Hat jemand das Advanced Soundsystem im GLC??
Wäre interessant ob dies deutlich besser wie das Standard System ist und ob man gegenüber dem Burmester wahnsinnig viel Unterschied hört
26 Antworten
Höre überwiegend Klassik. Aber auch nicht Mega laut. Sollte halt harmonisch klingen. Würde das passen?
Ich hatte vorher einen GLB mit dem Advanced Soundsystem und habe jetzt im GLC nur das Standard Soundsystem - weil ich Depp dachte, dass im neuen größeren Auto auch Standard-mäßig alles besser ist 🫣. Aber es macht imo einen deutlichen Unterschied: allein schon der klangliche Bass-Unterbau durch den Subwoofer im Kofferraum fehlt mir sehr. Auch wenn der Klang insgesamt nun nicht wirklich schlecht ist, so wirkt komplexe, anspruchsvolle Musik bei leisen Lautstärken matt; und bei größeren Lautstärken wirkt nun alles etwas angestrengt. (USB-Eingang Mp3 mit 320 kbps). Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich die Advanced Variante wählen.
Dirk
Danke für die bisherigen Antworten. Für mich stellt sich halt die Frage ob ich den Aufpreis für Burmester stemmen soll, oder ob dann doch das Advanced Soundsystem reicht. Muss aber dazu sagen, dass ich meistens nur Kurzstrecken fahre und nicht stundenlang Zeit im Auto verbringe. Ist eher ein Ein- und Aussteigen bei Fahrten von A nach B.
Überwiegend laut brauch ich es auch nicht. Sollte halt schon spürbar besser sein als das Standard System.
Ähnliche Themen
Bei meinem letzten Fahrzeug (BMW) hatte ich das mittlere Soundpaket genommen, was auch ganz ok war - wenn man keinen Vergleich zum teureren Soundsystem gesucht hätte. Eine spätere Aufrüstung wäre viel zu teuer. Aus diesem Grund habe ich mich beim GlC - entgegen meiner ursprünglichen Planung- dann doch für das Burmester System entschieden. Ich werde den GLC wieder 7-8 Jahre fahren und vor diesem Hintergrund war der Aufpreis verkraftbar. Meine ersten Einstellungen ( werde noch weiter probieren) waren klanglich schon sehr überzeugend, die Räumlichkeit ist deutlich besser als ich dies bei früheren Systemen erlebt hatte - auch bei kleineren Lautstärken.
Klang-Empfinden und Vorlieben sind dermassen subjektiv, dass Du wahrscheinlich an einer Live-Session (Händler, Freunde, Bekannte) nicht herum kommst. So wie Du es schilderst, sollte Dir der Standard reichen ☺️ ... aber mir persönlich reicht das nicht. Frag' 5 Leute und Du bekommst 5 unterschiedliche Meinungen. Denke, Du musst selber hören. Hätte ich es mal besser so gemacht. Dirk
Das Advanced hab ich noch in keiner Niederlassung gesehen.
Nur mal in einem GLA. Da war ich echt angetan. Aber das Advanced in einem GLA ist nicht identisch mit dem GLC.
Welches ist das Advanced Sound System? Im W214 habe ich das Burmester 4D Surround System und das ist um Welten besser, als das normale System. Ob der Unterschied im GLC auch so groß ist, weiß ich nicht.
Persönliche Meinung meinerseits:
Hatte die letzten Jahre im GLA advanced sound system. Es war gut.
Im Vergleich habe ich nun das burmeister system im GLC. Es ist deutlich klarer, lauter. Als wenn schon extra sound dann gleich das burmeister.
Ob man das braucht? Naja. Ich würde das standard system probefahren und entscheiden. Es sollte für den otto normal nutzer reichen.
Das Standard hab ich probehören können. Ich finde es schlechter als das Basic Soundsystem in unserem derzeitigen Skoda Enyaq. Leider findet man auch bei Soda nirgends Datenvzu diesem System.
Hallo zusammen,
kurz mal meinen Senf dazu: ich hatte in meinem X253 das Standard-Soundsystem. Das war wirklich nichts für Genusshörer. Kaum Bass, ziemlich blechern und flach.
Bei meinem jetzigen X254 habe ich daher bewusst das Advanced genommen. Während einer Probefahrt konnte ich das Burmester erleben und fand das auch wirklich gut. Ich höre zwar gerne Musik, bin aber kein Enthusiast. Daher habe ich den Mittelweg gewählt und bin mit dem Advanced Sound wirklich sehr zufrieden. Deutlich mehr Druck in der Anlage, vor allem auch bei den Bässen, aber eben auch nicht zu verspielt und perfektioniert wie die Burmester. Dafür ist es eben in der Konfiguration auch nochmal einen Ticken günstiger.
Mir reicht es vollkommen, da es die Lücke zwischen "Blechtrommel" und "Elbphilharmonie" hervorragend schließt.
Mein Vater fährt einen GLC mit Standard System, und ich fahre einen W213 mit Burmester. Der Unterschied ist schon gewaltig. Also wenn die Möglichkeit, dann nimm das Burmester, das Standard ist für die Preisklasse vom Fahrzeug eine Frechheit. Sogar mein Vito auf der Arbeit bekommt einen besseren Klang hin.
Hallo , hatte in meinem X253 auch das Burmester .
In meinem X254 habe ich das Advanced Plus und bin überrascht wie gut sich das anhört.
Ich denke auch mal das der Unterschied nicht wirklich groß ist , ob ich beim Advanced 9 Lautsprecher verbaut habe oder 12 beim Burmester . Was des Advanced nicht hat ist das Surround , kann man aber mit leben.