ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Handschuhe zum Fahren gesucht

Handschuhe zum Fahren gesucht

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 23:08

Hallo Ihr Llieben,

ich suche seit einigen Wochen nach guten Handschuhen. Ich habe eine Art Lochleder auf dem Lenkrad, ich brauche euch wohl nicht zu erzählen, wie schnell alle Löcher vom Schweiß, Dreck etc. zu sind.

Ich habe mir welche bei Ebay bestellt und nicht drauf geachtet, dass sie "made in Honkong" sind. Nun ja - ich habe etwas Veganes gesucht, das Meterial aus dem die Handschuhe sind weisen leider auf einen Hund oder eine Mieze hin.... Geht gar nicht.

Was auch wohl ein sehr großes Problem ist, Handschuhe zu finden, die dünn sind - so dass man sie auch im Sommer tragen kann.

Also insgesamt: sie sollen möglichst vegan, dünn und nicht rutschig sein - brauche sie ja zum Fahren.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Wow ein Höhepunkt der Autopflegegeschichte... du willst ernsthaft mit weissen Biobaumwollhandschuhen durch die Gegend fahren nur um dein Lenkrad vor Schmutz und Schweiss zu schützen?

Ab dem jetzigen Zeitpunkt wird dir die ganze Motor-Talk-Autopflegegemeinde zu Füßen liegen :D

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hi Mona,

Geh in den nächsten DrogerieMarkt und schau dir mal die SOS Baumwollhandschuhe an.

Damit hat man einen extrem verschlechterten Griff...

Da würde ich auch von abraten. ..auch solche Fahrradhandschuhe damit hat man wirklich null Gefühl. ..jedenfalls mit denen die ich einmal hatte. ...lg Michael

Zitat:

@MonaLisa_22 schrieb am 15. Februar 2016 um 01:03:57 Uhr:

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps (die sinnvollen).

Es ist mir noch nie aufgefallen, dass es im Internet überhaupt so viele Handschuhe zum Fahren gibt.

Einige sind eher für die Rennstrecke gedacht, hier bezahlt man schon deutlich mehr für ein paar.

Dann bleibt ja nur noch deine Oma ,. Die strickt dir sicher welche ! :D:D

.....:D :D :D

Kommen solche Montage-Handschuhe in Frage?

Top Idee :D

Green-pot-holder-cooking-baking-font-b-oven-b-font-mitts-silicone-mitts-heat-resistant
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 1:50

McGusto: Wirst lachen, ich hatte gestern meine Tasche mit Würth-Handschuhen und Gartenhandschuhen durchgefilzt. Eigentlich mag ich sie, nur vom Aussehen her... Na ich weiß nicht so richtig. :)

Bin momentan an paar Sachen hängen geblieben:

http://www.amazon.de/.../B0077B7B16

- zu protzig, weiß nicht ob zum Fahren auch gut

 

https://www.roeckl.com/p/young-driver-13013902440/1282/

- der Preis *hüstel*, und Leder.... Ich mag's halt nicht tote Tiere zu tragen. Andersrum sitze ich auf einem, weil die Recaros sind auch aus Leder. Hauptsache kein Leder oder Kunstleder aus China und Co. - geschätzte über 90% kommt wirklich von Katzen oder Hunden. Wer nicht glaubt, darf ruhig nachlesen.

 

Am liebsten wäre mir so was wie von Roeckl, nur aus Kunstleder. Dieses typische Loch am Handrücken und ganz dünn.

Also die Sparco haben doch wenigstens Stil. .für meinen Geschmack auf jeden Fall. Die anderen wären mir persönlich zu altbacken. ..und auch zu teuer aber Sparco ist was wofür man nicht dumm angeguckt wird. ...lg Michael

Noch eine Idee meinerseits, such mal nach "golf handschuhe", die gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Und nein, ich spiele diesen laufintensiven Sport nicht :-)

Aus der Fitnessabteilung vielleicht?

Zitat:

@eddiigel schrieb am 16. Februar 2016 um 05:50:43 Uhr:

Noch eine Idee meinerseits, such mal nach "golf handschuhe", die gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Und nein, ich spiele diesen laufintensiven Sport nicht :-)

DANKE, der Tipp ist klasse...

Habe jetzt DIESE bestellt...

Deine Antwort