ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Hallo vom Neuen :)

Hallo vom Neuen :)

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 11:24

Hallo liebe Motortalker,

 

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Denis und bin aus Hessen.

Habe mir vor etwa einem Monat eine S Klasse W221 350 Bluetec Lang AMG Optik zugelegt.

Da wollte ich euch gleich Mal fragen ob der Preis von 65.000e für euch gerechtfertigt ist.

Das Auto ist Bj. 07/2012 und hatte 18.000 km drauf. Vorbesitzer war das Autohaus Kunzmann.

Das Auto ist komplett vollausgestattet und wurde auch sehr gut gepflegt.

 

Vielen Dank im Voraus

LG Denis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VITTAMIN

Kaufpreis hin oder her. Meine Überlegung ging auch mal Richtung Luxuslimosiene, nur ist meine Befürchtung damit "alt" auszusehen. Das sind Autos, in den man am besten hinten sitzt.

Deshalb ist es viel geiler bei dem Budget als "junger" Typ, oder einer der noch nicht zum alten Eisen gehören will, ein schnittiges Coupe zu fahren. Cayman, Maserati GT, GT continental, Lambo Gallardo, Audi R8, Aston DB9/ Vantage, CL63AMG, M6, SL63AMG, Fisker Carma oder was cooles altes aus den Staaten. Zudem sind die noch alle Wertstabiel.

Ist natürlich alles unpraktisch, wenn man 2-3 Kids transportieren muss. :)

Moin moin,

und was genau möchtest Du uns jetzt sagen, dass Du keine Limo gekauft hättest, oder dass Du keine Limo mit 22 gekauft hättest oder kein Auto für 65T gekauft hättest....?

Nicht bös gemeint, aber ich verstehe Dich nicht.

Hier stellt sich jemand vor, der einen W221 gekauft hat, vermutlich weil er ihm gefällt, da spielt Alter, Familienstand, Anzahl der Kinder, Kohle und/oder Schuhgröße doch nicht wirklich eine Rolle....

Aber gut, ist ein freies Land (und Forum)...auch juuut, also, Du hättest keine Limo gekauft! Vermutlich auch keinen Benz. Danke für Deine Meinung :)

Gruß,

Th.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackS350

 

Ein paar Bilder mehr wären super. Innenraum vielleicht?

wozu noch mehr Bilder? Jeder kennt doch eine Sklasse.

Ich nich....

Zitat:

Original geschrieben von BlackS350

Ich nich....

Ich hab mir mal die Mühe gemacht

}>HIER KLICKEN - LINK{<

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 17:09

Hoffe er gefällt dir :)

Zitat:

Original geschrieben von BlackS350

Alles gut...:)

Ich bin ein ganz ein einfacher Typ vom Lande.

Ich nenne das kaufen und nicht erwerben

Nicht alles auf die Goldwaage legen, ich mach doch nur Spaß.

Ein paar Bilder mehr wären super. Innenraum vielleicht?

Und einige auf den die Felgen zu bestaunen sind wären sehr nett.

Sieht doch ganz ordentlich aus.

Ich habe derzeit eine helle Innenausstattung, die gefällt mir zwar gut, ist aber auch pflegebedürftiger.

Für den Alltag nehme ich es beim nächsten Mal gern auch wieder dunkler.

Die Felgen gefallen mir schon seit Jahren sehr gut.

Noch größere würde ich nicht montieren, da leidet der Fahrkomfort (aber auch das Fahrwerk) zu sehr.

 

Die Zeiten wandeln sich.

Bisher haben wir hauptsächlich User, die etwas ältere Modelle fahren (aber nicht nur), denn Motor-Talk ist ja vor allem eine Hilfe, wenn Probleme auftauchen und Reparaturen nötig werden.

Da heute ein Internetzugang eine Selbstverständlichkeit ist, genau wie Foren und Social Media, melden sich aber auch inzwischen mehr User mit "jüngeren" S-Klassen, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

 

lg Rüdiger:-)

Beleuchtete Einstiege....schööööön!!!!!!

Sieht bestimmt nachts Hammer aus

Und obwohl 19er doch recht groß sind, kommen sie mir auf so nem Bomber iwie verloren aus.

Papas Rat: 20er :)

Obwohl.....also so ein wenig Fahrkomfort wäre schon gut.

Hat hier zufällig Erfahrungswerte wie es zwischen 18, 19 und den 20ern.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 9:51

Also ich habe an die 21er von MEC gedacht... Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht mit 21ern..

Zitat:

Original geschrieben von BlackS350

Beleuchtete Einstiege....schööööön!!!!!!

Sieht bestimmt nachts Hammer aus

Und obwohl 19er doch recht groß sind, kommen sie mir auf so nem Bomber iwie verloren aus.

Papas Rat: 20er :)

Obwohl.....also so ein wenig Fahrkomfort wäre schon gut.

Hat hier zufällig Erfahrungswerte wie es zwischen 18, 19 und den 20ern.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von DJ91

Also erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe Wert darauf gelegt,dass ich ein Auto von einem Mercedeshändler mit Garantie erwerbe.

@fly81 Ja ich bin 91er Jahrgang. Darf ich fragen wieso Sie mein Jahrgang interessiert?

Gruß Denis

Hallo Denis,

bin ebenfalls noch recht jung, aber es gibt hier einige die können es nicht akzeptieren, dass sich ein 22 Jähriger eine S-Klasse (neueren) Baujahres kauft.

Laut mancher muss man sich das Auto "erarbeiten". Erfahrungsgemäß wird es besser, wenn du einfach sagt, was du beruflich machst und du dir das Auto daher kaufen konntest.

Viele Grüße

Marcel

Moment, Moment, nicht so schnell. Das hat gar nichts mit "nicht akzeptieren" zu tun. Selbstverständlich akzeptiere ich das. Die Frage war rein aus Interesse gestellt, ganz einfach deshalb, weil es - sind wir ehrlich - doch eine sehr ungewöhnliche Konstellation darstellt, dass sich, wie erwähnt, jemand mit 22 Jahren ein Auto für 65.000 Euro kauft. Auf die Frage der Sinnhaftigkeit gehe ich natürlich hier nicht ein.

Mit 22 Jahren ist man ja noch nicht lange, wenn überhaupt, im Arbeitsleben, so ist davon auszugehen, dass das Geld vielleicht aus einer Erbschaft stammt, okay. Ist ja in Ordnung. Ohne jede Wertung.

Also Denis, viel Spaß mit dem schönen Auto. Und fahr vorsichtig.

fly81:

Warum? Firmeninhaber/Teilhaber, nach dem Studium etc.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 12:34

Ich bin 22 und seit 4 jahren in der Immobilienbranche tätig. Meine Eltern sind erst spät nach Deutschland gekommen und konnten mir daher nichts vererbeen.

Zitat:

Original geschrieben von fly81

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

 

Hallo Denis,

bin ebenfalls noch recht jung, aber es gibt hier einige die können es nicht akzeptieren, dass sich ein 22 Jähriger eine S-Klasse (neueren) Baujahres kauft.

Laut mancher muss man sich das Auto "erarbeiten". Erfahrungsgemäß wird es besser, wenn du einfach sagt, was du beruflich machst und du dir das Auto daher kaufen konntest.

Viele Grüße

Marcel

Moment, Moment, nicht so schnell. Das hat gar nichts mit "nicht akzeptieren" zu tun. Selbstverständlich akzeptiere ich das. Die Frage war rein aus Interesse gestellt, ganz einfach deshalb, weil es - sind wir ehrlich - doch eine sehr ungewöhnliche Konstellation darstellt, dass sich, wie erwähnt, jemand mit 22 Jahren ein Auto für 65.000 Euro kauft. Auf die Frage der Sinnhaftigkeit gehe ich natürlich hier nicht ein.

Mit 22 Jahren ist man ja noch nicht lange, wenn überhaupt, im Arbeitsleben, so ist davon auszugehen, dass das Geld vielleicht aus einer Erbschaft stammt, okay. Ist ja in Ordnung. Ohne jede Wertung.

Also Denis, viel Spaß mit dem schönen Auto. Und fahr vorsichtig.

Kaufpreis hin oder her. Meine Überlegung ging auch mal Richtung Luxuslimosiene, nur ist meine Befürchtung damit "alt" auszusehen. Das sind Autos, in den man am besten hinten sitzt.

Deshalb ist es viel geiler bei dem Budget als "junger" Typ, oder einer der noch nicht zum alten Eisen gehören will, ein schnittiges Coupe zu fahren. Cayman, Maserati GT, GT continental, Lambo Gallardo, Audi R8, Aston DB9/ Vantage, CL63AMG, M6, SL63AMG, Fisker Carma oder was cooles altes aus den Staaten. Zudem sind die noch alle Wertstabiel.

Ist natürlich alles unpraktisch, wenn man 2-3 Kids transportieren muss. :)

Zitat:

Original geschrieben von VITTAMIN

Kaufpreis hin oder her. Meine Überlegung ging auch mal Richtung Luxuslimosiene, nur ist meine Befürchtung damit "alt" auszusehen. Das sind Autos, in den man am besten hinten sitzt.

Deshalb ist es viel geiler bei dem Budget als "junger" Typ, oder einer der noch nicht zum alten Eisen gehören will, ein schnittiges Coupe zu fahren. Cayman, Maserati GT, GT continental, Lambo Gallardo, Audi R8, Aston DB9/ Vantage, CL63AMG, M6, SL63AMG, Fisker Carma oder was cooles altes aus den Staaten. Zudem sind die noch alle Wertstabiel.

Ist natürlich alles unpraktisch, wenn man 2-3 Kids transportieren muss. :)

Moin moin,

und was genau möchtest Du uns jetzt sagen, dass Du keine Limo gekauft hättest, oder dass Du keine Limo mit 22 gekauft hättest oder kein Auto für 65T gekauft hättest....?

Nicht bös gemeint, aber ich verstehe Dich nicht.

Hier stellt sich jemand vor, der einen W221 gekauft hat, vermutlich weil er ihm gefällt, da spielt Alter, Familienstand, Anzahl der Kinder, Kohle und/oder Schuhgröße doch nicht wirklich eine Rolle....

Aber gut, ist ein freies Land (und Forum)...auch juuut, also, Du hättest keine Limo gekauft! Vermutlich auch keinen Benz. Danke für Deine Meinung :)

Gruß,

Th.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 13:58

Natürlich sind die Autos die du genannt hast schön, aber für 65.000 kriegst du da auch nichts gescheites.

Die S Klasse hat mich einfach begeistert und man fährt sein Auto nicht für andere sondern für sich selbst. Ich fühle mich unglaublich wohl in der meiner S-Klasse. Ich habe noch meinen Audi A5 Sportsback 3.0 tdi s line alles drum und dran aber trozdem fahre ich viel lieber mit der S Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von VITTAMIN

Kaufpreis hin oder her. Meine Überlegung ging auch mal Richtung Luxuslimosiene, nur ist meine Befürchtung damit "alt" auszusehen. Das sind Autos, in den man am besten hinten sitzt.

Deshalb ist es viel geiler bei dem Budget als "junger" Typ, oder einer der noch nicht zum alten Eisen gehören will, ein schnittiges Coupe zu fahren. Cayman, Maserati GT, GT continental, Lambo Gallardo, Audi R8, Aston DB9/ Vantage, CL63AMG, M6, SL63AMG, Fisker Carma oder was cooles altes aus den Staaten. Zudem sind die noch alle Wertstabiel.

Ist natürlich alles unpraktisch, wenn man 2-3 Kids transportieren muss. :)

Zitat:

Original geschrieben von VITTAMIN

Zitat:

Original geschrieben von BlackS350

Ich nich....

Ich hab mir mal die Mühe gemacht

}>HIER KLICKEN - LINK{<

Aja, und welcher ist nun deiner? :D:D

p.s. da ist auch ein Tesla dabei

Zitat:

Original geschrieben von VITTAMIN

 

Deshalb ist es viel geiler bei dem Budget als "junger" Typ, oder einer der noch nicht zum alten Eisen gehören will, ein schnittiges Coupe zu fahren.

Hat mit dem Alter nichts zu tun. Ich bin als junger Mann auch über viele Jahre /8 gefahren. Fand ich einfach cool. Die Pseudo-Rennsemmeln hab ich meinen Kumpels überlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen