Handschuhfach
kann mir jemand sagen wo ich einen neuen Handschuhfachdeckel herbekommen haben einen New Beetle und die Klappe geht bei jedem Huckel auf der verschluss ist irgendwie kaputt naja wäre für jeden vorschlag dankbar!"!
32 Antworten
nein, will dich ja nicht zu sehr nerven!!!!
ich baue es mal die tage aus, mein bruder wird mir helfen, hoffe das es klappt!!!
habe das beetle buch "Haynes Repair Manual", leider sind da keine bilder drin oder ich bin zu blöd (englisch kann ich eh nicht!!) um die zu finden.
Hi,
wenn´s Probleme gibt, dann meld Dich nochmal - mal sehen ob ich morgen genug Zeit habe ein paar Fotos zu machen. Kopp hoch - wir haben alle klein angefangen und leben immernoch 😉 Halt Dich ungefaehr an meine Tipps, lass Gewalt stecken, dann klappt´s auch.
schoene Gruesse
Skaos 😁
hi!
wäre ja blöd von mir wenn ich fach ausbaue und noch kein neues habe. ist deine teilenummer (die du angegeben hattest) bei deinem neuen fach identisch? kannst du evtl. mal ein bild von deinem eingebauten handschuhfach schicken damit ich die farbe vergleichen kann? wäre super von dir!!!!
Das Skaos hat wieder zugeschlagen.......:-)......mit der Beschreibung kann sogar ich was ausbeuebn, und ich hab 3!!!! Linke........;-)
ausbau müsste klappen, hat Das Skaos ja sehr gut beschrieben.
nur warum sollte ich es ausbauen wenn ich noch kein ersatzfach habe?!
mich interessiert die teilenummer und ein bild von Das Skaos um die farbe zu vergleichen. passt das alles kann ich mich online anhand der nummer orientieren.
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Revue
hi!
wäre ja blöd von mir wenn ich fach ausbaue und noch kein neues habe. ist deine teilenummer (die du angegeben hattest) bei deinem neuen fach identisch? kannst du evtl. mal ein bild von deinem eingebauten handschuhfach schicken damit ich die farbe vergleichen kann? wäre super von dir!!!!
Hab bei dem neuen HSF nicht auf die Teilenummer geachtet - aber es ist auch grau und es gibt auch nur ein grau beim Beetle
Also keine Angst - ansonsten ruf mal beim freundlichen an und frag nach dem Unterschied zwischen HSF mit Buchstabe B oder G.
schoene Gruesse
Skaos 😁
letzte frage: welches baujahr hat deine kugel? das was mir angeboten wird ist aus einem 2003´er, ich hab einen 1999´er.
hat sich die innenausstatung (form des HSF) geändert?
ich würde dir gerne mal 4 bilder von dem angebotenen HSF schicken, wäre das OK für dich?
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Das Skaos
Beetle Baujahr 1999
VW Teilenummer 1C1 880 247 B 7DE
Schick ruhig mal Bilder ...
schoene Gruesse
Skaos 😁
gib mir mal deine email per pn, schick sie dir dann zu!!!
ich versuchs mal so mit dem bild!!
noch eins....
und weiter....
und das letzte......
sorry, wusste nicht wie man die bilder in einem beitrag postet!!
passt das teil??
Hi,
schau Dir mal das Bild meines alten HSF an
http://www.3l2.de/beetle/HSF.jpg
Es gibt doch einige Unterschiede:
1. Der Stuetzrahmen aus Metall fehlt, den muesstest Du also von Deinem alten HSF wiederverwenden. Dieser ist nur mit Plastiknippeln verschweisst. Muesstest Du also meiner Meinung nach selber machen (siehe gelbe Plastikscheiben).
2. Der Stossdaempfer fehlt - auch diesen muesstest Du von Deinem alten HSF umbauen.
3. Die Ausbuchtung des HSF sieht anders aus - bei Deinem ist es eher ne Beule, wohin gegen mein altes eher eine wirkliche Aussparung hat - kann aber auch an der bei Dir evtl. nicht vorhandenen Klimaanlage liegen. Zudem ist auch noch der Kasten selber anscheinend etwas kleiner.
4. Die Befestigungspunkte sehen gleich aus.
5. Kann sein, dass es hier insgesamt baujahrsbedingte Abweichungen/Unterschiede gibt.
Sorry - Ruf bitte beim Freundlichen an und frag nach der Abweichung der Teilenummer, denn ich kann leider nicht garantieren, dass insbesondere Punkt 3 nicht doch wichtig ist.
schoene Gruesse
Skaos 😁