Hat er ne Freisprechanlage oder ned?
Tag zusammen..
Ich schau mal ein wenig vom Audi-Forum hier rüber und muss gestehen, dass ich mich mit Mercedes usw. in keinster Weise auskenne. Also bitte nicht mit Fachbegriffen usw. fragen, damit kann ich nicht dienen 🙂
Jetzt zur Sachlage. Ich war neulich in der E-Klasse eines Bekannten (glaub BJ 04) und der hatte rechts unterm Radio die Telefonsteuerungstasten sowie am Lenkrad die Telefontasten. Er meinte allerdings dass er keine Freisprecheinrichtung verbaut hätte. Dies wurde ihm angeblich von Mercedes bestätigt, was ich ihm aber nicht glaub.
Hab dann mal in der Bedienungsanleitung geschaut und da stand, Telefoneinstellungen lassen sich im Menü unter Tel. machen. Im Menü fand ich aber kein Tel.
Kann das wirklich sein dass Mercedes alle Tasten usw. verbaut obwohl garkeine Freisprechanlage vorhanden ist oder kennen wir uns beide nur zu wenig aus und da ist eine drinnen? (was ich irgendwie mehr glaub) Müsste die dann zuerst irgendwo aktiviert werden? Und wenn ja, hat die denn dann BT?
Gruß schon mal, Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EmST
Tag zusammen..Ich schau mal ein wenig vom Audi-Forum hier rüber und muss gestehen, dass ich mich mit Mercedes usw. in keinster Weise auskenne. Also bitte nicht mit Fachbegriffen usw. fragen, damit kann ich nicht dienen 🙂
Jetzt zur Sachlage. Ich war neulich in der E-Klasse eines Bekannten (glaub BJ 04) und der hatte rechts unterm Radio die Telefonsteuerungstasten sowie am Lenkrad die Telefontasten. Er meinte allerdings dass er keine Freisprecheinrichtung verbaut hätte. Dies wurde ihm angeblich von Mercedes bestätigt, was ich ihm aber nicht glaub.
Hab dann mal in der Bedienungsanleitung geschaut und da stand, Telefoneinstellungen lassen sich im Menü unter Tel. machen. Im Menü fand ich aber kein Tel.
Kann das wirklich sein dass Mercedes alle Tasten usw. verbaut obwohl garkeine Freisprechanlage vorhanden ist oder kennen wir uns beide nur zu wenig aus und da ist eine drinnen? (was ich irgendwie mehr glaub) Müsste die dann zuerst irgendwo aktiviert werden? Und wenn ja, hat die denn dann BT?
Gruß schon mal, Thomas
Jeder MB hat eine Standardausrüstung wozu die Lenkrad und "Radiotasten" gehören, die Telefonvorrüstung muss als Option beim Neukauf mitbestellt werden oder bei MB nachgerüstet werden.
16 Antworten
Es ist wie es ist, basta! Es ist halt eben verbaut und es ist garantiert billiger es so zu handhaben. Man muss nicht 2 oder gar 3 verschiedene Lenkräder oder was weiß ich "auf Lager" haben, nur um diese dann einzubauen, falls die Option Telefon bestellt wird.
Eine stinknormale FSE kostet ca.1800 €,wenn dann noch ein neues Radio und ein neues Lenkrad mit Telefontasten,dazu kommen würde,sind wir schon bei 3000 €. Wenn ich eine UHi nachrüste kostet das um die 3000 € dann plus Radio und Lenkrad,dann sind wir bei 4500 € .Ich habe lieber die Elektronik vorgerüstet um im Bedarfsfall preiswerter wegzukommen.
Jede Automarke regelt das anders,darum muss es aber nicht schlechter sein,wie bei anderen Herstellern.Warum soll die MB Lösung also kompliziert sein,subjektiv finde ich sie einfach und praktisch.