Hat jemand einen 16v Motor

Opel Speedster A

Hi

Suche einen 16V Motor für meinen Calibra, habe einen 8v mit original 150tkm läuft sehr gut, möchte den verkaufen und mir einen 16v einbauen.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMG60

ich habe einen freund er hatte den ecodreck Motor mit 136PS und der ist mit auf der Autobahn nirgends davon gefahren und am abzug war er auch nicht schneller, obwohl er 21PS mehr hatte.

schau mal der alte DOHC 16v mit 150PS ist wesentlich schneller als der Ecodreck mit 136PS.

Also ich halte von diesen Ecodreck Motoren gar nichts

ich hätt nen kompletten calibra 16v für dich. bei interesse

anmr@gmx.de

Es heißt Ecotec😉 😁

Naja das hab ich schon öfters auch in anderen Foren gehört, aber der Ecotec hat ja auch besseren Verbrauch und ne bessere Euro Einstufung, oder? Allein deshalb find ich den schon gut... Und wenn ihr beide mal auf den Prüfstand gefahren wärd, dann hättet ihr gesehen, dass deiner wahrscheinlich nach oben streut und am Ecotec war irgendwas nicht ganz in Ordnung, oder der streut ziemlich nach unten... Jedenfalls muss ein Wagen mit 21PS und ansonsten alles gleich schneller sein, mehr Drehmoment hat er ja auch noch😉 Also da ist irgendwas faul, und das ist ne Ausnahme, normal sollten die besser gehen.

@ AMG
eine sehr qualifizierte Aussage...zwinker,da hat jemand richtig Ahnung......hee

Rein Rechnerisch geht es immer um das Leistungsgewicht,...und das zählt nur......nun solle es dann tatsächlich einen x20xev mit 21 mehr Ps geben der nicht streut und dann noch mit einer schweren Vollaustattung und Klima Kompressor wohl noch an...und sollt dann der c20ne gar nach oben streuen....ja dann könnt es gleich ausgehen.....Alles andere bleibt Wunschdenken.......

Kann ja auch sagen ich Metere an einem Z3 mit 3Liter vorbei...nur ist der dann im 3ten und ich im 2ten Gang.......

@Oppagolffahrer ja da hast du recht,stimme dir zu ,wenn es um den Preisspaßfaktor geht ist man mit einem x20xev am besten bestellt,der erreicht zwar nicht ganz die Agilität eines c20xe aber ist nicht schlecht...so wie er machmal gemacht wird, hat die günstigste Versicherungseinstufung hinzu D3 und ferner gibt es da hübsche mit schöner Sonderausttatung ab Bj 95 und die Rosten dann auch nimmer,was schon mal sehr vel wert ist......
Ach so und so sah die Leistungskurve eines Serien x20xev aus...also das will ich sehen das ein c20ne da vorbei kommt....bzw einer mal erklären wie das funktionieren soll....

Deine Antwort