ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Harley Davidson als Roller

Harley Davidson als Roller

Themenstarteram 23. April 2006 um 15:43

Hallo,

ich habe vor dem Harley Davidson Managern einen Brief zu schreiben.Ich will denen Vorschlagen einen Roller zu entwickeln, der optisch eine Harley ist aber in der 50er Klasse mit Automatik zu fahren wäre.Ich würde ihn mir sofort kaufen.Wer hätte noch Interesse an so einen Fahrzeug? Ich werde demnechst Unterschrifen sammeln um Druck auf die Manager auszuüben.

cream7

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. April 2006 um 15:54

oh weh, wenn das einer von den HD-Fahrern sieht gibts Haue :D

 

für Leute wie dich gibts entweder den Custom-Katalog oder den Mojito Custom von Aprilia

*klick* :D

 

btw:

es gibt einen Roller auf Harley-Basis, den Defiaint-Scooter

http://www.craigvetter.com/.../Defiant-baja-90-web.jpg

das Teil basiert auf der Sportster und ist (nebenbei bemerkt) der Hubraumstärkste Roller der Welt, mit Fuffischein ists hier also nicht getan ;)

Themenstarteram 23. April 2006 um 15:59

Mojito

 

Nun, der Mojito gefällt mir ganz gut.Allerdings würde ich schon lieber einen Harley Davidson Roller haben, der vom Design noch näher an die Chopper rangeht um genau zu sagen Haargenau so ausschaut.Nur halt als 50er Version mit Automatik Getriebe und 4-Takt Technik.

Ich denke die Könnten davon Millionen verkaufen und so die Kriese überwinden.

am 23. April 2006 um 16:02

naja, ich bezweifle das sich sowas verkaufen würde ....

Es gibt ja 50er "Chopper" (bzw. es gibt keine Serienchopper, ein Chopper ist immer ein Custombike ;) )nur so richtig verkaufen sich die nicht.

M.E. macht es eh mehr Spaß selber einen Roller nach eigenen Vorstellungen zu bauen.

am 23. April 2006 um 16:42

Ne ne ne. Also was ist denn das tolle an einer Harley. Ja richtig der sound von einem V2. Nur du willst natürlich nen 50er haben ich glaube das mit dem sound wird nichts. da brauchste mind. etwas über 800cc damit das gut klingt.

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

oh weh, wenn das einer von den HD-Fahrern sieht gibts Haue :D

(...)

Nicht nur einer - er hat leider die volle Aufmerksamkeit des kompletten MT-Harley-Bereichs! :rolleyes:

Ich "lausche" dann also auch mal hier, was so bei diesem Thread rumkommt! ;)

 

Gruß, Dynator :)

am 23. April 2006 um 22:20

Hallo,

ich bin mir darüber im klaren, daß es sich hier um eine ästhetisches Problem handelt, und so werde ich es auch behandeln.

Auf dem Photo sieht die Mojito Custom von Aprilia aus wie ein Segelschiff, das den Wind von vorne bekommt. Das Teil ist völlig unschnittig, sieht total nach den 50ern aus, beladen mit aerodynamisch ignoranten Teilen, die den Fahrer windtechnisch schnell in diverse Fallen wirft (z.B. der Scheinwerfer, was soll der da oben?!)

Das ganze hat den Charme eines 6Volt Käfers; vollkommen überflüssig.

Den Roller, der aussieht wie eine Andy Worhold Plastik, muß man auch nicht unbedingt schön finden.

Außerdem empfinde ich eine "echte" Schleich- Harley auf der Autobahn als ein Verkehrshindernis; vergleichbar einem Hanomag.

Und dann auch noch eine 50er Version davon!

Sorry. Ich stehe auf durchdachten Teilen, auf wenig Sprit, auf Aerodynamik und Geschwindigkeit (und bitte keinen unnötigen "Sound")

walter

am 24. April 2006 um 1:31

Wie würde das nur aussehen. Und die H-D fahrer wären auch nicht zufrieden das auf ein mal 15 oder 16 Jährige mit MINI Harleys durch die strassen düssen. :D

Nein das ist etwas daran möchte ich garnicht denken.:D

am 24. April 2006 um 5:37

@walterb

ehrlich gesagt gefällt mir der Mojito auch nicht, aber ein paar deiner Äusserungen will ich jetzt doch nicht unkommentiert lassen:

Zitat:

sieht total nach den 50ern aus

das war das Ziel der Entwicklungsarbeit

Zitat:

aerodynamisch ignoranten Teilen

bei einem Fahrzeug das (offiziel) max. 45km/h schnell ist spielt das wohl eine extrem untergeordnete Rolle

Zitat:

(z.B. der Scheinwerfer, was soll der da oben?!

nix für ungut, aber rein von der Ausleuchtung her ist ein hoch am Lenker angebrauchter Scheinwerfer bei einem Kraftrad immer noch das beste.

Zitat:

Das ganze hat den Charme eines 6Volt Käfers

aua, dazu sage ich jetzt mal nur soviel (schon allein da ich bekennender VW- und vor allem Käfer-Fan bin): Ein Käfer hat für sich alleine 100X soviel Chrame wie 10.000 sog. moderne Autos, egal ob er mit 6 oder 12 Volt Elektrik unterwegs ist ...

Zitat:

Außerdem empfinde ich eine "echte" Schleich- Harley auf der Autobahn als ein Verkehrshindernis; vergleichbar einem Hanomag.

da kannst du ja beruhigt sein, die Zahl der Harleyfahrer die regelmäßig längere Stücke AB fahren dürfte sehr gering sein und beim Hanomag würde ich mich mal nicht täuschen, die können auch ganz anders ;)

Zitat:

auf wenig Sprit

nun gehören die (aktuellen) Harley m.W. in ihrer Klasse aber zu den sparsamsten Motorrädern (wenig Drehzahl)

am 24. April 2006 um 11:01

@ speedguru

Ich wußte es: die Menschheit besteht nicht nur aus Männern & Frauen, sondern auch aus Käferliebhabern und -hassern. ;)

Ich hoffe, Du beantwortest mir trotzdem weiterhin meine Fragen...

walter

am 24. April 2006 um 11:12

natürlich tu ich das, aber ich wollte (und konnte) das jetzt einfach nicht unkommentiert stehen lassen ;)

ich habe (und werde) nie behauptet das meine Meinung allgemeinverbindlich ist (wahrscheinlich ist das auch besser so :D ) aber offen sagen tu ich sie trotzdem ;)

in diesem Sinne: bttp (was wahrscheinlich auch besser ist ;) )

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

@walterb

ehrlich gesagt gefällt mir der Mojito auch nicht, aber ein paar deiner Äusserungen will ich jetzt doch nicht unkommentiert lassen:

 

das war das Ziel der Entwicklungsarbeit

 

bei einem Fahrzeug das (offiziel) max. 45km/h schnell ist spielt das wohl eine extrem untergeordnete Rolle

 

nix für ungut, aber rein von der Ausleuchtung her ist ein hoch am Lenker angebrauchter Scheinwerfer bei einem Kraftrad immer noch das beste.

 

aua, dazu sage ich jetzt mal nur soviel (schon allein da ich bekennender VW- und vor allem Käfer-Fan bin): Ein Käfer hat für sich alleine 100X soviel Chrame wie 10.000 sog. moderne Autos, egal ob er mit 6 oder 12 Volt Elektrik unterwegs ist ...

 

da kannst du ja beruhigt sein, die Zahl der Harleyfahrer die regelmäßig längere Stücke AB fahren dürfte sehr gering sein und beim Hanomag würde ich mich mal nicht täuschen, die können auch ganz anders ;)

 

nun gehören die (aktuellen) Harley m.W. in ihrer Klasse aber zu den sparsamsten Motorrädern (wenig Drehzahl)

Hallo,da muß ich dem Kommentator voll zustimmen,leider gibt es die ´mini-HD´s nicht als Roller-Modell und 4-Takter,

geschweige als 4 Gang bzw. 5 Gang Fahrzeuch...

MfG

Güni

es gab da mal den

honda shadow

und den

sym fiddle

... aber die wollte niemand kaufen ;)

Das schreib du denen mal, dann haben die was zu lachen :D.

Eine Bad Boy als 50er... hmmm sehr "reizvoll."

Ich selbst bin momentan wieder auf der Suche nach einer Habana 50, aber nicht weil ich eine Harley fahren will, sondern um im Stadtverkehr gemütlich rumzucruisen.

Sollte ich genügend Geld mal übrig haben würde ich mir sofort eine Harley kaufen (gerne, auch wenns neumodisch ist, eine V-Rod) und dann würde ich auf jeden der einen 50er Roller mit der Aufschrift "Harley" fährt persönlich den Hals umdrehen.

Das wäre so, als wenn Ferrari einen F430 als F100 verkauft, gleiches Design nur mit der Technik des Fiat Barchetta...

Thema heute: Wie zerstöre ich am besten das Image und den Wert einer Marke?

am 26. April 2006 um 6:10

Thema heute: Wie zerstöre ich am besten das Image und den Wert einer Marke?

hat doch bei bmw (c1) und mercedes (smart) ganz prima geklappt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Harley Davidson als Roller