ForumZafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zafira Life
  7. Halterung der AHK, sieht ziemlich hässlich aus?

Halterung der AHK, sieht ziemlich hässlich aus?

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 17:53

Hat hier irgendjemand schon eine Lösung für eine Abdeckung der Halterung der AHK oder ähnliches.

Daran erkennt man schon das es nur ein aufgepepptes Handwerkerauto ist.

Würde mich sehr freuen wenn hier jemand eine Idee hat.

Zafira Life Tourer L AHK
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ganz ehrlich, ich würde die Typen bei Brink mal anschreiben und fragen, ob das die Qualität ist, die dort üblicherweise vom Band fällt. Wenn die nicht ganz ignorant sind, ist von da vielleicht mehr Engagement zu erwarten.

Das, was der FOH ansonsten macht, kannst Du sicherlich mit mehr Liebe und Sorgfalt selber ausführen. Und ja, ich weiß, eigentlich ist das so nicht gedacht, aber bei dieser Art von äußerem Rostbefall ist die Abhilfe noch recht einfach und am Ende nervenschonender, wenn man es selber macht.

Es waren ja auch noch mehr Arbeiten auszuführen.... Und bevor ich mich innerhalb der Garantie ransetzen werde, lass ich das machen. Und ja, dass bekomme ich def. besser hin.

@Biketiff

Hi, würde mich interessieren, was während der Garantie noch zu erledigen war. Danke.

Von Beginn an? Oder nur die aktuelle To-Do Liste?

aktuell: Türgummis Fahrer Beifahrer eingerissen, Ecomodus Problem, Standheizung, metallisches Klappern Innenraum, AHK Rost, Einstellung 2.0 der Schiebetüren, Knarzen in der Lenkung (Austausch der Domlager)

 

Zudem von Beginn an: zusätzlich Heckklappe, Regenwasser tropfte in Fahrer und Beifahrertür, Ölverlust nach 10000 km trotz langem Wartungsintervall

Bei mir war es Fehler Abgasreinigung, Fehler Bremssystem, Wasser Scheinwerfer, Rückruf Kupplungszylinder, Fehler Cruise Control und zuletzt fehlerhafte Steuerung der Luftzufuhr- und das nach 9 Monaten und 15tkm. Mein armer Autohändler ist auch schon genervt. Fahre seit 25 Jahren Opel aber so was hab ich noch nie erlebt

Auch wenn Off topic: viele der hier genannten Fehler, sind meinem AH auch bekannt. Ich fahre seit 2000 Opel. Das hatte ich so auch noch nicht.

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 17:02

Nur mal so: Ihr fahrt keinen Opel. Schaut mal in die Papiere, da steht Peugeot drin.

Der Vergleich mit den von Opel entwickelten und produzierten Fahrzeugen hinkt deshalb.

Wenn ich das hier oder in anderen Foren so lese, frage ich mich immer wieder, ob es eine gute Idee war, den OZL vor mehr als 9 Monaten zu bestellen. Und eine Lieferung ist konkret noch nicht in Sicht.

Zitat:

@NiLuNaWo schrieb am 23. Januar 2022 um 18:02:35 Uhr:

Nur mal so: Ihr fahrt keinen Opel. Schaut mal in die Papiere, da steht Peugeot drin.

Der Vergleich mit den von Opel entwickelten und produzierten Fahrzeugen hinkt deshalb.

Das wissen wir. Es steht halt auf dem Auto... ;)

Zitat:

@DerSchmitt1702 schrieb am 23. Januar 2022 um 19:31:28 Uhr:

Wenn ich das hier oder in anderen Foren so lese, frage ich mich immer wieder, ob es eine gute Idee war, den OZL vor mehr als 9 Monaten zu bestellen. Und eine Lieferung ist konkret noch nicht in Sicht.

Das Ding ist, dass solche Dinge natürlich gehäuft in solchen Foren angesprochen werden. Ich denke die Mehrheit wird trotzdem sehr zufrieden sein. Es ist ja auch abhängig davon, welchen Anspruch ein jeder hat.

Wäre bspw. die AHK hinter einer Blende/ Stoßfänger, würde mich das nicht jucken....

Immer wieder die Mär mit " in Forum wird nur das angesprochen"

Aber das die Nieren Marken im Jahr soviel Busse pro Monat Verkaufen, wie PSA über alle 4 Marken insgesamt im Jahr...

Lässt die Häufigkeit der Probleme in den Foren doch deutlich darauf hinweisen dass es kein gutes Auto ist

Was sind die Nierenmarken ?

Zitat:

@Vectra0816 schrieb am 24. Januar 2022 um 16:48:16 Uhr:

Immer wieder die Mär mit " in Forum wird nur das angesprochen"

Aber das die Nieren Marken im Jahr soviel Busse pro Monat Verkaufen, wie PSA über alle 4 Marken insgesamt im Jahr...

Lässt die Häufigkeit der Probleme in den Foren doch deutlich darauf hinweisen dass es kein gutes Auto ist

Meisten Marken.

Keine Ahnung was das Handy da wieder für Nieren gekauft hat??

Welche meisten Marken sollen das denn sein außer VW? Die T's haben aber auch genug Probleme. Motoren und DSG Getriebe sind nicht wirklich standhaft. Auch die Elektronik macht da Probleme. Ford wird auch nicht so viel mehr Fahrzeuge verkaufen. Ich sehe da auch keine Probleme bei PSA bzw. Stellantis.

Zitat:

@Vectra0816 schrieb am 24. Januar 2022 um 16:48:16 Uhr:

Lässt die Häufigkeit der Probleme in den Foren doch deutlich darauf hinweisen dass es kein gutes Auto ist

Es kommt nicht nur auf die Häufigkeit der Probleme, sondern auch auf deren Art an. Ich sehe in den Foren bisher vor allem Schiebetürprobleme (in letzter Zeit deutlich weniger geworden) und den Dauerbrenner "Eco-Modus" im Zusammenhang mit nicht funktionierender Standheizung. Beides nervige Dinge, aber weit, weit, weit entfernt von Problemen wie sie VW beispielsweise beim Transporter mit den Motoren hat. Dagegen ist der "Kleinkram" bei den PSA-Kisten absolut lächerlich und unbedeutend.

Selbst wenn man eine Montagskiste mit stark gehäuften Problemen hat, wird man immer noch schwer das Niveau erreichen, was andere mit ihrer Kaufentscheidung praktisch standardmäßig mitgebucht haben.

Gerade hinsichtlich Dauerhaltbarkeit sehe ich nicht sooo viele Alternativen zu Stellantis- und Ford-Transportern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen