ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?

Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?

Themenstarteram 17. April 2009 um 11:14

Hat schon jemand seinen Reservierungsbescheid per Post erhalten? Laut BAFA wurden ja gestern die ersten verschickt. Wenn schon jemand einen erhalten hat kann derjenige bitte seine Reservierungsnummer posten? Ich selbst habe eine 4xxx Nummer und heute noch nichts bekommen.

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2009 um 17:31

So, morgen kann man wieder in gespannter Erwartung zum Briefkasten rennen, um sich dann wieder auf den folgenden Tag vertrösten. Inspiriert von einem User, der hier ne Art Liste anfertigen wollte, hab ich gestern abend mal die Seiten 37 - 43 durchkämmt und folgende Liste erstellt. Ich mag halt Tabellen, der Nutzen hält sich in dem Fall allerdings in Grenzen. Mit Zeit ist Der Reservierungszeitpunkt, oder die Ankunft der Reservierungsbestätigung gemeint (je nachdem kommt es deswegen zu kleinen Ungereimtheiten), mit "Email", ob derjenige User per Email aufgefordert worden ist, seine Daten erneut einzugeben. Sortiert ist das Ganze nach Reservierungsnummer (falls vorhanden).

Spielerei halt.

2459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2459 Antworten

Für 1076xxx auch nichts dabei ....

5XX - keine Post

am 18. April 2009 um 11:53

2XX auch keine Post

Themenstarteram 18. April 2009 um 12:26

Denke mal dann wirds frühestens Dienstag wieder spannend wenn gestern auch scheinbar nichts rausgegangen ist.

Immer noch keine Post

am 21. April 2009 um 10:10

Angeblich hat der erste eine Reservierung erhalten, siehe

http://www.motor-talk.de/.../...reservierung-wie-ich-t2216707.html?...

Bei mir ist noch nichts angekommen.

Warum veröffentlichen die denn nicht online, bis zu welcher Nummer die Briefe schon versandt wurden?

Zusätzlich sollte die BAFA bekanntgeben, bis zu welcher Reserverierungs-Identnummer man schon in der ersten 600.000er-Phase dabei ist.

Transparenz sieht in heutigen Zeiten anders aus, das Internetzeitalter hat die Beamtenstuben erst in Ansätzen erfasst :-)

Nr. 10124xx, noch nix...

Zitat:

Original geschrieben von tantror

Angeblich hat der erste eine Reservierung erhalten, siehe

http://www.motor-talk.de/.../...reservierung-wie-ich-t2216707.html?...

Bei mir ist noch nichts angekommen.

Warum veröffentlichen die denn nicht online, bis zu welcher Nummer die Briefe schon versandt wurden?

Zusätzlich sollte die BAFA bekanntgeben, bis zu welcher Reserverierungs-Identnummer man schon in der ersten 600.000er-Phase dabei ist.

Transparenz sieht in heutigen Zeiten anders aus, das Internetzeitalter hat die Beamtenstuben erst in Ansätzen erfasst :-)

Angeblich ist falsch, ich habe dieses Schreiben absolut sicher. Wohne allerdings in direkter Nachbarschaft zu Eschborn - vielleicht ging das etwas schneller. Haben die BAFA-Mitarbeiter bestimmt selber eingeschmissen - :D

Weiß aber nicht wirklich nach welchen System das geht - selber habe ich die Reservierungsnummer 149xx (5-stellig - also nichts mit Hunderttausend oder so) gehabt.

Andere mit kleineren Nummern habe die Bestätigung wohl auch noch nicht.

am 21. April 2009 um 12:11

nope definitiv nix da... Regionalpost + Deutsche Post schon durch (4900er Nummer)

18XX noch nix da..

am 21. April 2009 um 12:20

Jetzt sitzen wohl alle - wie am 30. März - vor ihren Briefkästen und öffenen sie im Minutentakt? ;-)

 

(btw: Ich warte auch ...)

Zitat:

Original geschrieben von printcess

Jetzt sitzen wohl alle - wie am 30. März - vor ihren Briefkästen und öffenen sie im Minutentakt? ;-)

 

 

(btw: Ich warte auch ...)

...ich hätte da noch einen großen Vorrat an Baldriandragees....:D

am 21. April 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

Zitat:

Original geschrieben von printcess

Jetzt sitzen wohl alle - wie am 30. März - vor ihren Briefkästen und öffenen sie im Minutentakt? ;-)

 

(btw: Ich warte auch ...)

...ich hätte da noch einen großen Vorrat an Baldriandragees....:D

Danke, ich bin bereits wie immer extrem entspannt.

am 21. April 2009 um 14:37

Nr 2XX auch mal wieder ein leerer Briefkasten

am 21. April 2009 um 14:58

17XX immer noch nichts da ;-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?