Hat jemand ein WIS vor 1989 ?
Falls jemand von Euch ein WIS von oder vor 1989 für den W124 (230E) hat, würde ich mich über eine PN freuen, um eine Frage dazu zu stellen.
Herzlichen Dank im voraus !
Oliver
22 Antworten
@oliver*p
moin,
na wenn ich dich recht verstanden habe, dann hast du die schrauben nicht erneuert ???
WARUM ???
wegen 10,00€ einen zylinderkopf aufs spiel zu setzen,--- BEGREIFE ICH NICHT ?? das geht nicht immer so glimpflich wie in deinem link aus
wenn jemand sagt: ich kenne jemanden der einen kennt der..... mit 200 vor nen baum gefahren ist und noch lebt, fahre ich ja auch nicht mit der gewissheit vor den nächsten ( ICH ÜBERLEBE WEIL DER ANDERE ES AUCH GESCHAFFT HAT )
die schrauben reißen einfach ab - ob mit richtigen Nm oder ohne --- die wurden nicht umsonst geändert.
mfg pie -- BEGREIFE ICH ALLES WIEDER NICHT ?????? habe in der WIS nachgesehen und selbst dort wird der wechsel unbedingt empfohlen......
Hi Urmel,
ich bin doch Deinem Rat gefolgt und habe die Schrauben gewechselt (habe doch geschrieben, NEUE Schrauben bestellt, gekauft und eingebaut).
Bei DB kosten 16 Stück allerdings 40 Teuro, weshalb ich vorher noch versucht habe, das Geld zu sparen. Ich brauchte das Zeug nämlich schnell, da nur gestern als Schraubertag möglich war, da ich es in HH machen wollte (Vaters Wagen kann zur Not benutzt werden, Schrauberplatz steht zur Verfügung) aber meistens in LEV bin (Arbeit).
ABER eines sollte man beachten: nach dem Herausziehen der alten Schrauben kann sich in den Kipphebelblöcken eine Achse mit einer innenliegenden Einkerbung für die Schrauben veschieben, die verhindert, dass man die Schrauben wieder einsetzen kann. Man sollte also die alten Schrauben erst herausziehen kurz bevor die neuen eingesetzt werden, sonst mach mal sich viel unnötige Arbeit....
Dass die Schrauben abreißen ist mir absolut neu und mir ist noch kein Fall bekannt.
Ich verwende immer die alten Schrauben wieder, die haben da vorher schließlich auch X00.000km gehalten...
Das Anzugsdrehmoment ergibt sich aus der Vorspannung der Kipphebelböcke und ist genaun das gleiche, egal bei welcher Schraubengüte...
Mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Dass die Schrauben abreißen ist mir absolut neu und mir ist noch kein Fall bekannt.
Ich verwende immer die alten Schrauben wieder, die haben da vorher schließlich auch X00.000km gehalten...
Das Anzugsdrehmoment ergibt sich aus der Vorspannung der Kipphebelböcke und ist genaun das gleiche, egal bei welcher Schraubengüte...
Mfg, Mark
MOIN;
jepp, war logisch - ich hab auch langsam keinen bock mehr - werde, glaube ich, ein eigenes forum aufbauen - muss mir mal den aufwand und die möglickeiten ansehen die ein solches unterfangen so mit sich bringen --- ZEIT HABE ICH JA NUN GENUG 🙂
mfg pie