Hallo Winterfahrer, wie behandelt Ihr Euer Visier?
Heute hat es mich wieder aufgeregt. Feuchte Straße viel Verkehr der das Wasser aufwirbelt und kaum hat man den Dreck auf dem Visier, schon ist es wieder trocken und kann nicht mehr ohne weiteres weggewischt werden.
Bei Regen perlt das Wasser von meinem Visier super ab, da ich es regelmäßig mit Rain-X behandle, das ist fast wie ein Scheibenwischer, aber wenn nur so die Gischt auf der Scheibe haftet muss man, gerade bei Nacht oder tief stehender Sonne stehen bleiben um wieder für klare Sicht zu sorgen. Ohne Wasser ist da nicht ganz einfach.
Wie geht Ihr damit um?
22 Antworten
Zitat:
Es gibt oft verwunderte Blicke von Passanten wenn ich an einer roten Ampel zum Stehen komme, sich ein Touren-Kollege neben mich plaziert und mir das Scheibenwischer-Handzeichen gibt. Deutet man es doch als ein "du bist Plemplem in der Birne".
ob die wirklich deinen tuchhalter rmeinen oder eher die kuh 😁
Vor Tourstart ein paar Blatt "Zewa" nass machen und hinter die Scheibe oder so klemmen. Wird das Visier dreckig, nimmt man das "Zewa" und mit einem Wisch ist alles weg 😁
Werbung kann so schön sein - geht aber auch mit Bounty, .... 🙄
Unter 0°C wird das Zewa aber ziemlich hart 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
ob die wirklich deinen tuchhalter rmeinen oder eher die kuh 😁Zitat:
Es gibt oft verwunderte Blicke von Passanten wenn ich an einer roten Ampel zum Stehen komme, sich ein Touren-Kollege neben mich plaziert und mir das Scheibenwischer-Handzeichen gibt. Deutet man es doch als ein "du bist Plemplem in der Birne".
😰 du und nett 😕
Während die anderen tanken begnügt sich meine Rote mit dem Gras im Graben neben der Tanke. 😛
Neidisch sind sie.
Solltest du die kleine Gummikuh auf dem Lenker meinen - diese ist vom Enkel Max und sie muss auf den Opa aufpassen.😁😁Fränki 😮
...ich steig mal so ein ins thema, hab jetzt nich alles durchgelesen😁 aber wie wärs denn mit ner wisch-wasch-anlage am helm fürs visir😕 wär vielleicht noch ne marktlücke😁 oder den fliegen und anderes getier immer schön ausweichen, erhöht den spaßfaktor beim fahren😉 aber am besten man hat nen kreuzblick und kuckt um die ganzen leichen drumherum...😁😉😁 schönen gruß auch.....😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von littlevampire
...ich steig mal so ein ins thema, hab jetzt nich alles durchgelesen😁 aber wie wärs denn mit ner wisch-wasch-anlage am helm fürs visir😕 wär vielleicht noch ne marktlücke😁 oder den fliegen und anderes getier immer schön ausweichen, erhöht den spaßfaktor beim fahren😉 aber am besten man hat nen kreuzblick und kuckt um die ganzen leichen drumherum...😁😉😁 schönen gruß auch.....😁Nein 😕 doch.😁
Diese Manöver erübrigen sich in der winterlichen Heimat und tiefliegenden Blutsaugern wird man tagsüber höchst selten begegnen, wenn überhaupt.
Wie ist das mit dir 😕 😛Fränki
Zitat:
Original geschrieben von gummikuh2005
Zitat:
Original geschrieben von littlevampire
...ich steig mal so ein ins thema, hab jetzt nich alles durchgelesen😁 aber wie wärs denn mit ner wisch-wasch-anlage am helm fürs visir😕 wär vielleicht noch ne marktlücke😁 oder den fliegen und anderes getier immer schön ausweichen, erhöht den spaßfaktor beim fahren😉 aber am besten man hat nen kreuzblick und kuckt um die ganzen leichen drumherum...😁😉😁 schönen gruß auch.....😁Nein 😕 doch.😁
Diese Manöver erübrigen sich in der winterlichen Heimat und tiefliegenden Blutsaugern wird man tagsüber höchst selten begegnen, wenn überhaupt.
Wie ist das mit dir 😕 😛Fränki
😁 noch fliegt genug durch die gegend😛hier an der küste zumindest 😁 haste noch nie was vom daywalker gehört, wa😛 sonnenbrille auf un los gehts😎außerdem kommen die tieffliegenden blutsauger immer von hinten auf s mopped, also von denen klatscht dir keiner ans visir, immer an den hals😁 es sei denn du kommst grad sternhagelvoll aus ner kneipe un der flattermann hat sich an deinem promillegehalt gelabt...😁😛😁 schönen gruß un ein fettes grinsen mit blitzblank geputzen langen beißerchen....😁
Zitat:
Original geschrieben von Schnapsmax
Vor Tourstart ein paar Blatt "Zewa" nass machen und hinter die Scheibe oder so klemmen. Wird das Visier dreckig, nimmt man das "Zewa" und mit einem Wisch ist alles weg 😁
Unter 0°C wird das Zewa aber ziemlich hart 😉... solang noch was hart wird, gehts ja noch.
😰 sama iatz beim oidn Sack 😕
mein god was dua i da, .......
i hau lieber ab,
duck un wech 😉
Zitat:
Original geschrieben von gummikuh2005
Zitat:
Original geschrieben von Schnapsmax
Unter 0°C wird das Zewa aber ziemlich hart 😉... solang noch was hart wird, gehts ja noch.
😰 sama iatz beim oidn Sack 😕
mein god was dua i da, .......
i hau lieber ab,
duck un wech 😉
hart aber gummikuh😛 äääähhhh herzlich meint ich doch....😁😉😁 gruß vom langzahn😁