- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Hankook Ventus S1 evo3 K127 Herstellungsland ?
Hankook Ventus S1 evo3 K127 Herstellungsland ?
Hallo,
wie kann ich nachvollziehen ob der Reifen auch in China produziert wird,
ohne ihn vorher gekauft zu haben.
Hatte schon mal Hankook Made in China und die waren echt kacke!!!
Made in Korea / Ungarn dagegen sehr gut.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Die Kombi nach der DOT-Nr ist die entscheidende:12 W, 12 Y= China, 12 X = Ungarn. Guckst Du auch hier:
https://www.wfirm.com/complete-list-of-tire-dot-plant-codes/
...und der Reifenhersteller, der ja wissen muß, wo Dein Reifen gebacken wird, möchte die Frage nicht beantworten?
Generell fertigt Hankook auch Reifen in China. Ob der Ventus S1 dort gefertigt wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Hankook hat Qualitätsstandards, die auch in China erfüllt werden. Beispiel der Honda Jazz wurde vor Jahren in China gefertigt und es gab keine Qualitätsunterschiede bei Honda Jazz aus Japan.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 26. April 2023 um 19:15:13 Uhr:
...und der Reifenhersteller, der ja wissen muß, wo Dein Reifen gebacken wird, möchte die Frage nicht beantworten?
Guten Tag, Herr Gummihoeker,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Hankook Reifen werden in verschiedenen Werken weltweit produziert, um lokale und internationale Märkte immer schnell und zuverlässig beliefern zu können. Dabei erzielen alle Reifen unsere höchsten Ansprüche an Zuverlässigkeit und Qualität, ganz gleich aus welchem Werk sie kommen.
Eine genaue Zuordnung eines Reifentyps zu einem bestimmten Werk ist uns leider nicht möglich.
Wir hoffen, dass wir Ihre Frage beantworten konnten und wünschen Ihnen mit den Produkten von Hankook viel Fahrfreude.
Elfriede Gummifrau
Hankook Customer Service
Zitat:
@Luxman26 schrieb am 26. April 2023 um 16:36:52 Uhr:
Hallo,
wie kann ich nachvollziehen ob der Reifen auch in China produziert wird,
ohne ihn vorher gekauft zu haben.
Hatte schon mal Hankook Made in China und die waren echt kacke!!!
Made in Korea / Ungarn dagegen sehr gut.
Kann ich für den Ventus Prime so bestätigen
Die 2 Sätze aus chinesischer Produktion neigen deutlich mehr zu Standplatten. K. A. warum.
Vor der Bestellung feststellen, wo sie her kommen wird sicher nicht möglich sein, denke ich.
großer Händler hat die Reifen evtl. vorrätig, dann kann man schauen wo sie hergestellt wurden.
Ja, das ist die einzigste Möglichkeit.
Hallo zusammen,
welche (Langzeit-)Erfahrungen habt ihr mit dem Hankook Ventus S1 Evo 3 gemacht?
Ich habe den Reifen seit gestern drauf (235/35 R19), kann also noch nicht viel sagen. Mir ist aber erstmal das extrem laute Abrollgeräusch aufgefallen. Ab 50 - 60 km/h ist es schon störend.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hankook Ventus S1 Evo3' überführt.]
Die lauten Abrollgeräusche werden mit der Zeit leiser.
@Fallawaypress
Kennst Du die Suchfunktion?
Sie liefert z.B. das hier: https://www.motor-talk.de/suche.html?...