HANDYHALTERUNG

Alpina XB7 G07

Liebe Leute,
ich hatte bis jetzt in meinen BMWs eine Handyhalterung die ich in die Lüftungsschlitze klemmen kommte, und das hat super gepasst. Jetzt beim XM geht das nicht mehr, da die Schlitze relativ schmal sind, und es auch nicht viele gibt. Wie habt ihr das gelöst, ich bin nicht der größte Fan von diesen Halterungen an der Scheibe

LG

Bild #211629883
7 Antworten

Such mal nach

"Brodit ProClip für BMW XM (Nr. 855908)"

Habe den mit der entsprechenden Magnethalterung von Brodit (wir an den Clip angeschraubt) für das iPhone im Einsatz. Hält felsenfest und ist sehr gut im Sichtfeld.

Hallo

Wozu braucht man eine Handyhalterung bei der Vollintegration im Fahrzeug wenn ich fragen darf? Ich habe den vollen Zugriff auf mein Handy über das Multimedia System des Autos auch wenn das Handy in der Jacke steckt. Meistens liegt es sowieso in der Ladeschale.

Gruss

Stephan

Zitat:
Wozu braucht man eine Handyhalterung bei der Vollintegration im Fahrzeug wenn ich fragen darf? Ich habe den vollen Zugriff auf mein Handy über das Multimedia System des Autos auch wenn das Handy in der Jacke steckt. Meistens liegt es sowieso in der Ladeschale.

Klar - zum telefonieren brauche ich es nicht. 😀

Aber das Navi im BMW ist, was z.B. Staus angeht, nicht so zuverlässig wie gewünscht.
D.h. auf Langstrecke läuft bei mir immer ein zusätzliches Navi auf dem Handy parallel.

... außerdem sehe ich z.B. direkt, wenn ne WhatsApp kommt, von wem und zu welchem Thema.

... und - die induktive Ladung in der Handyhalterung erscheint mir zuverlässiger und schneller als in der BMW-Ladeschale.

man kann die Navigation vom Handy auch über die Android APP (vermutlich auch bei der Apple App) direkt auf den Bildschirm des Autos einblenden und mit der Handynavigation fahren. Genauso kann ich mir die WA Nachrichten vom Auto vorlesen lassen.

Beim Laden muss ich dir recht geben.

Gruss

Zitat:
@supermoee schrieb am 17. August 2025 um 18:07:50 Uhr:
man kann die Navigation vom Handy auch über die Android APP (vermutlich auch bei der Apple App) direkt auf den Bildschirm des Autos einblenden und mit der Handynavigation fahren. Genauso kann ich mir die WA Nachrichten vom Auto vorlesen lassen.
Beim Laden muss ich dir recht geben.
Gruss

Mag die Apple-Apps auf dem BMW-Bildschirm generell nicht.

Aber egal - bevor wir hier abdriften ...

Die Ursprungsfrage war ja bzgl. einer Handyhalterung im XM

Der Brodit ist der einzige der richtig passt. Bin sehr zufrieden damit.

Danke für sie schnellen Rückmeldungen👍🏻

Selbstverständlich bin ich mit dessen bewusst, dass es heutzutage Apple Carplay gibt, dieses nutze ich auch seit meinem G30 und bin äußerst zufrieden. Ich will einfach eine gute Handyhalterung haben, damit mein Telefon einfacher erreichbar ist. Die Positionierung der induktiven Ladestation, als auch ihre Wirkung sind eher Mau. Das haben sie bei den neuern Modellen schon besser gelöst (zB. X3)

LG

Deine Antwort