HartzIV-PDC auch in Volvos?

Volvo

Heute Morgen auf der Autobahn ist mir aufgefallen, wie viele Kombinationskraftfahrzeuge doch diese hässlichen Megalupen, die angeblich das Einparken erleichtern sollen, aber eigentlich besser dazu geeignet sind den Kofferrauminhalt zu sichten, doch unterwegs sind.

Darf man sowas eigentlich ohne 2. Aussenspiegel anbringen, das verzerrt doch ungemein die Sicht nach hinten, oder!?

Wer hat Erfahrung damit, bzw. kennt jemanden, der damit Erfahrung hat?

Hat die vielleicht sogar jemand in seinem Volvo installiert? 😰 Muss ich denjenigen dann auf meine Ignoreliste setzen?

Gruß

Martin

35 Antworten

wenn ich nochmal auf's thema zurückkommen darf. erinnert sich jemand an die zusätzlichen bremsleuchten? ist schon 20 jahre her, die gab es als high-end-version, mit eniem stab zwischen hutablage und dachhimmel und die sparversion als zwei verkehrt eingebaute nebelschlussleuchten auf der hutablage. sah grauenhaft aus.
obercool waren auch die wimpel verschiedener fussballvereine in den seitenfenstern. das, in verbindung mit weiß nachgezogenen schriftzügen auf den reifen, da war man schon wer.
at last, der zusätzliche tageskilometerzähler so wie der kompass. wer geld hatte, verfügte auch über zusatzinstrumente: drehzahl/volt/öltemperatur/öldruck ...
was dann in den späten 80igern gut lief, waren die rot angestrichenen stossdämpfer und bremstrommeln.

hoast

Zitat:

Original geschrieben von der hoast

was dann in den späten 80igern gut lief, waren die rot angestrichenen stossdämpfer und bremstrommeln.

hoast

Die gibt es heute bei einigen Fahrzeugen serienmässig😉😁

Gruß Martin

Da kann man mal wieder sehen, wie so ein Thread abdriften kann 🙁

Btw, am C70 nützt die Einparklinse gar nichts, da sieht man nur die Finne besser.

Gruß

Martin

Sorry Martin....

Beim Mini cabrio ist PDC überigens Serie😉😁

Gruß Martin