Hallo woher bekomm ich andere Vario Gewichte im Netz und federn???

Hallo,

ist mein erster Beitrag bin ja erst seit heute dabei.

Also mein Problem mit meiner Jinlun Jl 50qt-5 ist das sie im Leerlauf sofort von allein losfahren will, aber wenn ich es tun will geht sie aus!! Denke das da was mit meiner Vario in Ordnung ist!!! Deshalb meine FRage da sind ja Federn drin und ich hab noch nicht nach geschaut aber vielleicht sind die gebrochen und da wollt ich fragen wo find ich sowas im Netz?? Oder sollte ich lieber zu einem Händler gehen??

Und dann wollt ich noch die vario kugeln tauschen auf etwas leichtere!! Bitte helft mir muss damit wieder zur arbeit!!!

Danke im vorraus schoneinmal!!

19 Antworten

Also,

ich muss da mal ein bißchen mehr nachfragen! Bin manchmal ein wenig dolle Blond.

Also ihr meint mein Motor läuft nicht richtig und geht deshalb immer aus wenn er los fahren soll?? Er läuft aber super im Leerlauf. Liegt es dann nicht am Getriebe??

Er hat auch noch keine einzige Inspektion gesehen. Kann es auch der Benzinfilter sein das der zu ist?? Und kann auch der Schlauh vom luftfilter geäuse schuld sein?? da ist ein loch wo ein schlauch von abgeht zum motorgehäuse wo woll luft und ein bißchen öl durch gepustet wird!! Kann es auch sein das er zu fett läuft?? Hab an der co schraube gespielt. Er ist jetzt ca 2 jahre alt und hat fast 4000 km runter!!! oder wäre es mir zu raten ihn in die werkstatt zubringen??

Sicher sollte man von Zeit zu Zeit Wartung machen,aber zuerst ist es doch wichtiger ,das er wieder rennt.
Die Feinheiten kann man dann immernoch machen.Hast du denn die Tips die dir gepostet wurden erledigt?

Wo ist ein Loch ?Am Zylinderkopf ,dann ist das die Gehäuse -Entlüftung,da gehört ein Schlauch drauf der zum Luftfilter geht.Wenn da viel Öl kommt ,haste zuviel Motoröl drin.Hat aber mit der Motor-Funktion nur bedingt zutun.

Was hast an der co Schraube gedreht.hat sich denn da etwas getan?

neee noch nicht hab noch kein bremsenreiniger oder pilotspray. Ja genau der schlauch. und der war völlig porös den hab ich mit klebeband umwickelt!! und der schlach am luftfiltergehäuse wo dieser kleine schlauch hingeght hat auch ein loch schlimm???

Am besten ist du kaufst dir erstmal alle Schläuche und Filter neu und wechselst die aus,damit hast du schonmal eine grossteil der Möglichkeiten beseitigt .
Damit meine ich :
Benzinschläuche
Unterdruckschläuche
Benzinfilter
Luftfilter
Da er ja noch keine Inspektion hatte ,wäre das das erste was ich machen würde.
Erst danach würde ich mir über Getriebe etc. gedanken machen.