Handschaltung hakelig
Hi ! Bin neu und wollte mal wissen ob noch jemand Probleme mit der Schaltung hat bei dem Grandland x 1,2 Turbo ? Hab ihn jetzt knapp seit über einem Monat !
24 Antworten
Zitat:
@AQuick schrieb am 11. August 2018 um 14:01:59 Uhr:
Welche Probleme? Automatik?
Schaltung von 1 in den 2
Ist doch nicht normal ! Und in der Werkstatt nur kranke ! Mein Verkäufer meinte das es dafür ein Update geben soll ? Stimmt sowas ? Hab da null Plan von ?
Ein 'Update' für ein manuelles Schaltgetriebe? Wie sollte sowas aussehen?
Wenn es wirklich sehr schlecht ist (sprich außerhalb der Norm) kann man es höchstens eventuell nachstellen lassen
Denke schon das es nicht in der Norm ist da ich einen richtigen wiederstand spür und ich mich drauf konzentrieren muss beim schalten und nicht nicht so durch ziehe wie die andern Gänge ! Wie schnell sollte so etwas gemacht ?
Das klingt nach Synchronisation - ist bei 1-2 immer kritisch da weiteste Spreizung. Kann also normal sein
Das war aber am Anfang nicht so mit der Schaltung ! Und der Wagen hat erst 5tausend gelaufen jetzt !
Was sagt denn der Werkstattmeister dazu? Der ist schließlich für die Technik zuständig ...
Der Verkäufer hat im Zweifelsfall wenig Ahnung davon (denn er regelt ja "nur" die Verkaufsberatung und -durchführung).
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 11. August 2018 um 16:30:52 Uhr:
Dann sollen sie prüfen ob der Seilzug neu eingestellt werden kann
yep.
Bis jetzt konnte mir noch keiner was da alle krank sind in der Werkstatt !!! Wie lange kann oder darf ich so fahren ?
Andere Werkstatt/FOH. Jeder Kilometer kann Schäden hinterlassen, sollte es nicht der Seilzug sein. Ist es dieser ist alles halb so wild.