ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. hat keiner nen rat für mich

hat keiner nen rat für mich

Rover 200 Serie RF
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 8:22

hallo ich habe einen Rover 214i bj 97

zu mein prob.

habe mein auto freitag in die werkst. gebracht da wurde vieles neu gemacht.

1. Ventieldeckeldichtung

2. kerzen + Zündkabel

3. Verteilerdeckel + Finger

so nun zu mein prob. der fachmann hatte die kerzen neu reingemacht wollte dann den wagen starten was nicht ging. zündfunke war da kompresion sprit alles da aber springt nicht an.

daraufhin wechselte er die zündkabel verteiler deckel und finger [ alles neuteile] aber auch danach nix anlasser arbeitet wegfahrsperre ist auch aus via fernbedinung lampen sind auch an also alles normal auser das der nicht starten will was er bemerkt hat das auf allen 4 kerzen die zündfunken recht schwach sein ich kann nur vermutung anstellen entweder batt zu schwach oder zündspule das die einen wech hat

 

vieleicht hat ihr nen rat

achso heckklappe ist i.o. der kabelbaum

ich bin für jede noch so kleine sachen dankbar die ihr mir schreiben könnt

ich bin auf das auto sehr angewiesen arbeit etc

ich danke im voraus schonmal für eure antworten.

ihr könnt mir per pm senden oder mailen an support@nice2gaming.info

14 Antworten
am 17. Dezember 2012 um 9:56

Hallo,

also wenn Kompression, Sprit und Zündfunke da sind (und auch zur

richtigen Zeit), dann muß der Motor anspringen. Den Vertielerfinger

kann man glaube ich nicht falsch montieren, der sitzt so weit ich

weiß auf einem D förmingen Nockenwellenstumpf. Die Benzinpumpe

läuft ja scheinbar, dann müßte man noch prüfen ob die Einspritzdüsen

arbeiten. > Werden die Kolben nass, wenn man beim oder nach dem

starten mit einer Lampe durch den Zündkerzenschacht guckt ?

Eventuell funktioniert auch der Kurbelwellen- oder Nockenwellen-

positionssensor nicht richtig. Kabel angefressen oder Stecker lose ?

-RFH

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 11:34

benzienpumpe arbeitet kolben werden nass zumindest feucht

heute habe ich erfahren das der ihn an bekommt aber noch net richtig rennt weis net irgent ne einstellung wie und wo hab ich kein plan was er damit meint

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 16:44

so auto geholt und gleich wieder weg gebracht bis zu tanke gekommen danach glühte der kat was darauf adac sagte derv ist komplett zu ok kat im arsch der hat aber noch bis 2014 tüv da schraubt der nen alten mittelschaldempfer rein und den alten kat raus bis ich den dann zum schrotti bringe ende nästen jahres

Ein neuer Kat ist im Netz für etwas mehr als 80 Euro zu haben. Da lohnt nix mit was anderem reinschrauben etc.

Dass bei einem K-Motor von Rover der Kat zu ist hab ich NIE gehört. Ich denke eher, der Motor zieht Wasser in die Zylinder. Dann wir auch alles heiss und weisser Qualm kommt aus dem Auspuff.

Und Zündspule ist anfällig - schlägt innerlich durch - da kann teilweise noch ein Funken da sein. Statt der Spezialspule hinten kann man eine normale Standard extern verbauen - zum TESTEN mal eine solche anklemmen.

 

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 14:05

also der kat war def. im eimer denn der hat ja geglüt wasser ist net drinne kann ich ausschliessen adac sagte ja selber das hinten nix rauskommt bei laufenden motor

na dann, billigen KAT besorgen und rein damit.

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 14:41

immo kein geld dafür muss erstmal so gehen bis ich das andere auto habe dann kann der rover raus wer ihn dann haben will kann ihn sich holen

er hat keine schäden alles top auser das die kühlmittel anzeige net geht ansonsten fährt er naja und halt der kat daber den kann sich derjenige der ihn will selber einbasteln ich mach deff. nix mehr

der ist auch zu alt war ein notkauf weil mein opel auch breit war deshalb er ihn will soll sich dann malö melden

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 18:15

so also kat ist nun leer

 

aber das prob. ist immernoch da der kommt einfach nicht aus dem knick bis 50 km/h geht fast garnix 1-3 gang muss ich fast vollgas geben das ich weg komme aber ab 50 km/h fährt der normal

 

an was könnte es noch liegen

am 19. Dezember 2012 um 13:23

Ich denke eher deine Werkstatt ist nicht besonders gut, warum warst überhaupt in der Werkstatt?

Das wird wohl die Drosselklappe bzw. das Poti davon sein, wenn das hängt oder falsche Werte liefert kommt der Wagen nicht aus dem Quark, kann man aber alles auslesen bzw nachmessen, reinigen neu kalibrieren usw. Zur Not muss halt das Drosselklappenpoti neu das kostet auch nicht die Welt.

Dass sich der Kat zerlegt wäre in der Tat eine Premiere.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 13:44

hallo also auto rennt wieder war direckt bei rover ich finde es einfach nur zum lachen der spass nur 55 eus hehe

also an was lag es

werst. 1

4x neue zündkabel 4 neue kerzen 1 verteilerdeckel und finger (neu)

auto ruckelte ohne ende

so nun zu rover werst.

auslesen testbook und anderes ergab

zündkabel verkehrt angeschlossen ( Reinfolge nicht beachtet werkst. 1)

dabei ist der kat kaputt gegangen lief ja auf 2 töpfe falsche verbrennung

nun rennt alles wieder und das auto darf bis tüv ende fahren

 

es sei einer von euch hat noch nen kat den er nicht mehr braucht dann schreibt mir

 

dan danke ich alle für eure geilen antworten wünsch euch ein wunderschönes weihnachts fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

am 19. Dezember 2012 um 14:21

Lol Zündkabel falsch angeschlossen gibts ja wohl nicht, den Kat solltest billig bei Ebay finden zur Not halt so einen zum einschweißen.

Die Kosten des Kats sollte übrigens Werkstatt 1 tragen, ist ja wohl nachweislich deren Fehler.

Na dann noch gute Fahrt......

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 15:44

hallo nochmal also war bei dem gewesen habe den das so gesagt und habe es schriftlich das er schuld hat ok er hat mir von der ersten rechnung geld wieder gegeb aber reicht nie fürn kat ok der hat bis 2014 tüv solange wird es ok sein achso seine einstellung 1-3-2-4 1 und 3 waren falsch

 

so zu was anderen ich kann bestätigen kat ist leer nix drin er hat nun komplette leistung und der verbrauch ist damit gesunken bin tanken gewesen und 100 km gefahren und dann nach getangt 6,8 l voher habe ich es getestet knapp 10l auf 100 km also verbrauch gesunken

Dann lass dich damit mal nicht erwischen . Zum einen stinkt es wie Hölle , so das jeder mitbekommt das der Kat Leer ist , zum anderen ist es Steuerbetrug . Und mit dem FA iss nicht gut Kirschen essen .

Ich würde da schleunigst einen neuen Kat drunterbauen .

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 16:52

ja der ist ja schon bestellt bei rover wie gesagt ich muss halt warten bis der da ist

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. hat keiner nen rat für mich