Hallo...
Moin,
wollte mich hier nur kurz vorstellen, als neuling hier im Forum... Also mein Name ist Swen, bin 31 Jahre "Alt" komme aus Obrigheim (Pfalz) (kommt einer hier aus der gegend?) und fahre nen 78er Malibu (07er Zulassung)...Bild siehe anhang falls das geklappt hat 😉
Der Ami-Virus hat mich seit 2000 befallen, und komm einfach nimmer weg (auch gut so) fahre allerdings den Malibu nur "Just for Fun" und nicht als alltagsfahrzeug, ergibt sich leider auch von der Zulassung her...
Tja und sonst hoffe ich mal ich kann meinen Betrag hier im forum leisten, werde wahrscheinlich mehr fragen als antworten haben, aber wenns sonst nix is 😉
36 Antworten
Hallo
und herzlich willkommen im Forum. Wir werden unser Bestes tun, um alle Deine Fragen zu beantworten.
Und übrigends: Coole Karre!
Hallo, und willkommen hier im Forum.
Ich hoffe, daß es dir hier gefällt. Gegen Fragen haben wir nix. Ist sogar gut, wenn welche gestellt werden, sonst haben die Leute mit den Antworten nix mehr zu tun hier.😁
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Gorby
Tach auch,
cooles Auto, hast Du die mattschwarze Lackierung selber gemacht?
Bad Rider
Hi,
Lackierung hab ich selber gemacht, und meiner meinung nach das einzigste was sich einigermaßen vernüftig in der Garage machen lässt (Lieber nen guten Matt Lack, als nen versauten Glanz lack)
Er ist aber nicht mehr ganz so wie auf dem Bild, den Street-Scoop habe ich gerade verkauft, es kommt stattdessen eine Harwood Hutze drauf (öfter mal was neues) Siehe Anhang.
Desweiteren hab ich dieses wochenende den 08/15 "No Fair" Aufkleber entfernt und ein CHROM Seitentribal drauf gemacht (210CM x 36CM) Sieht total fett aus ! (Bilder folgen)
Willkommen im Forum und wann kann ich dein Auto mal probefahren 😁
Bevor jetzt einer dum frägt das is hier seit heute ein wilkommensritual jeder der neu is muss mich 1 mal mit seinem Auto fahren lassen. 😁
Also ich find die Regel cool 😁 😁
Genau da hat die Hannah mit "H" recht! 😉
Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Swinger
P.S. Was Deine Frage ob jemand aus der gleichen Gegend kommt, betrifft.
So mache es doch wie die meisten hier, daß Du in deine Sig das Bundesland, den Fahrzeugtyp und wenn vorhanden deine ICQ Nr. einpflegst.
Zitat:
Original geschrieben von HannahSP
Willkommen im Forum und wann kann ich dein Auto mal probefahren 😁
Bevor jetzt einer dum frägt das is hier seit heute ein wilkommensritual jeder der neu is muss mich 1 mal mit seinem Auto fahren lassen. 😁
Also ich find die Regel cool 😁 😁
Hi,
jow bei nem Treffen könnte man das ja mal machen 😉
(z.b. 01.05.03 in Quirnheim, Sessioneröffnungstreffen beim American-Parts Shop -> ca. 40-45KM von Mannheim aus...)
Zitat:
Original geschrieben von Swinger
Genau da hat die Hannah mit "H" recht! 😉
Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Swinger
P.S. Was Deine Frage ob jemand aus der gleichen Gegend kommt, betrifft.
So mache es doch wie die meisten hier, daß Du in deine Sig das Bundesland, den Fahrzeugtyp und wenn vorhanden deine ICQ Nr. einpflegst.
Schon erledigt
ThX
Zitat:
Original geschrieben von madmaxmalibu
Hi,
Lackierung hab ich selber gemacht, und meiner meinung nach das einzigste was sich einigermaßen vernüftig in der Garage machen lässt (Lieber nen guten Matt Lack, als nen versauten Glanz lack)Er ist aber nicht mehr ganz so wie auf dem Bild, den Street-Scoop habe ich gerade verkauft, es kommt stattdessen eine Harwood Hutze drauf (öfter mal was neues) Siehe Anhang.
Desweiteren hab ich dieses wochenende den 08/15 "No Fair" Aufkleber entfernt und ein CHROM Seitentribal drauf gemacht (210CM x 36CM) Sieht total fett aus ! (Bilder folgen)
Das hört sich gut an. Mein Ex-Army Truck war bereits mattschwarz lackiert, er könnte aber eine neue Lackierung vertragen. Wie hast Du das angestellt?
Ich hatte eigentlich vor den vorderen Teil in einer Art Flammentribal zu lackieren, aber so eine Chromgeschichte hört sich auch gut an, hast Du das anfertigen lassen?
Bad Rider
Endlich
gibts emol enn pälzer mit re Amikischd :-) Moiner hawwich leider verkaafd weil ich kää garasch ghatt habb und wohne mittlerweile in Bayern, awwer am Wocheend simmer efter in Neischadadt (so wie neschdes WE) do iss Musiggfeschdival in NW ... vielleichd sieht merr sich !
greez, Space (ex Neischdadder)
p.s. Als Pälzer intressierd dich vielleicht dess :
http://www.rock-ohne-ring.de
Immer an Pingschde in Klinge !
Zitat:
Original geschrieben von Gorby
Das hört sich gut an. Mein Ex-Army Truck war bereits mattschwarz lackiert, er könnte aber eine neue Lackierung vertragen. Wie hast Du das angestellt?
Ich hatte eigentlich vor den vorderen Teil in einer Art Flammentribal zu lackieren, aber so eine Chromgeschichte hört sich auch gut an, hast Du das anfertigen lassen?Bad Rider
Moin,
nunja auch wenn es sich leienhaft anhört, aber ich hab das mit Sprühdosen gemacht, wenn man sich zeit lässt, und mühe gibt wird das auch was...wie gesagt aber NUR bei Mattlack! (inkl. Boden nass machen etc.)
Ich hab ca 4-5 Schichten drauf OHNE Nasen. Das Problem ist du solltest beim Lacken drauf achten das immer die gleichen Temp. Verhältnisse sind (Sonst wird der Lack bzw. die schichten unterschiedlich)
Das mit dem Chrom-Tribal kann ich nur empfehlen (ok ist geschmacksache)
Ich leg mal in den Anhang ein Beispiel-Bild, genau das in Chrom hab ich drauf! Kostenpunkt war 95€
Falls du interesse hast kann ich dir mal den Link mailen (muss ich erst noch rauskramen...)
Hallo Swen,
hatte Deine dark-malibu Seite schon vorher gekannt, weil ich auf der Suche nach Leuten mit dem gleichen Auto war - ich hab nämlich ebenfalls einen Malibu, wie Du unten und in meinem User-Bild siehst - sieht (außer der Farbe) Deinem gar nicht so unähnlich ;-)
Vielleicht kann man sich da ja bei Fahrzeug-spezifischen Fragen mal austauschen...
Gruß + viel Spaß hier,
soul-glow
Dann werd ich die Lackierung w*****einlich auch mit Sprühdosen machen, Danke für die Tips.
Das Tribal werde ich anfertigen lassen, hab da ne Connection. Das muß ja gescheit auf den Truck passen.
Fotos werden folgen.
Bad 'Bowtie' Rider
Zitat:
Original geschrieben von soul-glow
Hallo Swen,
hatte Deine dark-malibu Seite schon vorher gekannt, weil ich auf der Suche nach Leuten mit dem gleichen Auto war - ich hab nämlich ebenfalls einen Malibu, wie Du unten und in meinem User-Bild siehst - sieht (außer der Farbe) Deinem gar nicht so unähnlich ;-)
Vielleicht kann man sich da ja bei Fahrzeug-spezifischen Fragen mal austauschen...
Gruß + viel Spaß hier,
soul-glow
Moin,
klar doch Informations-Austausch ist immer OK !
Mir hat übrigens die Schnauze vom Malibu noch nie so richtig gefallen... Hab mir jetzt vor 2 Wochen nen Edelstahl Custom Grill selber gemacht (Echt ***eiss Arbeit!) Hab leider noch keine Bilder sieht aber OK aus... zumal ich vorne nen Doppel Elektro-Lüfter eingebaut hab (Rot) die man jetzt sieht! 😉