Handschaltung hakelig

Opel Grandland (X) (Z)

Hi ! Bin neu und wollte mal wissen ob noch jemand Probleme mit der Schaltung hat bei dem Grandland x 1,2 Turbo ? Hab ihn jetzt knapp seit über einem Monat !

24 Antworten

Hallo,

kommt mir bekannt vor. Sieh mal in diesem Forum die Beiträge vom März für den 1.6 l Diesel.

Habe jetzt selber den Rechtsweg eingeschlagen und ein Gutachten in Auftrag gegeben. -Der Wechsel vom 5 in 6 geht nur noch im zweiten Anlauf; 1 in 2 haklig. In meinen Augen ein klares Sicherheitsrisiko beim Überholen auf der Autobahn. Aber der UFOH stellt sich stur - soll alles Stand der Technik sein.

So gerade Werkstatt gewesen und Auto abgeholt ! Wollten mir erzählen das es normal wäre von ersten in zweiten das man den nicht durchziehen kann und mit dem hackeligen ! Sagte denen dann das sie die seilzüge nach gucken sollen und siehe da sie wurden nach gestellt ! Vielen Dank noch mal für den Tip

Zitat:

Die UFH versuchen dich immer erst mal abzuwimmeln. Da muss man als Kunde wirklich schon hartnäckig bleiben, sonst ziehen sie einen übern Buckel. Vor Jahren wollte der FOH mein defektes Navi in der Garantiezeit zunächst nicht wechseln. Erst nach ein paar Argumenten meinerseits lief die Sache dann zu meinen Gunsten.
@Pimasve schrieb am 6. September 2018 um 10:21:22 Uhr:
So gerade Werkstatt gewesen und Auto abgeholt ! Wollten mir erzählen das es normal wäre von ersten in zweiten das man den nicht durchziehen kann und mit dem hackeligen ! Sagte denen dann das sie die seilzüge nach gucken sollen und siehe da sie wurden nach gestellt ! Vielen Dank noch mal für den Tip

Ich habe den 1.6D und würde aufgrund des Getriebes das Auto so nicht nochmal Kaufen! Leider habe ich damals die Probefahrt mit Automatik gemacht und dann jedoch mit Schaltung gekauft wie sich herausstellt war das ein Fehler!
Werkstatt bringt garnix war schon 2x dort und erde auf gut Deutsch für Blöd Verkauft! Nur gut das ich es mit Mokka X und 1er BMW vergleichen kann! Das GM/Opel Getriebe aus dem Mokka als bsp. ist um Welten besser als das was bei PSA verbaut wird!

Zitat:

@Saab_9X schrieb am 19. September 2018 um 17:15:10 Uhr:

Ich habe den 1.6D und würde aufgrund des Getriebes das Auto so nicht nochmal Kaufen! Leider habe ich damals die Probefahrt mit Automatik gemacht und dann jedoch mit Schaltung gekauft wie sich herausstellt war das ein Fehler!
Werkstatt bringt garnix war schon 2x dort und erde auf gut Deutsch für Blöd Verkauft! Nur gut das ich es mit Mokka X und 1er BMW vergleichen kann! Das GM/Opel Getriebe aus dem Mokka als bsp. ist um Welten besser als das was bei PSA verbaut wird!

Manuelle Getriebe werden in Zukunft immer weniger verbaut. Der Trend geht eindeutig zu Automatikgetrieben. Dann darf man sich mit deren Problemchen wie Schaltruckeln und in der Folge notwendigen Getriebeölwechseln und -spülungen herumschlagen. Bestenfalls sorgt ein Softwareupdate wieder für Ruhe.

Französische Getriebe waren noch nie für ihre Präzision bekannt, aber Opel übernimmt ja zum Glück die Getriebeentwicklung von PSA. Kann also nur besser werden.

so gut wie m32....😁

beim foh nach "17-E-3364: Crossland/Grandland X: Schaltgetriebe - Schlechtes Schalten vom 1. in den 2. Gang - (2017-11-09) fragen, der sollte dann bescheid wissen

Was soll das sein 17-E-3364

Die Nr., unter der ein FOH die von sh8200 beschriebene technische Abhilfe (schnell) finden kann.

Deine Antwort