Happy Birthday lieber Kaddy
Ich möchte meinem geliebten Kadett auf diese Weise nachträglich einen herzlichen Glückwunsch aussprechen und ihm noch ein langes und gesundes Dasein wünschen.
Gestern am 20. feierte er sein stolzes 17 jähriges Bestehen und bekam von mir endlich die schon lange versprochenen Alufelgen, bereift mit brandneuen Pirelli P3000 Energy Reifen mit Anti-Aquaplaning Kanal, die laut ADAC besten Reifen in diesem Größenbereich.
Ich habe ausserdem noch ein Foto von ihm mit meiner neuen Digitalkamera geschossen, die ich zu meinem Geburstag (<- 5 Tage vor meinem Kaddy) geschenkt bekommen habe 😁.
Ist wohl mehr oder weniger ein Schnappschuss, aber wenn ich rausbekommen habe, wie das Ding richtig funktioniert, 😉 werd ich nen schönes Panorama, beim zurzeit wieder goldgelb werdenden Sonnenlicht, aussuchen und ein schöneres Foto schießen.
Er hat zwar vor 2 Tagen damit angefangen Öl zu verlieren, aber bei seinem Alter darf er das auch.
Wahrscheinlich möchte er auch nur wieder etwas Aufmerksamkeit haben, die ich ihm in der letzten Zeit (habe gerade eine Ausbildung angefangen) nicht geben konnte.
ZKD und VDD sind es nicht, kommt mehr aus dem unteren Bereich wo der Ölfilter sitzt. Habe heute eine Motorwäsche gemacht und hoffe dann sehen zu können wo es herkommt.
Eine neue Benzinleitung wird auch in der nächsten Zeit fällig, da im Bereich des Tanks das Gewebe immer etwas feucht ist.
Ansonnsten bin ich absolut zufrieden mit ihm. Er hat mich noch nie im Stich gelassen und hatte selbst beim letzten Winter bei mehr als minus 15 Grad nur ein belustigtes lächeln für die anderen Autos übrig, die erst eine Kolonne ADAC Wagen brauchten um anzuspringen 😁
Euch allen noch eine gute Fahrt mit dem wohl bestem Auto, das bei Opel jemals vom Band glaufen ist.
17 Antworten
Hallo ihr Tüftler!
Wenn ihr die Dichtungen tauscht, dann besorgt euch vorher ne Flasche "Würth Motordicht". Da sind ca. 50ml drin.
Das hält jahrzehnte dicht!!! Garantiert.
Selbst mein total verzogener Ventildeckel süfft nicht mehr.
Mfg
Würth kenn ich noch von meiner letzten Arbeitsstelle her. Wusste gar nicht, dass die sowas führen. Guter Tipp!
Ich hatte dieses "Würth Motordicht" auch nur ausgeliehen.
Leider konnte ich es bis jetzt noch nicht finden.
Es gehen auch andere Dichtmassen.
Sie müssen aber klebrig sein und müssen mit dem Finger dünn aufzutragen sein, wie z.B. "Die Blaue"