Handschuhfach trotz Airbag ?

VW Vento 1H

Hallo.

Ich hab 'nen 93er mit 2 Aibags aber leider kein Handschuhfach, nur so ein kleines Fach unten.
Kann ich denn da kein Handschuhfach reinbauen ?
Was kostet so was ?

m.f.g.

Zoodiac

19 Antworten

Zitat:

Kann ich denn da kein Handschuhfach reinbauen ?

hi,

doch das ist möglich, weiß zwar nicht ab welchem baujahr aber die neueren haben eines. bei ebay finds du eines, wird unter dem beifahrerairbag geschraubt(wo dein offenes fach ist) müsste eigentlich ganz easy gehen(glaube 5 schrauben).

original teilenummer hab ich nicht

hab auch ein link für ebay, aber ich bezweifle im ernst ob es bei VW wirklich so teuer wird. frag lieber beim VW dealer deines vertrauens nach

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg

ZSB1H1857922B

Hab bei VW angerufen.
Handschuhfach kostet neu 45 €

hey ho 🙂
welches HSF kostet 45€? das für unter den Beifahrerairbag (das offenen oder das "zum zumachen"😉? Für Fahrzeuge mit Klima oder für ohne?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von el_grapadura

hey ho 🙂
welches HSF kostet 45€? das für unter den Beifahrerairbag (das offenen oder das "zum zumachen"😉? Für Fahrzeuge mit Klima oder für ohne?

Das Handschuhfach ist für meinen 93er mit Doppelairbag ohne Klima.

aber schon das zum zu machen?

hmm ... das wär ja ... "supi" 🙂

Zitat:

aber schon das zum zu machen?

hmm ... das wär ja ... "supi" 🙂

Allerding hab ich nicht gefragt ob das mit Schloß ist.

Aber hier wirste auch fündig

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

hehe ... hab auch schon bei ebay geschaut .. aber warum dort so ein Fach für ca. 80€ kaufen, wenn es das beim VW-Händler für deutlich weniger gibt 😉 Denk ich werd nächste Woche einfach mal bei VW vorbei fahren und nochmal fragen .. aber THX

Zitat:

hehe ... hab auch schon bei ebay geschaut .. aber warum dort so ein Fach für ca. 80€ kaufen, wenn es das beim VW-Händler für deutlich weniger gibt 😉 Denk ich werd nächste Woche einfach mal bei VW vorbei fahren und nochmal fragen .. aber THX

Is aber normal, das machen viele.

kaufen die teile billig bei vw und verkaufen die teile zu wucherpreisen bei ebay.

es gibt halt immer nen dummer, der das nicht weiß und die teile kauft.

war früher auch mal so naiv 😉

hallo,

die vw-teilenummern fuer golf 3 als orginalausstattung sind:

ablage 1H1 857 922 C
deckel 1H1 858 912
verschluss 1H0 857 131

bei mir (mod. 95. klimatronic, 2 airbags, handschuhfach zum zumachen), ist es auf jeden fall so. hab das teil extra ausgebaut u. die nummern abgeschrieben.

gruesse peter

gibts das auch in leder (93er gti mit 2 airbags)
habe schwarze lederausstattung
oder ist das da unten immer plastik?
gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Peter Hillmann

hallo,

die vw-teilenummern fuer golf 3 als orginalausstattung sind:

ablage 1H1 857 922 C
deckel 1H1 858 912
verschluss 1H0 857 131

bei mir (mod. 95. klimatronic, 2 airbags, handschuhfach zum zumachen), ist es auf jeden fall so. hab das teil extra ausgebaut u. die nummern abgeschrieben.

gruesse peter

Mensch seid ihr Bauer'n 😉

Vielen Dank für die Mühe Peter !!!

hallo,

hab auch leder, aber das teil ist aus kunststoff. ich sehe auch keine moeglichkeit, da irgendwo leder anzubringen.

ich denke, auf deine frage bezogen, das gibts nur in einfachem kunststoff.

peter

Hi,

wie is des denn mit dem Schloss? Ich meine ich hab ja nu mal meinen Schlüssel für alle Schlösser am Auto und oginool is des ja so das der Zündschlüssel auch aufs Handschuhfach passt. Kann man des Schloss irgendwie anpassen oder sowas oder kann man ein Schloss passend zum vorhandenen Schlüssel ordern.
Will nämlich schon lange son Handschuhfach haben aber bin voll unsicher was das Schloss angeht. Denn wenn ich schon son Fach hab will ich es auch, so wie original ja auch ist, abschliessen können.

Ich hoffe da weiss wer einen Rat zu.

Danke schon mal !!

Deine Antwort