Hat jemand über APL Auto gekauft
Hallo,
hat schon einmal jemand ein Auto von der Firma erhalten?
APL All People League Deutschland GmbH
Ferdinand-Harten-Straße 15
22949 Ammersbek
Internetadresse:
http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/
Kann mir jemand sagen ob das OK ist?Wollen keine Anzahlung oder sonstige Bank-Bestätigungen. Zahlung erst bei Übergabe.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Immer diese Leute mit 1 Beitrag die bei kritischen Themen zu Anbietern die viel Rabatt bieten nur gutes Berichten können. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ein bischen fad ist der Beigschmack durchaus!
38 Antworten
Hab 2006 meinen Audi A6 über die gekauft, absolut ok!
Das ist ein Vermittler, der vermittelt Dir einen Kaufvertrag mit einem Händler zu den vorher bekannten Konditionen. Den bekommst du geschickt, unterschreibst ihn, damit ist das Auto bestellt. Nach unendlichem Warten - Lieferzeit halt - kommt eine email "Dein Auto ist da, bitte Termin machen zum holen. Dann bekommst du einen Brief geschickt, mit dem meldest Du das Auto an, Du überweist das Geld, den Brief hast du schon!
Mit den Schildern fährst Du zu dem Händler oder wie bei mir direkt zu Audi nach Ingolstadt und holst Dir dein Traumstück. Alles easy.
war auch erst skeptisch, ist ja auch normal.
dann informiert, vertrag eingegangen und alles ist über ein opel autohaus abgewickelt worden als wäre ich da selber hingegangen und hätte dort bestellt.
abwicklung war absolut unkompliziert und ich hatte auch immer einen kompetenten ansprechpartner für offene fragen. keine wartezeit am telefon oder sonst was nerviges.
danach habe nie wieder was von apl gehört.
ich gebe note 1+ und werde nur noch so meine autos kaufen, was allerdings nur alle jubeljahre vorkommt ;-)
Bin gerade auch am überlegen ob ich es machen soll. Wäre froh wenn hier mal mehr Anworten kommenwürden. Macht mich auch ein bißchen Skeptisch!!!
Ich denke mal hier sind genug antworten, oder?
Ich habe noch keine Erfahrungen mit APL, aber spätestens nach diesen Forumseintränge werde ich dort mein nächstes Auto bestellen.
Ich sehe derzeit nie den Zeitpunkt, an dem man "über den Tisch" gezogen werden könnte. Man unterschreibt einen Vertrag der beidseitig gilt (man kann ja die Identität des Gegenübers prüfen), und man erhält den KFZ Brief vor Bezahlung. Wo soll da ein Haken sein?
Und wenn da wirklich was nicht stimmen sollte, warum gibt es bisher -0- Einträge darüber?
my 2 cents
P.S: Schade, dass APL kein Mazda anbietet ...
Ähnliche Themen
Immer diese Leute mit 1 Beitrag die bei kritischen Themen zu Anbietern die viel Rabatt bieten nur gutes Berichten können. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ein bischen fad ist der Beigschmack durchaus!
Ah ja, ein Beitrag von Juli 2006 wird Januar 2010 beantwortet.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Gruß
Frank, der leider ein wenig Misstrauisch ist.
ich werd mir nächstes jahr wohl nen neuen bestellen, bin zufällig auf apl gestoßen bei mobile.de...
nunja, gesundes misstrauen is immer angebracht, ich werde mich noch weiter informieren bis es dann nächstes jahr soweit ist. antworten von usern mit nur einem post sind schon verdächtig. dennoch denke ich mir das, selbst wenn das anders verpackte werbung ist, hier die negativ antworten fehlen. und gerade hier auf mt is das allein schon ein gutes zeichen oder? denn eigentlich wird hier in den meisten foren sofort und wegen allem gemeckert.
eines steht jedenfalls fest, bei solchen preisen oder auch etwas höheren, bei anderen anbietern, von denen ich auch erfahrungen ausm bekanntenkreis hab, wirds in zukunft schwer für die händler vor ort. wenn die jahre ins land gehen und die jüngeren generationen sich ans auto kaufen machen, wage ich fast zu prognostizieren das solche unternehmen die zukunft sind und autos vom ipad aus bestellt werden 😉
schade um das schöne familiäre gefühl beim händler, das zusammenstellen beim kaffee, das durchrechnen, die persönliche beratung, das ansehen und anfassen, test vor ort. ganz darauf verzichten kann und will man bestimmt nicht. aber bei fast doppeltem rabatt wirds schwer werden, allein mit dem wohlfühl gefühl beim händler - sofern man nen guten hat -, den autokauf für "etwas" mehr geld zu rechtfertigen. ich gebe gern 500€ mehr beim autokauf aus, wenn ich dafür einen händler habe bei dem ich mich wohl und geborgen fühle, aber wenn man dabei von preisunterschieden ab, je nach klasse, 2000€ aufwärts redet.... naja, muss jeder selbst wissen. wer gut verhandeln kann, wird evtl. auch vor ort einen super rabatt bekommen, allerdings will das autohaus und die mitarbeiter ja auch unterhalten werden, daher wird kaum ein händler den onlinepreis halten können. da siehts beim autokauf kaum anders aus als bei allem anderen, obs ein kaffeevollautomat, nen fernseher, das reptilienfutter, die bettwäsche, der teppich, die versicherung oder sonstwas is. direkt und online is meistens günstiger, man sollte sich nur sehr gut informieren über den anbieter der dienstleistung. dieses misstrauen und das einholen von infos entfällt beim händler vor ort. das und die tatsache das man dinge sofort mitnehmen kann (sofern auf lager) sind meiner meinung die einzigen vorteile. die persönliche beratung gehört heut zu tage leider zu selten noch zu den pluspunkten bei diversen märkten.
im zeitalter von kommunikation und information sollte es, bei ausreichend vorlaufzeit, kein problem sein das gesunde misstrauen, egal welchem händler gegenüber - auch autohäuser zocken ganz gern ab, wenn auch nur in geringerem maße - abzubauen.
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
schade um das schöne familiäre gefühl beim händler, das zusammenstellen beim kaffee, das durchrechnen, die persönliche beratung, das ansehen und anfassen, test vor ort. ganz darauf verzichten kann und will man bestimmt nicht.
Brauch ich nicht, will ich nicht.
Ich will auch nicht dass man als Kunde im Autohaus kostenlosen Kaffee kriegt. Ich trinke keinen, müsste aber dann den Kaffee trotzdem "mitbezahlen". Eine Empfangsdame oder ähnliches brauche ich auch nicht. Kostet nur. Ich will nur Rabatt, den Rest will ich explizit nicht haben, weil man als Kunde schließlich alles bezahlen muss.
Bin mit meiner fertig ausgedruckten Konfiguration und einer Personalausweis-Kopie ins Autohaus gelatscht, dem Verkäufer die Sachen vorgelegt und innerhalb von 10 Minuten war ich wieder draussen.
Gruß
yo-chi
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
...
Bin mit meiner fertig ausgedruckten Konfiguration und einer Personalausweis-Kopie ins Autohaus gelatscht, dem Verkäufer die Sachen vorgelegt und innerhalb von 10 Minuten war ich wieder draussen.
Und hast den Listenpreis gezahlt ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Und hast den Listenpreis gezahlt ... 😁Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
...
21,6% weniger als Listenpreis. Handeln nicht erwünscht. Aber gut. 🙂
ich habe bereits 2 autos über internetvermittler gekauft...
das 1.mal über juetten & koolen, das 2. mal über apl.
beim ersten hat mir nicht so gefallen dass ich erst das geld überweisen mußte an mahag münchen und dann 2 oder 3 tage später den brief bekam... nicht wegen bertrug, aber soll ja autohäuser geben die insolvenz anmelden ;-) dann wäre es wohl ein dickes problem geworden, ansonsten perfekte abwicklung. bei apl fand ich es da noch besser, gegen einen aufpreis von 50 euro konnte man es über ein treuhandkonto bei der sparkasse abwicklen... also da kann wirklich nix schiefgehen...
Hab meinen auch daher und lief alles ohne Probleme ab!! Nur ich musste erst bezahlen und dann habe ich den Brief bekommen und das ja dann immer so ne sache...
APL=neuwagen-schnäppchen.de
2 Autos gekauft (Seat Leon, Golf GTI), sehr zufrieden.
Lief alles super, seriös!
Nur 1 sollte man bedenken bei der ganzen Sache:
Man bekommt dann das Auto von irgendeinem Händler in Deutschland ausgeliefert und fährt dahin.
Und die wissen ganz genau - Der kommt hier nur einmal her.
Und so wurde ich bei meinem Leon auch behandelt, es war mit der schlimmste Tag in meinem Leben...Auto mit Kratzer etc.
Den Golf konnte man schön im Werk in Wolfsburg abgeholt, da spielt diese Problematik keine Rolle.
Habe Ende Mai einen Leon Sport (mit über 20% Rabatt) dort bestellt. APL gibt eine Lieferzeit von 3-4 Monaten an. Als unverbindlicher Liefertermin vom Seat-Händler in NRW wurde der August angegeben. Eine Barzahlung bei Übergabe sei kein Problem, so war die Info vom Seat-Vertragshändler. Mitte Juli hatte ich dort angefragt wegen des Liefertermins. Info vom Seat-Händler: "das von Ihnen bestellte Fahrzeug wird in KW 30 gebaut und wir ca. 2-3 Wochen später hier angeliefert." Wäre nach Adam Riese und seinem Zwerg spätestens die Woche 9.-15. August 2010 gewesen. Wäre für mich ein tolles Geburtstagsgeschenk gewesen, aber leider zu früh gefreut. Es kam kein Anruf. Ende August hatte ich dort erneut angefragt. Antwort kam prompt: "Ihr Fahrzeug wird sehr wahrscheinlich Ende nächster Woche bei uns angeliefert". Das wäre Ende letzter Woche gewesen, aber leider wieder kein Anruf. Habe letzten Freitag eine E-Mail geschickt. Keine Antwort. Gestern Morgen angerufen. Der Verkäufer hat in die Telefonzentrale umgeleitet. Schon komisch. Dort die freundliche Zusicherung, dass der Verkäufer mich anrufen würde. Habe bis Nachmittag gewartet. Meine Geduld war zu Ende, daher habe ich den Geschäftsführer angemailt. Keine Antwort bis dato! Toller Service...Morgen ist ja schon September. Ich bin mal echt gespannt wie es weiter geht. Schade wegen der Hinhaltetaktik, dann wäre es mir lieber, dass man direkt sagt dass es länger dauert, wenn ihr versteht was ich meine...