ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hankook Ventus V12 Evo oder Kumho ECSTA SPT KU31?

Hankook Ventus V12 Evo oder Kumho ECSTA SPT KU31?

Themenstarteram 10. September 2008 um 21:58

Hallo,

ich überlege mir einen der beiden Reifen

Hankook Ventus V12 Evo

Kumho ECSTA SPT KU31

in der Dimension 205/55R16 zu zulegen.

Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen?

Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolf-tdi

Hallo,

ich überlege mir einen der beiden Reifen

Hankook Ventus V12 Evo

Kumho ECSTA SPT KU31

in der Dimension 205/55R16 zu zulegen.

Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen?

Danke.

Ich würde zu den Hankook tendieren.

Fahre den KU31 z.Z. auf'm Omega, super Grip auch bei Nässe.

Hätte eine absolute Empfehlung von mir, wenn da nicht dieses extreme Nachlaufen nach Spurrillen wäre und diese Neigung zum Sägezahn (dies kann aber auch am Wagen liegen). Allerdings suchst du ja 'nen verhältnismäßig schmalen Reifen. Hier sollte dies nicht so extrem sein.

 

Gruß

Beide haben einen guten Ruf, somit ist ein absoluter Fehlgriff mE ausgeschlossen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Beide haben einen guten Ruf, somit ist ein absoluter Fehlgriff mE ausgeschlossen.

Gruß

Kann da nur zustimmen. Beides gute Reifen zu günstigen Preisen. Würde eher zum Hankook greifen Absolut konkurrenzfähig zu Europäern/Japanern.

Zitat:

 

Fahre den KU31 z.Z. auf'm Omega, super Grip auch bei Nässe.

Hätte eine absolute Empfehlung von mir, wenn da nicht dieses extreme Nachlaufen nach Spurrillen wäre und diese Neigung zum Sägezahn (dies kann aber auch am Wagen liegen). Allerdings suchst du ja 'nen verhältnismäßig schmalen Reifen. Hier sollte dies nicht so extrem sein.

 

Gruß

Moin.

Ich fahre im So den ECSTA KH11 in 205/45 R16 auf`m Colt. Ich empfinde das Nachlaufen in den Spurrillen auch nervig.

Ob das ein Prob. allg. bei KUMHO ist?

Gruß

Hallo,

Hatte den KU31 auf meinem Focus in 225/40/r18

Habe den Reifen als standfesten und ruhigen Vertreter wahrgenommen.

Vergangenes Wochenende habe ich den Komplettradsatz verkauft.

Die "ecsta" Prägung" war nach 10000km immer noch zu sehen.

Von daher, Empfehlung an den Kumho.

Spurrillen waren auch unauffällig.

Ich habe die Reifen beim Fordhändler bezogen. Waren bei ihm deutlich unter dem Preis die reifendirekt etc. aufrufen.

Stückpreis war ~ 90€.

gruß

mpet

Wenn Hankook würde ich nicht den V12 nehmen, der fährt sich sehr ähnlich wie der KU31 von Kumho ist aber beim Verschleiß deutlich schlechter. Dann besser den S1 Evo ( wenns den in deiner Größe gibt ) .

Ansonsten finde ich beide Reifen OK, bis auf daß sie mir zu verzögert bei schnellen Richtungswechslen einlenken.

Also LAufleistung beim KU31 war wahnsinn, aber das Problem mit NAchlaufen und Sägezahn Bildung hatte ich auch, waren auf einen BMW E30 318i oben. Und was ich noch feststellen konnte war, das der Reifen sehr indirekt auf Lenkbewegungen reagierte. Sowas mag ich nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von wolf-tdi

Hallo,

ich überlege mir einen der beiden Reifen

Hankook Ventus V12 Evo

Kumho ECSTA SPT KU31

in der Dimension 205/55R16 zu zulegen.

Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen?

Danke.

Hi, fahre den EVO V12 in 225/45 R17! Den kann ich uneingeschränkt empfehlen! Der erste Satz hat auf meinem Octavia 2 1,9 TDI 58000 Kilometer gehalten! Dann war noch 3mm Restprofil! Kein Sägezahn!

Allerdings würde ich für 205/55 R16 eher zum Hankook Ventus Prime 2 oder zum Hankook Kinergy Eco K425 raten! Ist für diese Dimension sicherlich die bessere Wahl! Auf meinem Golf fahre ich den Hankook Optimo K415! Ist nicht schlecht, aber auch nicht berauschend! Fährt sich nicht so "exakt" wie der Dunlop SP Sport 01, den ich davor drauf hatte! Dafür hatte der Dunlop einen ziemlich hohen Verschleiß!

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Und was ich noch feststellen konnte war, das der Reifen sehr indirekt auf Lenkbewegungen reagierte. Sowas mag ich nicht. ;)

NA dann haben wir ja den selben Eindruck gehabt.

Stimmt, und deswegen kauf ich ihn nicht mehr. Ansonsten war er aber ok.

Zitat:

Original geschrieben von wolf-tdi

Hallo,

ich überlege mir einen der beiden Reifen

Hankook Ventus V12 Evo

Kumho ECSTA SPT KU31

in der Dimension 205/55R16 zu zulegen.

Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen?

Danke.

Nochmal zurück zum Start! Warum bist Du auf diese beiden Reifen festgelegt? Schau mal in die aktuelle Ausgabe der Autobild! Da wurde die Größe 205/55 R16 getestet!

Und der 2te Teil kommt glaub ich irgendwann im April, steht eh in der aktuellen Ausgabe drin.

Ähm,

das HEft mit dem 2. Teil gibt es seit gestern.

Zum Beweis: Warum der Michelin ES und nicht der Pirelli EcoMeister wurde, kann ich nicht anvollziehen!

Gruß

Danke für die Info. Muss ich gleich kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hankook Ventus V12 Evo oder Kumho ECSTA SPT KU31?