hat jemand erfahrung mit den Aeolus reifen
Hallo erstmal
Kann mir jemand helfen und berichten
Ich benötige neu Sommerreifen
Dabei bin ich auch die Aeolus AU 01 XL 235/35 R19 91W ZR (C,B) gestoßen. Die kosten nur 300€ (Satz)
Meint ihr die taugen etwas?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hwd63 schrieb am 6. Juli 2016 um 17:53:10 Uhr:
Was nützt mir der beste Reifen im Test, wenn das Fahrzeug eine miserable Bremsanlage ab Werk hat.
Der Kia Sportage fällt schon beim Bremsen voll durch, bei anderen regelt das ESP nicht und beim BMW 2er Gran Tourer verlängert sich der Bremsweg um ca. 8,50 Meter vollbeladen.
Und ab Werk werden diese Fahrzeuge Markenreifen haben, soviel dazu.
Hier der Test dazu.
Weil auch bei einer miserablen Bremsanlage der bessere Reifen bessere Bremswege zustande bringt, bei deinem Beispiel dann halt nicht 8,5m mit dem Serienreifen sondern vielleicht 10m oder mehr.
Und ESP hat mit dem Bremsen im Kern absolut nichts zu tun, ausser das es im Extremfall die Bremse zum stabilisieren des Autos in Kurven benutzt, aber selbst ESP ist auf guten Grip der Reifen angewiesen.
Übrigens ist es ein gutes Zeichen wenn das ESP beim Slalom nicht regelt. 😁
Wen Ich aber so über meine Verkshrskollegen nachsinniere komme Ich zum Schluß das Viele kritische Situationen erst erkennen wenn es scheppert. Schepperts nicht merken Sie nicht mal das Sie gerade in Gefahr waren.
63 Antworten
Naja, ein Mangelhaft auf Nässe is nun nicht Grade top. Es sind also keine Reifen die ich jemanden anbieten würde. Vorallem da die bekannten a la Nexen. Kumho, Roadstone, Federal SS595 EVO, alle samt zu haben sind und gute Qualität bieten bei nicht viel höheren Preis
Ich würde auch ein paar € mehr ausgeben für einen Reifen der zumindest problemlos im Alltag sein dürfte
http://www.gummibereifung.de/.../aeolus-reifen-auf-erfolgskurs
Das sind alles Artikel wo ich denke das könnte sogar ein sehr guter reifen sein
Ähnliche Themen
Du weißt schon das es in dem Artikel um Nutzfahrzeugreifen geht?
Und welchen Wagen fährst du denn? Und was spulst du denn so an Kilometern ab?
Was ist denn dein Hauptgrund für den Reifenkauf? Das billigste oder ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?
Und von mir auch noch zu dem Reifenlabel... Das Label ist nicht das Papier wert auf das es gedruckt ist.
Zitat:
Was ist denn dein Hauptgrund für den Reifenkauf?
Vermutlich die Optik. Alles andere ist dann nebensächlich. Hauptsache 19" Räder.🙂
"Das Unternehmen produziert nach genau festgelegten Werten und Qualitätsansprüchen."
Aha.
Aber was die Ansprüche sind steht nirgendwo.
Wahrscheinlich "billiger als die Konkurrenz"
Für ca. 320 Euro mehr den Satz kann ich Dir diesen Reifen empfehlen.
https://www.reifenleader.de/.../235-35-r19-91y-66608?...
Fahre diese persönlich auf 2 Fahrzeugen und bin immer noch hoch zufrieden.
General Tire gehört zum Conti Konzern.
320€ mehr sind nen Haufen Geld
Auf die Frage was ich fahre ( ich fahre ein Audi a4 cabrio ) ca. 4000 km in der Saison )
Mir geht es nicht darum die billigsten zu kaufen aber das preis Leistungs Verhältnis wäre gigantisch wen die reifen halten was die versprechen.
Danke an alle für die antworten
Da würd ich an deiner Stelle bei Nexen vorbeischauen....obs N8000 oder SU1 in deiner Größe gibt... da isses Preis-Leistungsmäßig im grünen Bereich. .. und Erfahrungen kannst du hier zur Genüge nachlesen
Zitat:
@Corado0176 schrieb am 29. Juni 2016 um 22:39:41 Uhr:
Mir geht es nicht darum die billigsten zu kaufen aber das preis Leistungs Verhältnis wäre gigantisch wen die reifen halten was die versprechen.
Was versprechen die Reifen bzw. der Hersteller denn?
Zitat:
@Scour schrieb am 29. Juni 2016 um 21:18:20 Uhr:
320€ mehr sind nen Haufen Geld
Sorry verschrieben, ca. 20 Euro mehr.
Haida oder Uniglory Passion könnte man dir auch noch für 200 EUR den Satz anbieten, inkl. Montage sollte das dann mit 260 EUR gegessen sein und schlechter als der Aeolus werden die schon nicht sein.
Beim Nexen steigt man bei ca. 90 EUR/Stk. ein, das wäre die Wahl, die ich dir empfehlen würde, die gehen bei uns wie geschnittenes Brot, da kommt nur gutes Feedback.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 29. Juni 2016 um 20:02:36 Uhr:
@Corado0176Für ca. 320 Euro mehr den Satz kann ich Dir diesen Reifen empfehlen.
https://www.reifenleader.de/.../235-35-r19-91y-66608?...
Fahre diese persönlich auf 2 Fahrzeugen und bin immer noch hoch zufrieden.
General Tire gehört zum Conti Konzern.
Konzernzugehörigkeiten sagen Null und Nichts über irgendwelche Qualitäten aus. Das wird zwar gerne betont, aber hat keine Aussagekraft in Punkto Qualität. Andersrum sagt der Reifenhändler bei einem Conti kaum, daß die aus dem gleichen Konzern wie General Tyres kommen, warum eigentlich? 😁