Hankook Ventus V12 Evo oder Kumho ECSTA SPT KU31?
Hallo,
ich überlege mir einen der beiden Reifen
Hankook Ventus V12 Evo
Kumho ECSTA SPT KU31
in der Dimension 205/55R16 zu zulegen.
Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen?
Danke.
18 Antworten
Zitat:
Allerdings würde ich für 205/55 R16 eher zum Hankook Ventus Prime 2 oder zum Hankook Kinergy Eco K425 raten! Ist für diese Dimension sicherlich die bessere Wahl!
Warum würdest Du für diese Reifengröße den Ventus Prime 2 empfehlen? Der scheint sehr neu zu sein, zu diesem Reifen habe ich weder Tests noch Kommentare gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Stoelo
Warum würdest Du für diese Reifengröße den Ventus Prime 2 empfehlen? Der scheint sehr neu zu sein, zu diesem Reifen habe ich weder Tests noch Kommentare gefunden.
Der V12 ist eher ein Sportreifen mit allen Vor- und Nachteilen. Da die Dimension 205/55 R16 eher eine Komfort bzw. Allroundlösung darstellt, würde ich auch einen entsprechenden Reifen raufziehen. Zum Ventus Prime 2 kann ich auch nicht viel sagen, aber der Ventus Prime 1 war ein guter Allroundreifen. Fahrsicher, komfortabel und leise! Eben das, was die meisten in der oben genannten Dimension wünschen.
Also zum V12 kann ich nur sagen das der Verschleiß echt recht "hoch" ist. Den Kumho KU 31 habe ich noch nicht gefahren.Ansonsten bin ich mirt Kumho ganz zufrieden, kommt aber auch auf das Modell und das Fahrzeug sowie Fahrer an.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, das es in der Größe auch andere sehr gute Kandidaten gibt. Z. B. Semperit speed life oder so ! FG
Marc
Zitat:
Original geschrieben von wolf-tdi
Hallo,
ich überlege mir einen der beiden Reifen
Hankook Ventus V12 Evo
Kumho ECSTA SPT KU31
in der Dimension 205/55R16 zu zulegen.
Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen?
Danke.
Den Hankook V12 Evo kann ich persönlich weiter empfehlen. hab gute Erfahrungen damit gemacht, die Tests bestätigen das und sprechen für ein hohes Maß an Effizienz und Sicherheit.
Der Kumho Ecsta is bestimmt auch nicht zu verachten, wobei der Hankook deutlich besser abschneidet. Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden: zwei Daumen hoch für Hankook!