ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Handschuhe zum Fahren gesucht

Handschuhe zum Fahren gesucht

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 23:08

Hallo Ihr Llieben,

ich suche seit einigen Wochen nach guten Handschuhen. Ich habe eine Art Lochleder auf dem Lenkrad, ich brauche euch wohl nicht zu erzählen, wie schnell alle Löcher vom Schweiß, Dreck etc. zu sind.

Ich habe mir welche bei Ebay bestellt und nicht drauf geachtet, dass sie "made in Honkong" sind. Nun ja - ich habe etwas Veganes gesucht, das Meterial aus dem die Handschuhe sind weisen leider auf einen Hund oder eine Mieze hin.... Geht gar nicht.

Was auch wohl ein sehr großes Problem ist, Handschuhe zu finden, die dünn sind - so dass man sie auch im Sommer tragen kann.

Also insgesamt: sie sollen möglichst vegan, dünn und nicht rutschig sein - brauche sie ja zum Fahren.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Wow ein Höhepunkt der Autopflegegeschichte... du willst ernsthaft mit weissen Biobaumwollhandschuhen durch die Gegend fahren nur um dein Lenkrad vor Schmutz und Schweiss zu schützen?

Ab dem jetzigen Zeitpunkt wird dir die ganze Motor-Talk-Autopflegegemeinde zu Füßen liegen :D

26 weitere Antworten
26 Antworten

Wow ein Höhepunkt der Autopflegegeschichte... du willst ernsthaft mit weissen Biobaumwollhandschuhen durch die Gegend fahren nur um dein Lenkrad vor Schmutz und Schweiss zu schützen?

Ab dem jetzigen Zeitpunkt wird dir die ganze Motor-Talk-Autopflegegemeinde zu Füßen liegen :D

Zitat:

@MonaLisa_22 schrieb am 13. Februar 2016 um 23:08:49 Uhr:

 

Also insgesamt: sie sollen möglichst vegan, dünn und nicht rutschig sein - brauche sie ja zum Fahren.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

hi Mona,

wie währe es denn mit Trainingshandschuhen?

Handschuhe

Material Clarino: Klick

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 3:06

Die sehen schon gut aus, super Idee, danke!

Letztens gab es welche auch bei Tchibo, die waren dann aber zu dick.

Die Idee mit Trainingshandschuhen ist insgesamt sehr gut. Wenn man nach Handschuhen zum Fahren sucht, findet man welche ausschließlich aus Leder.

 

Und weiß sollen sie auf keinen Fall sein. Wird dann schon bissl albern...:)

Fahrrad Handschuhe .

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 14. Februar 2016 um 11:08:29 Uhr:

Fahrrad Handschuhe .

Ja,ja zum Fahren mit Rat :rolleyes::rolleyes:;)

Wie erkennst du Hunde- oder Katzenleder?!?

Es soll also kein Leder sein? Das wird schwierig, vor allem wenns angenehm zu tragen, weich und griffig sein soll...dann oben noch mit einer luftigen Textillage...puhh!!!

Oder China-Kunstlederware...aber will man sich das ernsthaft an die Hände machen, reinschwitzen und irgendwelche Stoffe dabei über die Haut aufnehmen?!

Ich weiß, auch Leder ist nicht unkritisch...

Ansonsten echt mal nach Fahrradhandschuhen schaun, da gibts einige ohne Echt-Leder-Griffseite...

Vielleicht auch mal im Fetisch-Bereich suchen :D:p

Ich such nämlich auch was, halbwegs brauchbares fürs Cabrio...Glattlederlenkrad (BMW Z4)...soll so perfelt bleiben wie es ist...habe an sowasgedacht, bloß vielleicht ohne Finger...

Bekloppt sind wir doch alle irgendwie...

:D. ...also ich dachte ja immer das ich wenn es ums Auto geht schon übertrainiert bin :D. ...mit Freuden lese ich, daß man das noch toppen kann :). .aber mal ganz ehrlich, wenn du schon Handschuhe brauchst zum Autofahren dann gibt es denke ich nur 2 Möglichkeiten , entweder du bestellst dir Handschuhe aus dem Küchenbedarf, die gibt es bestimmt auch mit Bildern von Zwiebeln und Paprika drauf das ist sehr ökologisch und totschick :D oder du holst dir ein paar Aidshandschuhe..die sind zwar nicht ganz so ökologisch , dafür bist du beim nächsten Verkehrsunfall aber sofort der King auf dem Platz wenn du damit aussteigst. ..lg Michael :)

Hier werden Sie geholfen

Enmal-handschuhe-40-cm

Diese hier gefallen mir halbwegs...

Scheinen auch KEIN Schröder zu sein...

Ich hatte zuletzt im Yaris auch ein perforiertes Lenkrad. Nach 4 Jahren sah das noch aus wie neu. Kein einziges Loch war zu oder sonstwas. :p

Regelmäßiges Händewaschen sollte das Problem lösen. :D

Könnte was bringen :D

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 1:03

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps (die sinnvollen).

Es ist mir noch nie aufgefallen, dass es im Internet überhaupt so viele Handschuhe zum Fahren gibt.

Einige sind eher für die Rennstrecke gedacht, hier bezahlt man schon deutlich mehr für ein paar.

Ich hätte so gern die BMW-M-Handschuhe, aber 75€ sind echt zu viel...

Deine Antwort