Hallo wie macht sich ein Kopfdichtungsschaden bemerkbar Hilfe

Opel Omega B

Habe ein Problem mit meinen Omega 2,5 V6.
Wer kann helfen?

Seit ein paar Tagen fährt er meistens nur noch auf 4 oder 5 Töpfen.
War deswegen in einer Opelwerkstatt gewesen, die mir sagte das
wahrscheinlich die Kopfdichtung oder der Kopf gerissen wäre.
Die Werkstatt öffnete dazu auch den Kühlwasserbehälter und
sofort drückte rote Flüssigkeit aus.
Wie macht sich das bemerkbar, wenn die Kopfdichtung oder der Kopf gerissen ist?
Weiß das jemand? Kann mir jemand helfen?

Sie schätzen die Reperaturkosten auf 500€ bis 1500€ !!!!!!

20 Antworten

...wo´s genau sitzt weiß ich auch nich...habe 6 Zylinder.. da sitzt das Ding an der Motorrückseite.

Aber einfach den Zündkabeln folgen, dann findet man es zumeist recht schnell..

Gruß

Jürgen

Das DIS sitzt auch auf der Stirnseite hinten.

Na siehste...nich verzagen..Forum fragen

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Audi2104

am Ölmesstab ist kein wasser aber am Ölwannenbereich und Zahnriemenbereich ist wasser habe mal die Zündkerzen rausgemacht da war schon der Kerzenstecker und Kerzenschlüssel total verölt was kann das sein Mfg.
Das Öl an an den Zündkerzen liegt daran das deine VDD Undicht sind,und das Wasser im bereich der Ölwanne & Zahnriemen liegt sehr warscheinlich daran,das deine Wasserpumpe defekt ist und deshalb Druck auf dein Wasserbehälter hast. Ich glaube weniger daran das hier eine Zylinderkopfschaden vorliegt! Achte bitte darauf das du das Öl im Zündkerzenbereich mit eine Spritze mit Schlauch,das Öl absaugst bevor du die Zündkerzen wechselst,sonst bestät hier ein weiterer schaden. MFG.Kalle

Zitat:

Original geschrieben von jack244

Hallo Audi2104!
Prüfe den Öl stand wenn am Öl Stab Wasser ist hast du einen
Zylinderkopf Schaden.Bemerkbar macht sich das in dem du Öl im Kühler hast;ist dies nicht der Fall hast du wahrscheinlich einproblem
mit dem DIS Modul!
MfG
Reinhold.
[/quote

Ich habe das selbe Problem, welches ich hier auch schon beschrieben habe. Nun ist meine frage was das DIS Modul ist???

Währe super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Wie schon erwähnt nannte man es früher Zündspule !!

MfG

tschuldigung... aber das war eigentlich mal der Zündverteiler. Bei moderner Technik ist das nu alles im DIS-Modul untergebracht. Wenn du also die Zündkabel rückwärts verfolgst, enden diese im DIS-Modul.

Wissende haben schon geschrieben, daß dieses Ding auch beim 4-Zylinder an der hinteren Stirnwand des Motors befesticht ist. Ist also nicht leicht dranzukommen. Bei meinem 6-Zylinder musste das Wischergestänge und Wischermotor en block raus, nur um die Zündkabel zu wechseln.🙁

Gruß

Jürgen

Deine Antwort