Hat schon jemand den Wagen mit ParkAssist geliefert bekommen
Moin moin,
würde mich mal interessieren, da dieses Zubehör ja angeblich für eine Verlängerung der Lieferzeit um über ein halbes Jahr verursachen soll.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem System? Ich wollte es ja nun auch noch dazu bestellen, würde aber ungerne deswegen länger warten...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tiguanfahrer
Hallo Ihr Tiger Fahrer oder werdenden Tiger FahrerWir haben den Tiger kpl aus dem katolog Mitte März 2008 bestellt, genauso wie wir ihn haben wollten einschl. Parkassistent, Anhängerkupplung etc und wir haben ihn am Samstag den 7. Juni abgeholt.
Wir hätten Ihn auch schon 2 Wochen eher haben können aber da waren wir nicht da. Lieferprobleme gibt es also nicht :-))Grüße von einem glücklichen Tiger Fahrer
Stelle demnächst mal Bilder rein
Hallo zusammen,
kann ich nur bestätigen, da es bei mir hieß, mit Parkassi kommt er früher und so ist es jetzt auch.
6 Wochen vorgerutscht. Abholung 24.6.2008...freu!
Gruß hlunki
71 Antworten
Wenn Du den Parkassistent bestellst, wartest Du mindestens bis September 08. Ist nicht lieferbar!
Ja genau das wurde mir auch bei Vw gesagt finde ich unmöglich habe es auch wegen der langen Wartezeit nicht genommen.
Ich habe mein Tiguan am 25.09.2007 mit dem ParkAssist und der Rückfahrkamera bestellt
Morgen rufe ich wegen der Lieferzeit im Werk an (letzte Info war 4te LW).
Soll ich dich auf dem Laufenden halten???
LG
RR
Uns alle auf dem laufenden halten bitte 🙂
Was ist jetzt der ParkAssist eigentlich? ist das die einparkhilfe oder was? ich hab die rückenpipser genommen, das ist es nicht oder?
Edit: Grad nachgeschaut. Ich habs nicht 🙂 ist ja das "auto parkt von alleine"...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner1981
Ich habe mein Tiguan am 25.09.2007 mit dem ParkAssist und der Rückfahrkamera bestelltMorgen rufe ich wegen der Lieferzeit im Werk an (letzte Info war 4te LW).
LG
RR
Wäre sehr gut, wenn Du Deine neue Erkenntnisse veröffentlich könntest.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_kanada
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner1981
Ich habe mein Tiguan am 25.09.2007 mit dem ParkAssist und der Rückfahrkamera bestelltMorgen rufe ich wegen der Lieferzeit im Werk an (letzte Info war 4te LW).
Hi, ich habe den Tiguan mit Parkassistent mit Rückfahrkamera am 29.11.07 für Ende August bestellt. Hoffentlich habe ich ihn dann auch. Der Händler hat übrigens nix wegen Lieferschwierigkeiten gesagt...
Gruß Wolfgang aus HH
Zitat:
Hi, ich habe den Tiguan mit Parkassistent mit Rückfahrkamera am 29.11.07 für Ende August bestellt. Hoffentlich habe ich ihn dann auch. Der Händler hat übrigens nix wegen Lieferschwierigkeiten gesagt...
😁😁😁😁😁, Sorry, aber dem ist nichts mehr hinzuzufügen... also, wenn einer 9 Monate warten muss dann würd ich da auch nichts mehr sagen wollen 😉😉
Ich muß auch 9 Monate warten, ist mir aber WUMPE! 😎
habe Parklenkassistend und Parkpilot mit Rückfahrkamera und musste nicht mal 2 Monate auf das Auto warten Funktioniert übrigens alles Super
Dann brauch ich ja wohl nix mehr kommentieren....^^ 2 Monate auf das Auto warten ist einfach UNFAIR 🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Hallo zusammen,
fahre ihn seit Anfang Dezember, ohne Parkassistent aber mit Rückfahrkamera und Parkpilot.
Auch ohne Parkassistent gibt euch der Tiguan an ob ihr in die Parklücke
passt und wann Ihr das Lenkrad einschlagen müßt.
Man muß nur selber Gasgeben und lenken !!
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan 2222
Hallo zusammen,fahre ihn seit Anfang Dezember, ohne Parkassistent aber mit Rückfahrkamera und Parkpilot.
Auch ohne Parkassistent gibt euch der Tiguan an ob ihr in die Parklücke
passt und wann Ihr das Lenkrad einschlagen müßt.Man muß nur selber Gasgeben und lenken !!
Wie geht das denn? Ohne Parkassi hat er doch vorne gar keine Sensoren. Oder irre ich mich da? 😕
Oder meinst Du das Rückwärtseinparken in Querparkplätze, also keine Parkplätze längs/parallel zur Fahrbahn? 🙄
Der Parkassi parkt ja nur parallel zur Fahrbahn ein. Quer zur Fahrbahn muss man eh von Hand einparken.
Ich würde mich natürlich gerne eines Anderen belehren lassen. Für den Praxis-Test muss ich nämlich noch bis nächste Woche warten. Dann kommt er mit Parkassi und Kamera. 😁
Hallo,
auch ohne Parkassistent und Piepser vorne mißt er Parklücken
parallel zur Fahrbahn und gibt auf dem Bildschirm die benötigte
Größe der Fläche in Form eines gelben Balkens an.
Er gibt zusätzlich in Form von Linien Lenkhilfen an.
Werd mal ein Foto davon machen.
Ah ha. Auch mal wieder was dazu gelernt.
Danke für die Info.