Hallo

Volvo S40 1 (V)

Hallo zusammen.
Bin neu hier und will mir auch endlich ein Volvo kaufen. Hab auch schon ein gefunden.
Auf was muss ich achten?
Würde mir gerne diesen hier hollen.
Was mein ihr?

Marke VOLVO
Modell V40 Modell 1996-
Typ V40 T4
Erstzulassung 07.1999
Farbe schwarz
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Kilometerstand 87000 KM
Verkaufspreis
CHF 20'900.00
EUR 13'568.00

13 Antworten

Grüß dich 😉

Bin auch neu hier.

mfG aus Wien

Hallo skymind,

Herzlich Willkommen hier im Volvo Forum.

Zu Deiner Frage: ich empfinde den Wagen als viel zu teuer. Ist der von einem Händler? Welche Ausstattung hat er? Scheckheftgepflegt? Hast Du Die Möglichkeit ihn Dir anzusehen?

Ohne weitere Informationen stufe ich den Wagen im Bereich von 9-11 Tsd. ein. Je nachdem ob privat oder Händler, sowie die Ausstattung die er hat.

Hier im Forum gibt es viele Beiträge zum Thema Kaufberatung. Nimm Dir ein bisschen Zeit und klicke Dich einfach mal durch...

BoisBleu

Gruess EUCH !

Schoen, dass Ihr auch [@skymind: bald] im Club der "Rollenden" seid. Hoffentlich trifft man Euch des Oeftreren hier im Forum an.
Bei jeglichen Fragen (seien sie auch noch so dumm 😉) einfach hier posten, und die hiesige Volvo-Gemeinde wird sich Eurer annehmen.

Ein paar kleine Dinge vorweg:
# wir sind eine sehr freundliche und nette Gemeinschaft (Unfreundlichkeiten so wie in anderen [VW / Opel ..] Foren gibt es hier eigentlich nicht). Darueber sind wir alle ziemlich froh, glaub ich. 🙂
# Ein Volvo-Vetragshaendler wird gern als "der Freundliche" oder als "die [V-]Apotheke" bezeichnet.
# wie ihr vielleicht schon entdeckt habt, gibt es inzwischen eine Volvo-Problemdatenbank mit allerlei Eintraegen : zu finden unter http://www.boisbleu.com/volvo.html . Boisbleu ist ein Member aus diesem Forum.

Viel Spass beim Stoebern. 🙂

@skymind: ich finde er ist zu teuer, fuer sein Alter. Du koenntest mal die Ausstattung ein bisschen genauer erlaeutern.

mfg aus Bayern

edit: hallo boisbleu: wir haben zu gleicher Zeit geschrieben... und fast das gleiche 🙂 ich aender jetzt den Text absichtilich nicht mehr 🙂

Hallo [kLA]rouGh,

ja hab ich auch gesehen :-)

Ach [kLA]rouGh, was soll ich sagen. Wenn es Dich nicht gäbe! Ich finde es gut, dass Du fleissig UNSERE Volvo Datenbank empfielst :-)

btw: Du hast aber auch ne coole Seite, hast Du das alles allein gemacht?

@skymind: zur Bewertung hilft ganz gut http://www.autobudget.de

BoisBleu

@boisbleu:
ich steh grad a bisserl am schlauch.
welche "seite" meinst du? ich hab naemlich leider gar keine homepage. und was hab ich allein gemacht?

Ja stimmt ein wenig teuer ist der wagen schon. aber volvo isst doch im algemeinen teuer. hab noch ein gefunden.

Inverkehrssetzung: 10/1999
Aussenfarbe: schwarz met.
Kilometer: 65'800 km
Innenfarbe: anthrazit
Preis: CHF 22'900.-

Bemerkung: Gepflegtes Fahrzeug aus 1.Hand ab/mit Service, Abgastest, MF-Kontrolle und 12 Monaten Garantie

Hallo,

zum Vergleich:
hab vor 3 Monaten einen 99er V40 schwarz 95 Ps 123000 tkm Diesel gekauft für 8200 euro.

Grüße aus Bad Liebenzell

Hallo,
wilkommen bei den Elchen ;-)
Also zunächst einmal ist der Preis viel zu hoch. Ich würde den wagen, ohne den gesehen zu haben, pauschal mit 8000 - 9500 EU ansetzen - auch wenn alles in allerbestem Zustand ist.
Da es ein 96er Modell ist gibt das folgendes zu beachten: Bis Bj. 98 hatten die Elche leider einige Kinderkrankheiten. Wenn du bereit bist dich darum zu kümmern, dann nur zu ;-) Sonst hole dir lieber einen Bj. ab 99 - wohlgemerkt Bj. und nicht EZ.
Die kleinen Macken sind die Querlenker, die Stabis und deren Buchsen und leider auch bisl die Bremsen.
Wenn z. B. die Querlenker ausgeschlagen sind, klapperts meistens auf holpriger Strecke. Die Bremsen gehen ab und an schon mal bisl fest. Mit etwas Pflege (Kupferpaste) gibts dann keine Probleme mehr. Ist halt bisl lästig - meiner (Bj. 08/98) nervt mich auch damit ;-) Da du dir denT4 holen möchtest, gibt das keine Probleme mit der Motorleistung - Elch wiegt ja ganz schön was. Ich habe einen 1,8 und muss sagen, dass es zu wenig Power ist. Na und sonst klicke dich mal durch das Forum.
Gruss
Michael

Zu Teuer

Hey Willkommen!

Da Du ja in CHF die Preise angibst schlage ich vor unter www.autoscout24.ch nach zu schauen. dort findest du jede menge v40 t4 von Garagen und von privat. ein Beispiel

V40 t4 2/2000 mit 117'000km
Leder Automat tempomat 6 Monate Garantie
für CHF 16'900.-

Die Auswahl ist sehr gross und da du Preise in betracht ziehst die über 20kFr liegen, rate ich Dir zu einem t4 PhaseII (erkennbar z.B. am 2 Litermotor, 1948 cm³ um genau zu sein.)

Da findest du dann auch was mit Xenon und allem Schnickschnack.

Viel Spass mit deinem Elch! Ich bin überzeugt du wirst es haben!

Gruss
Hobbes

Willkommen Ihr Elch-Neulinge!!!!

Zum Vergleich meiner, als ich ihn kaufte:

V40, 1, 8 i, 122 PS, 40.000 km, BJ 06/2001, saphirschwarzmetallic,
Teilledersitze
Klarglasscheinwerfer,
Facelift
HU 605
integrierte Kindersitze hinten
sehr gepflegter und geliebter Elch (keine Mängel!)

komplett: 14.500 Euro. 🙂

Über Mobile.de, Rubrik Volvo.....

Der 1. von dir wäre mir auch ein wenig zu teuer.

Gruß
Funky

@ Alex aus BaLI

Wir sind fast Nachbarn! 🙂

Grüße nach Bad Liebenzell, warst du auch heute
schon Baden? 😁

Gruß
Funky

@ Hobbes danke für den Tip.
Auch dank an alle anderen für die Hilfreichen Tipps.
Hoffe ich werde die richtig wahl treffen!

Gruss Skymind

Habe mich nun für folgenden Volvo entschiden.
ICh denke mal das der Preis zu dem KM stand stimmt.

VOLVO V40 T4 Edition Kombi

Inverkehrssetzung: 7/2001
Aussenfarbe: schwarz met.
Kilometer: 37'500 km
Getriebeart: Automat
Treibstoff: Benzin
Türen: 5
Sitzplätze: 5
Innenfarbe: anthrazit
Zylinder: 4 Hubraum in ccm: 1948 cm³
Leistung in PS: 200 Leistung in kW: 147 kW
Leergewicht: 1395 kg

Neupreis: 52'900 CHF
Preis: CHF 31'500.-

Ausstattung: 5-Gang-Getriebe, Elektronische Traktionskontrolle (DSA), Antiblockiersystem (ABS), Dynamisches Fahrwerk, Servolenkung, Wegfahrsperre, Getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheiz- und elektrisch verstellbar, Fahrerseite asphärisch, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Leuchtweitenregulierung elektrisch, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Zentrale Doppelverriegelung mit Fernbe- dienung, 3 Kopfstützen hinten, Schleudertrauma-Schutzsystem, Fahrersitz höhenverstellbar, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Teilleder-Ausstattung, Lenkrad höhenverstellbar, Airbag Fahrerseite, Kopf -/ Schulterairbag, Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenaufprall-Schutzsystem, Mittelarmlehne vorne, Laderaumabdeckung, Gurtstraffer vorne, Klimatisierungsautomatik, Pollenfilter (Staubfilter), Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Elektrische Fensterheber vorne, Audio-Paket: Radio/Tonband und CD-Player HU-605 mit 6 LS

Optionale Ausstattung: 5-Stufen-Automat, Sportliche Fahrwerksabstimmung inkl. Niveauregulierung, Leichtmetallräder GALACTICA 6,5x16J, Metallic-Lackierung, Vordersitze heizbar, Leder-Ausstattung, Airbag Fahrer und Beifahrer, Mittelarmlehne hinten, Applikationen, Tempomat, Bordcomputer, Elektrische Fensterheber vorne + hinten, Special/Dynamic Edition Premium-Paket (Xenon-Lichtanlage, Scheinwerfer-Wisch-/Waschanlage, Vordersitze heizbar, Beifahrersitz höhenverstellbar, Veloursfussmatten vorne und hinten, Leseleuchten vorne, Tempomat, Bordcomputer)

Bemerkung: Sportkühlergrill. Gepflegtes Fahrzeug aus 1.Hand ab/mit Service, Abgastest, Winterräder und 12 Monaten Garantie

Deine Antwort