Hankook als Originalbereifung?

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo zusammen,
Habe einen T-Roc Active EZ 10/21 mit Hankook Ventus Prime 3 in 215/55R17.

Wurden die auch als Erstausrüstung von VW montiert?

Dankefür eure Antworten.

37 Antworten

Zitat:

@MacV8 schrieb am 5. März 2023 um 10:57:08 Uhr:

@PKgeorge, das sind Zeichen oder Buchstaben, abhängig vom OEM, z.B. AO, M, N, +, o.ä.

Nein, wußte ich nicht.

Betrifft die Kennzeichnung jetzt nur Reifen von Good Year und ist das #+# für VW für alle OA Reifenhersteller

gleich?

Das betrifft alle Reifenhersteller, die von den betroffenen Firmen OEM seitig verbaut werden, aber nicht jeder OEM-Reifen ist gekennzeichnet und nicht jeder OEM hat eine Kennzeichnung (ist das so verständlich ;-) ?).

Bei VW findest Du dann auf allen Reifen beliebiger Hersteller, die gekennzeichnet sind das „+“.

Ja Danke.
Ich werd drauf achten!

Zitat:

@MacV8 schrieb am 4. März 2023 um 18:31:15 Uhr:

Irgendetwas gefällt nicht - Forum sagt:

Das Forum sagt gar nichts. Das kann es nämlich gar nicht. Es sind immer Menschen die was schreiben, behaupten oder dementieren.

Ja, und? Natürlich und ich denke inhaltlich war das verständlich, wenn man will ;-) .
Falls Du das als Stilmittel recherchieren möchtest, es nennt sich totum pro parte und ist quasi das Gegenteil von pars pro toto.

Bei meinem vor 3 Wochen abgeholten T-Roc waren 18 Zoll - Reifen vom Typ Bridgestone Turanza aufgezogen

Also..., ich hatte mal in den 90'ern ein Hyundai Coupe, unten mal ein Bild, wer das gar nicht kennt... Da waren Hankook-Reifen serienmäßig drauf. Die konnte man echt vergessen. Eine ganz normale und vorsichtig! hoch gefahrene Bordsteinkante verursachte da schon einen Riss in der Flanke - somit war der Reifen unbrauchbar. Der Wagen hatte einen 2-Liter Benziner mit 140 PS, damit hätte ich mich nicht mehr auf die Autobahn getraut...!

Auf meinem jetzigen - aber auch schon wieder ehemaligen T-Roc habe ich Hankook als Winterreifen drauf. Überhaupt keine Probleme - und gefühlt viel sanfter und weniger holperig, als die Original-Sommerreifen von... Goodyear glaube ich...

Und ich weiß auch ganz verbindlich, dass auf Mercedes schon Neufahrzeuge mit Hankook-Reifen ausgeliefert hat! Also das, was in den 90'ern vielleicht noch schlecht war, kann sich ja jetzt, fast 30 Jahre später, durchaus positiv entwickelt haben...!

G_Merrick

Hyundai

Habe auch Hankook auf meinem. Werde denen eine Chance geben, wenn in vier Wochen die Winterreifen runterkommen.

Wer von 2011 bis 2020 Reifenausrüster für die DTM war, kann nicht ganz blind sein.

Deine Antwort