Handschuhe für Übergangszeit

Hätte da mal ne Frage, weil ich atm immer öfters feststelle das meine Fingerspitzen schon extrem auskühlen unterm Fahren mit meinen Heldhandschuhen, vorallem die 4 "normalen" Finger, der Daumen ist anscheinend etwas windgeschützter.

Welche Handschuhe halten die Finger etwas wärmer (also keine richtigen Winterhandschuhe) aber tragen nicht zu dick auf der restlichen Hand auf?

21 Antworten

Hi !

Wie von mir schon mehrfach in anderen Threads empfohlen : beheizte Handschuhe !

Muss seit einigen Jahren Pillen gegen Blutdruck nehmen. Und seitdem hab ich laufend kalte Finger.

Ich hab erst so ne Heizmanschetten für die Griffe ( ähnlich Heizgriffen ) probiert.
Aber wie von anderen gepostet ; das wärmt nur die Innenseite der Hände. Der Fahrtwind kühlt aber von aussen.
Die Heizhandschuhe haben die Drähte an der Oberseite und die Wirkung geht bis in die Fingerspitzen.

Jungs ihr schießt noch immer übers Ziel hinaus und zwar meilenweit, ich will nicht im Winter fahren, sondern jetzt bei so 10° rum.

Werd jetzt als erstes mal Unterzieher testen, wenn das nichts bringt oder doof anfühlt probiere ich Handschuhe durch, die sich etwas dicker/ wärmer anfühlen an den Fingern.

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

Damit du womöglich nicht enttäsucht bist

Nene. Was ich schrieb, kommt von meinen Erfahrungen im letzten Winter. Ich habe da viel ausprobiert. Kälteste Fahrt war bei -3°, 1h lang, ohne Probleme.

Die Klauenhandschuhe bringen schon viel, die Heizgriffe dazu (und Handprotektoren) machen es komplett. Denn das Hauptproblem ist ohne Heizgriffe, dass die Griffe selbst einfach sehr kalt sind und das auch durchs Gummi hindurch ableiten. Beheizung hilft da schon auf niedriger Stufe.

Und ja, es bringt bei mir auch was an den Fingerspitzen. Ab und zu muss man mal seine Griffhaltung ändern und die Finger anlegen.

Also ich fahre im Moment (und auch den Winter durch) die IXS X-GTX Clinch NARIUS. Die halten relativ warm, wobei die Finger nach einer Zeit selbstverständlich schon kalt werden. Sind halt Goretex, also auch vollkommen wasserdicht. Eigentlich sehr angenehm zu fahren, nur das Gefühl beim Kuppeln ist halt anfangs etwas seltsam.. gewöhnt man sich aber schnell dran. Im Sommer bzw. bis ca. 12/13° fahre ich die IXS im Dateianhang, habe ich leider nicht im Internet gefunden.
LG, AgroMonkey