Handschuhe geschenkt bekommen!
Also ´s war ja Weihnachten. Und an eben jenem habe ich Motorradhandschuhe geschenkt bekommen.`
Jedenfalls möchte ich mal wissen was die taugen.
Sind ja von BMW, aber dennoch.
GoreTex und diese ganze Kagga alles vorhanden ^^,
aber ich kann keine Protectoren finden?!
Das in der Mitte (Handflächenrücken) könnten evtl welche sein (kanne mich net so doll aus), aber das sieht eigentlich auch net so aus. Kennt einer vllt den Handschuh und kann mir da einer was zu sagen?
Bild ist hoffentlich angefügt.
Michi
14 Antworten
....sieht warm aus.... 😁
Komisch, den kann ich bei www.bmw-motorrad.de gar nicht finden. Scheint mir am ehesten mit dem "Allround" vergleichbar zu sein.
Das auf dem Handrücken ist "nur" Schaumstoff.
Ist er deswegen schlecht? Keine Ahnung.
Wenn er dir passt und du damit zurecht kommst, ist das schonmal OK.
Ich hab anfangs auch von tollen Held-Handschuhen geträumt. Leider hat mir nie einer richtig gepasst, zumindest nicht in den (ganzen) Größen, die Louis im Geschäft vorrätig hat. Ich war schon völlig verzweifelt, bis ich im Dainese Shop Dortmund ein paar Dainese-Lederhandschuhe im Angebot gesehen habe. Weiß nicht mal, wie die heißen. Die haben zwar auch keine Protektoren, nur Schaumstoff, sitzen aber tadellos und bieten ein gutes Griffgefühl, weil ungefüttert.
Von daher würde ich dir raten, zunächst nach Passform und Griffgefühl zu gehen. Vielleicht probierst du zum Vergleich mal ein paar ungefütterte Lederhandschuhe an.
Sehen echt warm aus. Wenn sie tatsächlich von BMW sind kannst Dich drauf verlassen dass sie nicht sachlecht sind. Hauptsache sie passen Dir und Du kommst damit zurecht. Wenn Du sicher3e Auskunft haben möchtest schau doch mal in Stiftung Warentest rein. Werden bestimmt drin sein😉
Gruß Wolle
Sorry, ich könnte dir sagen wo du deine Handschuhe finden könntest, aber dann bekomme ich wieder mitgeteilt, dass ich das nicht darf wegen der Werbung und so.
Das wichtigste aber überhaupt ist doch, dass ein B M W - Logo auf dem Handschuh ist, dann muß der Handsschuh auch gut sein den bmw ist e das Beste.
Wie gesagt sorry.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von de rolle
Sorry, ich könnte dir sagen wo du deine Handschuhe finden könntest, aber dann bekomme ich wieder mitgeteilt, dass ich das nicht darf wegen der Werbung und so.
Das wichtigste aber überhaupt ist doch, dass ein B M W - Logo auf dem Handschuh ist, dann muß der Handsschuh auch gut sein den bmw ist e das Beste.Wie gesagt sorry.
Was ein sinnloser Post.
Wenn deine Information tatsächlich unter "Werbung" fällt, teil es ihm doch einfach still per PN mit.
Mit dem was du schreibst ist keinem geholfen.
so... genug mod gespielt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von de rolle
Wie gesagt sorry.
@de rolle:
Was ist eigentlich an
Zitat:
auf einen speziellen Thread
so schwer zu verstehen?
Wenn du einen bestimmten Thread weißt, in den diese Handschuhe identifiziert werden: Her damit.
Ansonsten kannst du ihn ja noch auf diese Seite verweisen.
Sorry, aber Kingmueller hat schon Recht, wenn er meint,
Zitat:
Mit dem was du schreibst ist keinem geholfen.
Gruß
Crosskarotte
MT-Team
sollten Handschuhe nicht protectoren aufweisen?
Ist doch sinnvoll, oder?
Weil ein Handschuh soll ja nicht nur warmhalten
und toll aussehen, sondern auch schützen?
Und da ist Schaumstoff nicht wirklich so der Bringer?
Ps: Sommerhandschuhe hab ich schon gescheite, da ich aber auch im Winter fahren (was mit Sommerhandschuhen mega-brutal ist), hab ich die noch bekommmen (sollen also nicht nur warm aussehen sondern auch warm halten 🙂)
Greez Michi
Zitat:
Original geschrieben von gimpi
sollten Handschuhe nicht protectoren aufweisen?
Eigentlich ja, aber mit "Protektor" werden ja nicht nur diese Carbon-Schalen bezeichnet.
Es gibt ja auch Protektoren, die aus einem "Schaumstoff"(nagel mich nicht auf irgendwelche chem. Bezeichnungen fest) bestehen der z.B. in einem Kelver-Mantel steckt.
Wie gut solche Protektoren bei einem stumpfen Aufschlag schützen vermag ich nicht zu sagen, aber die Abriebwerte beim rutschen sollten (aufgrund des Kevlars) doch rel. gut sein.
Gruß
Crosskarotte
Hi,
auch wenn der Handschuh "schön warm" ist, auf richtige Protektoren würde ich nicht verzichten...das bedeutet für mich, dass Carbonprotektoren und verstärktes Leder vorhanden sein sollten.
Zum Beispiel wie bei diesem hier (meiner 😉). Im WInter bzw. bei kalten Temp. kann man den natürlich vergessen...mir gehts primär um die Schutzfunktion.
Gruß
Christian 😉
Wofür sind die Protektoren bei Handschuhen eigentlich gut? Die zwei, drei Mal wo es mich gelegt hat, bin ich nie mit der Handrückseite am Boden aufgekommen. Für mich ist viel wichtiger, dass a) das Leder reissfest ist, d.h. genügend dick ist, und b) der Handschuh gut sitzt, ich also viel Gefühl habe.
Falls Handschuhprotektoren aber doch einen mir unbekannten Schutzeffekt haben (und nicht nur den Showeffekt) würde ich mich freuen, wenn man es mitteilen könnte. Ich muss mir nämlich demnächst auch neue Handschuhe kaufen.
Achte auf Nieten am Handballen. Viele versuchen sich im Falle eines Sturzes mit der Hand abzustützen und ziehen sich, auf Grund mangelnder Nieten (oder Protektoren z.B. aus Kevlar auf der Handinnenseite) schwere Verletzungen zu.
Der Nachteil bei Nieten, sie heizen sich durch die Reibung auf. Aber lieber 2 - 3 Brandblasen als keine Handgelenke mehr, oder?
Die restlichen Protektoren werden auch ihren sinn haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von fj1200baer
Falls Handschuhprotektoren aber doch einen mir unbekannten Schutzeffekt haben (und nicht nur den Showeffekt) würde ich mich freuen, wenn man es mitteilen könnte. Ich muss mir nämlich demnächst auch neue Handschuhe kaufen.
Ganz einfach: Die Handschuhprotektoren schützen die Gelenke vor Schäden, ebenso die Protektoren der Leder-/Textilkombi...im Falle eines Sturzes ist leider nicht voraussehbar, welche Körperteile betroffen sind und die Handschuhprotektoren befinden sich nunmal an den Gelenken...den "Showeffekt" sehe ich da irgendwie nicht 🙄.
Gruß
Christian 😉
Re: Handschuhe geschenkt bekommen!
Hallo also die Handschuhe die du bekommen hast sind Winterhandschuhe diese waren bis 2003 im BMW-Katalog / Programm zu finden. Sind dann abgelöst worden für das Modell Pro Winter.
Auf deine Frage bezüglich der Protectoren kann ich dir sagen, dass es bei BMW zwei Arten von Handschuhen gibt einmal die Sport Version und die Touren Version.
Also einmal mit Protec. u. einmal ohne. Ich fahre den Handschuh auch und bin zufrieden kann aber Mitteilen dass der Handschuh etwas aufträgt ( beklemmendes Tragegefühl ) kommt eben durch seine Fütterung aber das haben Winterhandschuhe so ansich. Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß de rolle
Zitat:
Original geschrieben von gimpi
Also ´s war ja Weihnachten. Und an eben jenem habe ich Motorradhandschuhe geschenkt bekommen.`
Jedenfalls möchte ich mal wissen was die taugen.
Sind ja von BMW, aber dennoch.
GoreTex und diese ganze Kagga alles vorhanden ^^,
aber ich kann keine Protectoren finden?!
Das in der Mitte (Handflächenrücken) könnten evtl welche sein (kanne mich net so doll aus), aber das sieht eigentlich auch net so aus. Kennt einer vllt den Handschuh und kann mir da einer was zu sagen?
Bild ist hoffentlich angefügt.Michi
jo, hab sie jetzt in der richtigen Größe (umgetauscht)
und jetzt passen sie ganz gut. danke ich komme schon mit denen aus 🙂