ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Handwäsche :-)

Handwäsche :-)

Themenstarteram 24. April 2010 um 19:38

Hi zusammen,

habe heute meiner Kuh die erste Handwäsche gegönnt,

hat mit abledern ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen knapp 2Stunden!!!

wenn ich dann noch poliert hätte wäre der ganze Samstag drauf gegangen :-)

und da spielte mein Mäuschen nicht mit

aber mal ne frage wenn jemand von euch mit der Hand wäscht wie kommt ihr aufs Dach??

Leiter???

meine Grösse 1.80m

LG aus München

14 Antworten
am 24. April 2010 um 20:16

Mit meinen 1,98 kein Problem.

Irritiert bin ich von den 2 Stunden. Wie viele Pausen hast du gemacht?

Wenn ich gründlich wasche und die Felgen ordentlich reinige sind das 45 Min.

Da sind dann die Türgummis auch schon mit behandelt.

vieleicht hilft dir ein ordentlicher Microfaser-Waschhandschuh, besser zwei.

Damit machst du richtig Meter!

Themenstarteram 25. April 2010 um 8:54

Du bist ja ein Riese im Vergleich zu mir :-)

Es waren 2 Rauchpausen mit meinem Nachbarn a 10 Minuten.

Also Q mit Gartenschlauch nass machen um den groben Dreck abzuwaschen,

dann mit Gardena Bürste und Autopflege Einsatz alles gründlich abwaschen,

dann nochmal mit klarem Wasser nachspülen,

dann zurück fahren vom Hof unter s Vordach der Garage und mit einem Microfasertuch alles trocken reiben und dann noch die innen Seiten der Türen und des Kofferraums sauber machen

und schon waren 2 Stunden vorbei :-)

am 25. April 2010 um 10:58

Heute 12:00

Mit Schlauch abspülen,

Felgen mit Dr. Wack einsprühen, danach mit sehr grossem Lasurpinsel "einmassieren"

Eimer Wasser mit Reiniger, 2 Mikrofaserhandschuhe und los......

Dann sofort wieder mit Wasserschlauch abspülen inkl. Felgen.

Dank Wachssicht perlt das Wasser ab.

Dann mit zwei anderen Mikrofaserhandschuhen trocknen, fertig.

Das geht schneller als zur Waschanlage fahren, ist gründlicher und billiger.

Ausserdem trainiert es die Oberarme.

Denke dir fehlt nur das richtige Zubehör, mit ner Gardena Waschbürste breche ich mir auch einen ab.

Nicht vergessen die gebrauchten Waschhandschuhe bei 60c zu Waschen.

Grüsse Bernd

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:27

Hi Bernd,

werd morgen vorm Büro noch einkaufen fahren,

Einkaufszettel:

2x Microfaserhandschuhe

1x Eimer

1x Felgenreiniger

1x wasserlöslichen Reiniger

und nächsten Samstag schau ich nochmal auf die Uhr

 

LG Sepp

am 26. April 2010 um 6:52

Zusätzlicher Tip: den Laubsauger auf Gebläsestufe stellen, die Kuh trocken föhnen(geht sauschnell wenn die Kuh gut versiegelt ist), einmal mit dem MFT drüber und fertig:)

am 26. April 2010 um 9:13

Ich habe einen 2-stufigen Tritt, den ich benutze, um das Dach sauber zu machen. Bin leider nur 1,73m lang und kann daher nicht mal aufs Dach schauen, wenn ich vor dem Auto stehe. Zum Glück gibt es höhenverstellbare Sitze. ;)

Eine gründliche Reinigung dauert bei mir auch gut 1 - 1 1/2 Stunden. Hab die Gardena Waschbürste auch, benutze sie aber nicht, da ich die Reinigungsleistung absolut unzufriedenstellend finde. Benutze zum Waschen einen grossen weichen Schwamm und zum trocknen ein Microfasertuch.

am 26. April 2010 um 9:32

Hmmm. Also ich bin mit 1,74 nicht wirklich größer als Quino1 :) - aber ganz ehrlich: 1 Stunde oder mehr Auto waschen hat doch eher was mit Liebhaberei zu tun, oder?

http://www.autoprimus.de/

Hier geht mein Wagen immer hin. Innen und Außen ohne Bürsten und mit Saugen und Scheiben innen reinigen kostet rund 35 Euro. Ich finde das ist mir meine Stunde Zeit am Wochenende mit den Kids wirklich wert...;) Und - siehe Avatarbildchen links - ich brauche für meinen Wagen kein "Schlammspray aus der Dose" - der Wagen wird wirklich oft richtig dreckig, ist kein reiner Stadt- und BAB-Wagen.

Aber nochmal: Ich akzeptiere voll und ganz wenn Menschen ihr Auto so "lieben" dass sie ihm diese Handwäsche angedeihen lassen wollen. Bei mir hörte diese Liebhaberei allerdings beim BMW 323i Anfang der Neunziger auf... Hab leider kein vernünftiges Bild mehr davon, aber er sah ungefähr so aus (alles original, kein Plastik-Tuning!) http://www.thhe.dk/carinfo/BMW_323i_e21.jpg

 

am 26. April 2010 um 9:52

Von Zeit zu Zeit fahre ich ja auch mal durch die Waschstrasse, aber auch nur im Winter.

Und ja, ich muss Dir Recht geben Dennie, es ist schon Liebhaberei. Mal sehen, vielleicht ändert sich das bei mir ja auch, wenn demnächst der erste Nachwuchs kommt. :rolleyes:

am 26. April 2010 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Quino1

Mal sehen, vielleicht ändert sich das bei mir ja auch, wenn demnächst der erste Nachwuchs kommt. :rolleyes:

...ich hab davon 3, vielleicht erklärt sich daher meine andere Priorität...:)

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

...ich hab davon 3, vielleicht erklärt sich daher meine andere Priorität...:)

....hab ja nur 2, aber die wenige freie Zeit verbringe ich lieber mit denen und habe zum Glück eine Waschstraße gefunden bei der die Quh passt. Ca. alle 6-8 Wochen geht die Quh dann - alleine schon wegen den Kidz-Spuren - in die Intensivpflege für innen und außen.

Das Selberwaschen hat bei mir mit meinem Mini MayFair in den 90igern aufgehört :-)

am 9. Mai 2010 um 19:29

MQ782,

also wenn ich ehrlich sein soll, ich liebe unsere Kuh über alles, aber die 2 Stunden investiere ich lieber in etwas Anderes......

Schöne Grüße aus Heidelberg

Olga

Zitat:

Original geschrieben von Schnecketeufel

MQ782,

 

also wenn ich ehrlich sein soll, ich liebe unsere Kuh über alles, aber die 2 Stunden investiere ich lieber in etwas Anderes......

 

Schöne Grüße aus Heidelberg

 

Olga

Olga, meine Teuerste;),

ich dachte auf deinem Avatarbild machst du grad ne Handwäsche:D:D:D

 

Gruß Borstel

der seine Kuh immer maschinell waschen lässt;)

am 9. Mai 2010 um 19:53

Lach !!! Hab bei dem Beitrag an dich gedacht....wenn ich mir vorstelle wie ich auf dem Dach Car Wash mache....

Sind mittlerweise vom schönen Bodensee nach Heidelberg umgezogen.

Grüße

Olga

Falls du mal in HD ne Waschstraße eröffnest, bei der das auf dem Bild die Berufskleidung ist, meld dich bitte:D:D:D.

LG Borstel

Deine Antwort