNG !!
🙄
hy schelper
dacht ich auch, ist aber schon reifen-direkt.de
schau mal nach 😉
jedenfalls haben meine discountern bzw. reifenhändlern in der näheren umgebung nicht mit diesen preisen mithalten können.
p.s. wegen der montage: hab ne werkstatt in der nähe da kostets aufziehen aller 4 reifen samt wuchten 15 Euro
ist ein fairer preis
p.p.s ich muss sagen ich bin positiv überrascht: hab gestern noch eine mail geschrieben mit der bitte um rückruf, wegen der reifen obs lagernd seinen, da gabs ein feld mit der "wunschzeit" (also wann man angerufen werden soll), dachte mir, dass dieses sicher nicht eingehalten wird, wurde jedoch eines besseren belehrt......... hut ab
Hallo zusammen,
ich habe bisher auch noch nicht dort bestellt. Ich hatte mir Reifen rausgesucht, die mich interessierten und habe dann meinen Freundlichen mal gefragt, was er für die Reifen haben will (natürlich inkl. Montage, Wuchten und Entsorgen der Altreifen).
Der Preisunterschied betrug je Reifen zwischen 3,00 EURO und 5,00 EURO. Also werde ich sie mir bei meinem FOH besorgen. Hier kann ich direkt überprüfen, was ich geliefert bekomme, Reklamationen (sofern sie nötig sind) direkt "um die Ecke" abgeben, per Rechnung bezahlen, ...
Ich denke auch: man sollte auf jeden Fall mal fragen gehen und verhandeln. Auch - oder gerade - bei kleineren Unternehmen kauft man m. E. besser und nicht wesentlich teurer (s. o., die Preise verstanden sich wohlgemerkt OHNE VERHANDELN, weil ich mich zuerst orientieren wollte).
Also gebt Eurem Freundlichen zumindest eine Chance!!!
Re: hy schelper
Zitat:
Original geschrieben von ocp
dacht ich auch, ist aber schon reifen-direkt.de
schau mal nach 😉
Hallo ocp - sorry ! 😁 habe leider reifen.de mit reifen.com verwechselt - nichts für ungut und danke für den Hinweis