1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Handbuch wo?

Handbuch wo?

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,
am Wochenende wollte ich die Uhr bei der B-Klasse von meiner Frau stellen und habe die Bedienungsanleitung gesucht aber nicht gefunden. Im Handschuhfach war nur ein Kurzleitfaden. Bei meiner E-Klasse sind die ganzen Papiere in der Mittelarmlehne im Fond untergebracht (auch Serviceheft usw.). Kann jemand weiterhelfen?

P.S. aber ist ja auch nicht schlecht das wir die Anleitung bisher nicht benötigt haben seit der Wagen übernommen wurde. Ist alles selbsterklärend :-)

Beste Antwort im Thema

Ja,
ist es, ein wenig TRICKI, aber es hat auch bei mir funktioniert.

Ich kürze das Ganze aber mal ab und hänge dir die PDF an.

Speichern nicht vergessen 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Betriebsanleitung für W245' überführt.]

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hi Dirk,

vielen Dank für die umfassende und schnelle Antwort!

EtelserWerder

Klingt für mich nach Sparmassnahmen (Nebelscheinwerfer, Bluetooth usw.)) und im Falle des automatischen Innenspiegels nach Zwangs-Aufpreis. Allerdings: Auf das Exterieur-Lichtpaket würde ich nicht verzichten wollen, den automatischen Spiegel würde ich bei dem Preis nicht wieder mitbestellen.

Wo bitte soll eigentlich in das Fach rechts hinten ein ganzer Spazierstock hineinpassen?

Unterm Strich finde ich es höchst übel, dass bei dem inzwischen auch noch gestiegenen Fahrzeug-Grundpreis Sachen wie die Nebelscheinwerfer zu Sonderausstattungen erklärt werden.

Da geht der Sparzwang auf Kosten des Kunden zu weit. Ein beschissener Klimakompressor bzw. dessen wahrscheinlich weggesparte Geräusch-Entkoppelung, ein verbogener Kleiderbügel als Motorhaubenstange, rostende Billig-Muttern am Heckwischer und Außen-Plastikteile aus dem Revell-Baukasten sind da ja nur einige Beispiele.

Das Auto wird einfach zu viel gekauft, da kann man dann ja die Kuh noch weiter melken...

Gruß, Marcus

Zitat:

Das Auto wird einfach zu viel gekauft, da kann man dann ja die Kuh noch weiter melken...

So langsam stört mich das auch, wenn bei gestiegenen Preisen auch noch in der Ausstattung abgespeckt wird.

Stellt sich auch die Frage, ob an Stellen wo man´s nicht sieht ebenfalls gespart wurde...

EtelserWerder

Vorglühlampe entfällt im Kombi Instriment?
Ist das jetzt egal wenn ich einen 180 CDI bei -25°C nicht vorglühe oder was?

Zitat:

Original geschrieben von dilbert88

Vorglühlampe entfällt im Kombi Instriment?
Ist das jetzt egal wenn ich einen 180 CDI bei -25°C nicht vorglühe oder was?

Hi,

der OM 640 ist mit einer Schnellstartglühanlage (ISS) ausgerüste wo die Glühkerzen in sekundenschnelle hohe Temperaturen erreichen und ein Starten ohne Diesel Gedenkminute möglich ist.

Gruß Dirk

Hallo dirk_aw:
noch mal zu Deiner Aussage:
Folgende Ausstattungen entfallen:
-Waschdüsen beheizt (nur noch in Verbindung mit SA Scheibenwaschanlage beheizt erhältlich)
Dieser Punkt kann doch nicht war sein, ich halte das für ein echtes Sicherheitsfeature, das hatte schon mein erster Daimler 1985, muß DB jetzt auch schon an der Sicherheit sparen?
Der Verkäufer bei meinem Händler hat das auch heftig bestritten.

Zitat:

Der Verkäufer bei meinem Händler hat das auch heftig bestritten.

Hi,

gerade der sollte es wissen

Gruß Dirk

wo bringen sie dann die Anhängerkupplung unter?

Gruß
hemiga

Zitat:

Original geschrieben von hemiga

wo bringen sie dann die Anhängerkupplung unter?

Gruß
hemiga

Hi,

gemeint ist das Fach wenn man die rechte Hälfte der Rückbank vorklappt, in der Nähe wo der Gurt bei umgeklappter Rückbank eingesteckt wird, und nicht das Fach im Kofferaum.

Gruß Dirk

Hi Dirk,

das hätte mich auch gewundert. Mir persönlich würde dieser Stauraum nicht abgehen, da man zuerst die Rückenlehne umklappen muss, um ihn zu erreichen.

Grüße
hemiga

Geil!

Ich hab nichtmal gewußt, dass es da in Gurthöhe nen Stauraum gibt...

Gruß, Marcus

Hallo Belch-Freunde,
kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist, die offizielle Betriebsanleitung für den W 245 aus dem Netz herunter zu laden und falls ja von welchem thread.
Besten Dank
Fritzwolf

Ja,

Hallo,

du kannst dich auch hier anmelden: Mercedes Benz Deutschland, oben rechts "Mein Mercedes". Dann hast du Zugriff auf den digitalen Servicebericht zu deinem Fahrzeug, zur Servicehistorie, zur Betriebsanleitung, und diversen anderen Dingen.

Viele Grüße - Blaustern

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Ja,

Wow,

erst 15,5 Std. hier bei MT eingestellt die PDF und schon 48 mal heruntergeladen.

Das zeigt den starken Bedarf derer, die bisher keinen Zugriff mehr auf die Online-Version hatten.

Tröstet euch, genauso gings mir auch !!!

Mal woanders geschaut, ge"goggelt" und schon den Tipp gefunden.

Alles schick ...
... und freu mich das die PDF so dankbar angenommen wird.
(das was Blaustern schrieb stimmt GENAU SO
(gemeint: aufs Wort))

Schönen Sonntag ans Forum ...

Deine Antwort