ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. HALO-Zündkerzen

HALO-Zündkerzen

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 11:28

Hi Leut`s,hat irgendjemand schon Erfahrungen mit diesen HALO-Zündkerzen beim 2.0T gemacht ???

MfG Rufus

[URL=http://www.halo-europe.de/

[URL=http://]http://www.sparzuendkerzen.de/

Ähnliche Themen
22 Antworten

Laß bloß die Finger davon!

Zündkerzen sind ein kontruktiver Bestandteil des Motors - bei Änderungen passiert im besten Falle gar nichts, im schlimmsten Fall gibt es ein Loch im Kolben!

Warum baut Volvo die Dinger wohl nicht ab Werk ein?

Genau!

Gruß

N_W

am 17. Januar 2005 um 16:47

Volvo baut die Dinger nicht original ein weil sie anderslautende Verträge haben!

Schwierig zu sagen ob die Dinger gut sind oder eher schädlich für den Motor. Momentan wird ja sogar mit Laser statt Zündkerze experimentiert, soll mittlerweile sogar recht gut funktionieren.

Aber ich wäre auf jeden Fall mal vorsichtig und würde noch recherchieren wegen dieser Zündkerzen.

Ok, mark_at_at,

warum baut KEIN EINZIGER AUTOHERSTELLER solche Zündkerzen ab Werk ein?

... weil sie teuer und absolut sinnlos sind!

NW

am 18. Januar 2005 um 9:23

@ N_W:

Ein kleiner Vergleich aus der Computerwelt: Apple ist offensichtlich einfacher zu bedienen, hat so gut wie keine Virenprobleme. Und trotzdem verwendet beinahe die ganze Welt Windows.

Nur weil ein Produkt wenig Marktanteil hat ist es nicht automatisch schlecht.

In Wahrheit wissen wir doch rein gar nichts Konkretes über diese Zündkerzen! Oder hast Du schon mal einen Bericht darüber gelesen?

Pragmatisch

 

Also mal ein pragmatischer Ansatz:

Frag mal deinen Freundlichen was er zu diesen Kerzen meint. Ich denke dass da ein Hinweis kommen wird, dass im Schadenfall die Garantie oder allfällige Kulanz verfällt. Dies nicht zwingend weil die Kerzen schlecht sind, sondern weil es keine gesicherten Tests von Volvo gibt. Danach kannst Du dir überlegen, ob es das Risiko wert ist.

Ich selber kenne die Kerzen auch nicht (das ist nicht wertend zu verstehen).

@mark_at_at

Das mit den Viren ist nicht ganz so einfach. Auf Mac gibt es weniger Viren, weil es auch weniger Macs gibt! Es lohnt sich kaum Viren zu schreiben, welche Mac befallen bei deren geringen Verbreitung. Und ich will damit nicht etwa MS verteidigen. Ich wäre froh, wenn diese - ähm - tolle Firma nicht so dominierend wäre.

Gruss

Hobbes

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Bei den Kerzen (grad für die Turbomotoren) halte Dich lieber an etablierte Firmen. Experimente sind zwar schön, aber bitte nicht an Deinem Auto und an solch "kritischer" Stelle.

Ich selbst verwende NGK Platinum Kerzen. Sind zwar recht teuer (~80) aber auch sehr gut.

BoisBleu

Hallo,

also, ich kenne die Dinger auch nicht. Aber bei Zündis bin ich nicht so für Experimente zu haben.

Das kann böse ins Auge gehen. Hole dir doch lieber Bosch oder NGK wie boisbleu.

Gruss

Michael

am 18. Januar 2005 um 14:18

Ich hatte mal ach so tolle Zündkerzen verbaut. Welche ohne Elektrode wo der Zündfunken an der Außenseite entsteht.

Fazit: Nach ca.5000 Kilometern hatte ich die Dinger nochmal nachgesehen und zu meinem Erschrecken festgestellt das einige Teile vom Porzellan fehlten.

Wohin, keine Ahnung. War nur froh das weiter nichts am Motor kaputt ging.

Zitat:

Original geschrieben von mark_at_at

@ N_W:

Ein kleiner Vergleich aus der Computerwelt: Apple ist offensichtlich einfacher zu bedienen, hat so gut wie keine Virenprobleme. Und trotzdem verwendet beinahe die ganze Welt Windows.

Nur weil ein Produkt wenig Marktanteil hat ist es nicht automatisch schlecht.

In Wahrheit wissen wir doch rein gar nichts Konkretes über diese Zündkerzen! Oder hast Du schon mal einen Bericht darüber gelesen?

Also den Vergleich finde ich zwar nicht gerade gelungen, aber...

Wenig Marktanteil bedeutet nicht automatisch schlecht, aber eben auch nicht automatisch gut!

Doch, lieber mark_at_at, ich weiß was konkretes über diese Zündkerzen, einen Bericht habe ich auch schon darüber gelesen, sonst würde ich mich nicht hier im Forum vor Publikum äußern!

NW

am 18. Januar 2005 um 15:07

Das finde ich jetzt mal konkret!! Weisst Du noch wo Du es gelesen hast? Vielleicht hast Du ja auch einen link?! Würde der Diskussion sicher gut tun.

http://www.vectra-forum.de/forum/archive/index.php/t-2794.html

Also hier mal ein Link den ich auf anhieb mit einer bekannten Suchmaschine gefunden habe .

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt.

Na ja mehr gibt´s wohl nicht zu dem Thema HALO zu sagen.

Finger Weg !!!!!

Ich kann mich nur den anderen anschliessen.

MfG

MadMarcus

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 11:15

Danke erst mal für eure antworten.Ich hab`s mittlerweile geschafft,einen bei HALO auf der Seite angegebenen Händler zu besuchen.Hat mit der Auskunft geendet,daß er sie nicht mehr vertreibt,da er Differenzen mit der Firma hatte.Das sagt dann wirklich alles.

MfG Rufus

und für nen 98er v40 t4?

was sind da die besten?

egal was fürn preis

Wenn Du wählen kannst, probier mal NGK Platinum (VX) Kerzen. Die habe ich bei meinem 2.0T seit 15 Tsd. km drin. Seitdem verbrauche ich fast einen Liter weniger ;-)

Kosten allerdings einen Batzen Geld, so um die 85 Euro...

BoisBleu

Deine Antwort
Ähnliche Themen