Hat jemand einen Eisenmann TÜV Version für CLK500

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines CLK 500 Cabrios Bj2003.
Ein super Auto.
Nun würde ich doch gerne einen Sportauspuff montieren.
Ein bißchen mehr V8 Sound wäre schon toll. Der Auspuff sollte aber nicht zu laut sein. Man höhrt ja viel gutes vom Eisenmann Endtopf.

Hat den jemand die TÜV konforme Sport-Version montiert? Bis jetzt lese ich immer von der Race Version. Bringt den die Tüv version schon einen guten Sound?

Gruß
Spector

Beste Antwort im Thema

Schön das unser Opel @Experte@ seine sinnvolle Zeit genutzt hat und bisschen im Duden gestöbert hat ..
Man weiss gar nicht wo man Anfangen soll :-)
Nun ja, ich denke schon das sich ein 55er vom 500er abheben sollte, was er leider durch seinen Sebring Auspuff nicht macht, die ganze Diskussion ist sowieso alles subjektiv, DU legst halt Wert auf andere Dinge wie wir!!
Trotzdem ist man kein Proll oder Tanke Gangster wenn man ein Mercedes fährt den man nach seinen eigenen Wünschen stylt.
Für mich u wahrscheinlich auch viele andere ist es wichtig das der Mercedes sich von Fabrikaten wie Opel Golf usw abhebt, darum werden halt keine typischen Remus etc Teile verbaut! Aber das siehst du ja wieder anders!! Was mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht juckt!!
Zu unserem Treffen würde ich lieber den Nürburg Ring vorziehen, der HHR find ich nicht so anspruchsvoll...
Kann dich dann auch gern in meinem Mercedes mitnehmen ;-)
P.S DU änderst mich u meine Meinung über Tuning nicht...
Und das ist auch gut so, man darf keinen Mercedes mit nem Opel vergleichen!!!
Gute Nacht Rüsselsheimer ;-)

32 weitere Antworten
32 Antworten

Schön das unser Opel @Experte@ seine sinnvolle Zeit genutzt hat und bisschen im Duden gestöbert hat ..
Man weiss gar nicht wo man Anfangen soll :-)
Nun ja, ich denke schon das sich ein 55er vom 500er abheben sollte, was er leider durch seinen Sebring Auspuff nicht macht, die ganze Diskussion ist sowieso alles subjektiv, DU legst halt Wert auf andere Dinge wie wir!!
Trotzdem ist man kein Proll oder Tanke Gangster wenn man ein Mercedes fährt den man nach seinen eigenen Wünschen stylt.
Für mich u wahrscheinlich auch viele andere ist es wichtig das der Mercedes sich von Fabrikaten wie Opel Golf usw abhebt, darum werden halt keine typischen Remus etc Teile verbaut! Aber das siehst du ja wieder anders!! Was mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht juckt!!
Zu unserem Treffen würde ich lieber den Nürburg Ring vorziehen, der HHR find ich nicht so anspruchsvoll...
Kann dich dann auch gern in meinem Mercedes mitnehmen ;-)
P.S DU änderst mich u meine Meinung über Tuning nicht...
Und das ist auch gut so, man darf keinen Mercedes mit nem Opel vergleichen!!!
Gute Nacht Rüsselsheimer ;-)

Moin Stern-Fahrer,

ein 55er hebt sich ja vom 500er ab ob das jetzt für jeden genug ist muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich habe nie gesagt das man ein Proll ist wenn man seinen Stern nach eigenen Wünschen optimiert. Wenn man aber labert das Remus-Sebring, Supersprint usw. alles Schrott sind weil sie ja auch für andere Auto´s Schalldämpfer verkaufen und im selben Atemzug aber sagt das Brabus und Carlsson top sind dann ist das Proll Gelaber. Denn es geht nicht um die Qualität des Produkts sondern nur darum was drauf steht und das ist Proll-Gehabe. Ja und die Kombination Proll und Benz gehen garnicht.
Richtig ich lege Wert auf andere Dinge wie du. Vorrangig mal darauf das ich weiß wovon ich rede. Das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. Für dich könnten die Pötte auch von ATU kommen hauptsache es steht Braubus, Lorinser usw. drauf.

Getunte, individualisierte Auto´s heben sich immer von anderen ab. Das ist ja der Grund wieso man sowas macht. Die Art wie jeder das macht entscheided jeder für sich.
Nurmal so nebenbei, wieviele Benz hast du denn schon mit nem Remus-Sebring od. Supersprint Auspuff gesehen ? Da Mercedes bei weitem nicht so oft getunt wird wie andere Hersteller ist somit auch die Anzahl derer die so eine Auspuff fahren nicht sehr hoch.

Klar Nürburgring können wir uns auch treffen. Gegen eine Runde Nordschleife in deinem Benz hab ich nichts dagegen. Dann sehe ich ja wie "gut" du fahren kannst das dir der HHR zu anspruchlos ist.

Ich bin aber schon Mercdes gefahren, Taxi, Sprinter, Bus, LKW 😉. Ich kenn auch AMG´s, Brabus usw... die ganze Bande.

Also schönes Wochenende Logoheimer 😁

Hallo Herr Kraftfahrzeugtechniker...

Um das Thema zu beenden, ich hab nie gesagt das Lorinser oder Brabus besser ist wie Supersprint

oder sowas, ich hab lediglich aus meiner eigenen Erfahrung gesagt das sich der Brabus an meinem

alten vV 8 nicht schlecht angehörthat, als ich damals meinen Auspuff ausgesucht habe, habe ich

auch bei Brabus/ Carlsson usw angefragt, aber des war mir zu teuer ( da zahlt man sicherlich nur für den

Namen ) . Darum hab ich mich für BBK entschieden, weil es für mich auch wichtig ist dass ich einen

Ansprechpartner vor ORt habe, falls ich nicht zufrieden bin!! Was macht man den wenn man sich nen

ESD kauft ( egal wo ) und er gefällt einem nicht vom Klang!!?? Bei ner individuell angepassten hat man

noch bisschen Spielraum...

Sodele...

Und zum Thema NÜ... Ich bin sicher schon über 1000 Runden gefahren... Denke ich weiss wovon ich

rede, auch ohne ein Proll zu sein!!!

BYe Bye

Deine Antwort