Handyfotos von Rowdys machen erlaubt?

Tach!

Hatte heute eine amüsante Situation, bei der ich mal wieder dachte, man müsste ihn anzeigen....aber man tuts ja leider nicht.

Situation (obwohl für die Frage unerheblich):
AB-Auffahrt mit Zuflussregelung. Mein Vordermann fährt extrem langsam an, aber ich habe ja eh rot. Als ich grün habe ist er hinter der Kurve verschwunden, aber immer noch auf dem Beschleunigungsstreifen, den er aber als Anrollstreifen fehlinterpretiert. Ich beschleunige normal und ordne mich auf die rechte Spur der AB ein. Dann bin ich auf seiner Höhe (rechne natürlich mit allem) und es passiert: Mit dem Lenkradbewegen löst er den Blinker aus und zieht rüber, ich muss - obwohl gerade selbst nur 100 km/h schnell - ziemlich abbremsen. Also fängt er sich ne Lichthupe. Soweit, so normal.

Dann fahre ich auf der linken Spur an ihm vorbei und als ich schon vorbei bin gibt er Gas um dann rechts neben mir mir einen Vogel zu zeigen. Ich signalisiere ihm, dass er hätte beschleunigen sollen und will meine Fahrt fortsetzen, als der nach links zieht und mich abdrängt. Ab hier hörte mein Spaßverstand auf, jetzt wurde es gefährlich.

Also zückte ich mein Handy und fotografierte sein Heck (ich musste ja in die Eisen) wegen Nummernschildes und dann auf gleicher Höhe noch die Fratze des Fahrers.

Jetzt meine Frage: Wenn ich ihn jetzt anzeigte, würde ich nicht auch einen drauf kriegen wegen Handynutzung? Wenn ja, hätte ich denn einen Fotoapparat nehmen dürfen???

Übrigens: Er hatte einen Hybrid. Ist ja löblich, aber auch dort sollte der Sparwahn nicht dazu führen, dass man auf Beschleunigungsstreifen kein Gas gibt (wobei das langsame Beschleunigen eh viel mehr Energie kostet).

Zu guter Letzt: Ich hab eh keinen Bock die Wurst anzuzeigen, mich interessiert nur die Frage des Fotografierens in so einer Situation.
Auf der AB war übrigens TL 120km/h. Also genug Zeit für Fotos. Da kann man sogar Bilder malen mit Tempomat. 😛

Beste Antwort im Thema

Meine Kommentare in kursiv:

Zitat:

Original geschrieben von Chrysler88

Mich hat mal in Hamburg ein
junger irrelevant
südländischer irrelevant
Bmw irrelevant Fahrer
auf der Autobahn abgedrängt, ohne Grund, vermutlich wegen Berliner Kennzeichen. Ich hab ihn dann gejagt und auf der mittleren Spur ausgebremst, ausgestiegen und wollte ihn verprügeln, er ist dann aber rechts an mir vorbei gerast und ich bin dann auch weiter gefahren, mehrere Fotos durch meine Beifahrer, aber man konnte sein Gesicht nicht erkennen, weil er es sich zugehalten hat = Anzeige eingestellt.

Für das Fettgedruckte gehört dir nicht nur der Lappen weggenommen, sondern sogar Knast! Unfassbar, dass jemand so etwas macht und noch unfassbarer, dass jemand seine Dummheit hier so öffentlich präsentiert.

137 weitere Antworten
137 Antworten

Ich denke schon, den Leuten ist es egal, die wollen einfach nur durch und Kleinwagen werden ganz gerne mal bedrängelt, weil die ja eh keine Leistung haben und sich nicht wehren können. Wenn ich in meinem Roadmaster sitze halten alle Abstand, auch wenn ich lahm fahre, mache ich das im Cuore habe ich einen Audi A8 in meinem Nacken. Der Fahrer fährt so dicht auf, der sitzt praktisch schon neben mir.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Und wie sieht es mit Leuten schwächer motorisierter Fahrzeuge aus?
An welche schwach motorisierten Fahrzeuge denkst du da gerade?

Fahr mal die alte A-Klasse mit dem kleinsten Motor!

Und selbst DAMIT schiebe ich fette Audi A6 auf dem Beschleunigungsstreifen an!

Zitat:

Original geschrieben von infuso

die gurken gehören maximal in die stadt.

wenn man richtig fährt, dann schafft man das mit jedem auto.

Also von DIR hätte ich so einen Spruch nicht erwartet. Wenn mein Chrysler in der Werkstatt steht, fahre ich auch mal mit meinem Cuore auf die Autobahn und da gehts eben nicht so schnell. 3 Zylinder 42 PS 0.8.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Tach!

Hatte heute eine amüsante Situation, bei der ich mal wieder dachte, man müsste ihn anzeigen....aber man tuts ja leider nicht.

Situation (obwohl für die Frage unerheblich):
AB-Auffahrt mit Zuflussregelung. Mein Vordermann fährt extrem langsam an, aber ich habe ja eh rot. Als ich grün habe ist er hinter der Kurve verschwunden, aber immer noch auf dem Beschleunigungsstreifen, den er aber als Anrollstreifen fehlinterpretiert. Ich beschleunige normal und ordne mich auf die rechte Spur der AB ein. Dann bin ich auf seiner Höhe (rechne natürlich mit allem) und es passiert: Mit dem Lenkradbewegen löst er den Blinker aus und zieht rüber, ich muss - obwohl gerade selbst nur 100 km/h schnell - ziemlich abbremsen. Also fängt er sich ne Lichthupe. Soweit, so normal.

Dann fahre ich auf der linken Spur an ihm vorbei und als ich schon vorbei bin gibt er Gas um dann rechts neben mir mir einen Vogel zu zeigen. Ich signalisiere ihm, dass er hätte beschleunigen sollen und will meine Fahrt fortsetzen, als der nach links zieht und mich abdrängt. Ab hier hörte mein Spaßverstand auf, jetzt wurde es gefährlich.

Also zückte ich mein Handy und fotografierte sein Heck (ich musste ja in die Eisen) wegen Nummernschildes und dann auf gleicher Höhe noch die Fratze des Fahrers.

Jetzt meine Frage: Wenn ich ihn jetzt anzeigte, würde ich nicht auch einen drauf kriegen wegen Handynutzung? Wenn ja, hätte ich denn einen Fotoapparat nehmen dürfen???

Übrigens: Er hatte einen Hybrid. Ist ja löblich, aber auch dort sollte der Sparwahn nicht dazu führen, dass man auf Beschleunigungsstreifen kein Gas gibt (wobei das langsame Beschleunigen eh viel mehr Energie kostet).

Zu guter Letzt: Ich hab eh keinen Bock die Wurst anzuzeigen, mich interessiert nur die Frage des Fotografierens in so einer Situation.
Auf der AB war übrigens TL 120km/h. Also genug Zeit für Fotos. Da kann man sogar Bilder malen mit Tempomat. 😛

Vielleicht solltest Du mal Deine Fahrweise auch ein wenig überdenken !

. Unerlaubte Benutzung der Lichthupe mit ggf. einer Nötigung (wäre zu prüfen) .

. Benutzung eines Handy während der Fahrt.

. Unerlaubtes fotografieren einer Einzelperson ( Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild)

Möglicherweise mehrere Delikte von Dir im Gegensatz eines anderen Autofahrers, der laut Deinen Angaben ( ist immer eine Ansichtssache ) etwas zu langsam unterwegens war.

Ich nehme lieber einen der etwas langsamer ist in Kauf als einen Fahrer der sich scheinbar nicht im Zaum hat, für den es wohl nur Bleifuß und weg da ich komme gibt.

Es täte Dir sicherlich gut mal für mehrere Monate zu Fuß zu gehen. Die Frage ist, wer hier wohl die Wurst und der Rowdy ist ? 😉

Netten Abend noch

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von infuso

die gurken gehören maximal in die stadt.

wenn man richtig fährt, dann schafft man das mit jedem auto.

Also von DIR hätte ich so einen Spruch nicht erwartet. Wenn mein Chrysler in der Werkstatt steht, fahre ich auch mal mit meinem Cuore auf die Autobahn und da gehts eben nicht so schnell. 3 Zylinder 42 PS 0.8.

ich habe auch schon gehhilfen bewegt und es gab nie irgendwelche probleme. 😉

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

. Unerlaubtes fotografieren einer Einzelperson ( Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild)

Geb ich dir Recht, wobei die Lichthupe nicht als Nötigung zu sehen ist! (In meinen Augen)

Zitat:

Möglicherweise mehrere Delikte von Dir im Gegensatz eines anderen Autofahrers, der laut Deinen Angaben ( ist immer eine Ansichtssache ) etwas zu langsam unterwegens war.

Ich nehme lieber einen der etwas langsamer ist in Kauf als einen Fahrer der sich scheinbar nicht im Zaum hat, für den es wohl nur Bleifuß und weg da ich komme gibt.

Es täte Dir sicherlich gut mal für mehrere Monate zu Fuß zu gehen. Die Frage ist, wer hier wohl die Wurst und der Rowdy ist ? 😉

Netten Abend noch

Hast du den Post (den du auch noch voll zitierst) überhaupt gelesen?

Ich glaube der Vogel und das absichtliche Abdrängen haben das Fass zum Überlaufen gebracht!
Bis dahin, war der Fahrer für den TE nur ein unfähiger Autofahrer und mit der Lichthupe abgehakt! 😉

Stimmt zu 100%, Soundrel. Das Abdrängen war zu viel. Vorher war alles der ganz normale Wahnsinn. 😛

Zu derbeste 44:

Meine "Verteidigung" in kursiv:

Zitat:

Ne, war ein Warnsignal. Absolut legal!

Jo, stimmt. Ich hätte den Fotoapparat aus dem Handschuhfach puhlen sollen...

Ist das so? War ja Beweissicherung. 😛 Oder zum Selbstschutz. Das Recht am eigenen Bild bezieht sich auch - glaube ich - auf das Veröffentlichen, nicht das Fotografieren, oder?

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich nur Bleifuß kenne und zu Fuß gehen sollte? Warum bin ich ein Rowdy???!!!
Es gibt auch etwas zwischen kriechen und Rowdy, nämlich mich und andere zügige aber sichere Autofahrer.
Ganz schön dreist von dir....

Netten Abend noch
aber hallo. Prost! 😉

@hahnebüchen:

Zitat:

Du hast ihn überholt, als er noch auf dem Beschleunigungsstreifen war. Er hätte früher rüberfahren und schneller beschleunigen müssen. Du siehst das Wort in kursiv?

Stimmt ja nicht, er ist vor mir rübergezogen. Aber stimmt schon, ich

hätte

ihn überholt bzw. wäre an ihm vorbeigefahren. Hätt ja auch sein können, dass sein Hybrid gerade kaputt geht und er auf den Standstreifen rollt (auch wenn ich damit nicht gerechnet habe). Aber: Du siehst das Wort in kursiv? 🙂

Die gibt es anscheinend nur in den Köpfen und hier in MT; was ja logisch ist, denn sonst gäbe es MT bald nicht mehr...😎

Wozu sollen denn die Bilder dienen? Ornaniervorlagen? 😎

Trägst du immer das volle Ornat beim Onanieren? Bitte keine Bilder davon... 😛

Respekt! 😁 Hat den Hinweis auf die amtliche Tracht gepeilt....😎

Da ja einige sich pästlicher als der Papst benehmen....die braven Heiligen Gemüter....😎

Die Seelsorger die hier die provokanten Rabauken auch noch beschützen wollen, sollten mal selber in so eine für sie prekäre Situation kommen. DAnn wollen wir mal sehen, was sie drauf haben...

JEder hat seine Reizschwelle...

Zitat:

Stimmt zu 100%, Soundrel. Das Abdrängen war zu viel. Vorher war alles der ganz normale Wahnsinn. 😛

Zu derbeste 44:
Meine "Verteidigung" in kursiv:

Zitat:

Zitat:

Ne, war ein Warnsignal. Absolut legal!

Jo, stimmt. Ich hätte den Fotoapparat aus dem Handschuhfach puhlen sollen...

Ist das so? War ja Beweissicherung. 😛 Oder zum Selbstschutz. Das Recht am eigenen Bild bezieht sich auch - glaube ich - auf das Veröffentlichen, nicht das Fotografieren, oder?

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich nur Bleifuß kenne und zu Fuß gehen sollte? Warum bin ich ein Rowdy???!!!
Es gibt auch etwas zwischen kriechen und Rowdy, nämlich mich und andere zügige aber sichere Autofahrer.
Ganz schön dreist von dir....

Netten Abend noch
aber hallo. Prost! 😉

@hahnebüchen:

Zitat:

Zitat:

Du hast ihn überholt, als er noch auf dem Beschleunigungsstreifen war. Er hätte früher rüberfahren und schneller beschleunigen müssen. Du siehst das Wort in kursiv?

Stimmt ja nicht, er ist vor mir rübergezogen. Aber stimmt schon, ich hätte ihn überholt bzw. wäre an ihm vorbeigefahren. Hätt ja auch sein können, dass sein Hybrid gerade kaputt geht und er auf den Standstreifen rollt (auch wenn ich damit nicht gerechnet habe). Aber: Du siehst das Wort in kursiv? 🙂

Das sie sichere Autofahrer sind, behaupten alle von sich, ich auch. Ob das wirlich so ist ???

Fest steht doch, dass Du die Lichthupe, und auch das Handy genutzt hast. Zeichnet das einen guten, sicheren, rücksichtsvollen und nachdenkenden Autofahrer aus.

Deinen eigenen Äußerungen nach fährst Du scheinbar nur offensiv, ist aber nicht die richtige Fahrweise " Defensiv " !

Hier ist nur Deine Sichtweise dargestellt, mich würde mal ganz brennd die des anderen Autofahrers lesen. Ich gehe mal davon aus, dass dann alles in einem anderen Licht steht.

hammer, er wird abgedrängt und darf keine lichthupe geben?

Mich hat mal in Hamburg ein junger südländischer Bmw Fahrer auf der Autobahn abgedrängt, ohne Grund, vermutlich wegen Berliner Kennzeichen. Ich hab ihn dann gejagt und auf der mittleren Spur ausgebremst, ausgestiegen und wollte ihn verprügeln, er ist dann aber rechts an mir vorbei gerast und ich bin dann auch weiter gefahren, mehrere Fotos durch meine Beifahrer, aber man konnte sein Gesicht nicht erkennen, weil er es sich zugehalten hat = Anzeige eingestellt.

@hoechst...werden wir nie erfahren; außer in der virtuellen Welt lesen....und was kann man darauf geben? 😎

@chrysler 88....sehr bedenklich, dein Verhalten!