hallo

Opel

Hallo zusammen bin seit 2 stunden besitzer eines omi 2,6 facelift bj 2002.
Hab auch schon das erste problemm,er erkennt manchmal nicht das ich gas gebe ich muß den fuß vom gaspedal nehmen und nochmal gas geben dann ist alles wieder normal.
Was kann das sein ???????????

Beste Antwort im Thema

Ja, das ist nicht selten die Pumpe, aber zum Prüfen kann man auch einfach direkt 12V auf den Stecker am Tankdom geben.
Das war auch schon mal schlicht und einfach oxidiert da hinten.

Tankdom-anschluss
Img-5865d
Img-5863-c
+2
36 weitere Antworten
36 Antworten

Ja kurt mit der tempratur kann man ja noch regeln,ich trau mich das garnicht dir zu erzählen.
Habe nicht gestern erst heute morgen den oel deckel aufgemacht und nachgeschaut alles voller weißer schleim im kählwasser behälter das gleiche 1000mal hier durchgekaut und ich habe nicht nachgeschaut

Was soll ich dazu noch sagen,....
Besser nichts...
Ich denke es tut auch so schon genug weh, oder? 

Zitat:

Original geschrieben von melihpasa

mal schaun as der anwalt morgen sagt

" ...da kriege ich dann erst mal von Ihnen xxx€!" 😁

das ist mir nun auch egal v8 fan haupsache ich bekomme den wagen weg,habe im bekannten kreis einen der jemanden ein kapputes auto verkuft mußte den wagen zurück nehmen und die anwalts kosten von dem anderren auch zahlen

Naja Geldsorgen scheinst Du offensichtlich nicht zu haben. Warum hast Du Dir nicht für etwas mehr gleich ein besseren Omi geholt anstatt Dich mit "billigen" Schrott teuer rum zu ärgern? 😉

optisch ist der wagen ja super gepflegt und hat alles drin was es gibt,bj 2002 usw.

bin nur ein normaler arbeiter finanziere mir die autos durch zweiten job und bin jetzt auch pleite🙁

Zitat:

optisch ist der wagen ja super gepflegt und hat alles drin was es gibt,...

Nur leider keinen gesunden Motor. 😉

Wie sieht bei euch eine Probefahrt aus,einmal um den Block oder nur 5 Minuten, Mann was man hier so liest sind Anfangsfehler. Defekte ZKD sieht man doch,oder merkt man doch beim fahren!Auto zieht schlecht,läuft unrichig, sammelt Öl in Wasser oder andersrum, Wasserstand im Kühlsystem stimmt nicht, oder Öl hat ne Film drauf!

Es ist erlaubt wenn man ein Auto kauft, das man vertraglich hinzufügt, das man bei nicht gefallen den Wagen nach 1 Woche noch zurück bringen darf.
Die Klausel gekauft wie gesehen gibts nicht mehr!!
Hilft ihm nur wenn er Bastlerfahrzeug reingeschrieben hat!!
Auch Privatkaufer müssen sich nun auf eine Woche Rückgabe einverstanden erklären! Dies muss im Vertrag jedoch aufgeführt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

Es ist erlaubt wenn man ein Auto kauft, das man vertraglich hinzufügt, das man bei nicht gefallen den Wagen nach 1 Woche noch zurück bringen darf.
Die Klausel gekauft wie gesehen gibts nicht mehr!!
Hilft ihm nur wenn er Bastlerfahrzeug reingeschrieben hat!!
Auch Privatkaufer müssen sich nun auf eine Woche Rückgabe einverstanden erklären! Dies muss im Vertrag jedoch aufgeführt werden.

LOL,

wer lässt sich den darauf ein???

Wenn ich ein wagen verkaufe,und ein potenzieller käufer will das ich diesen satz reinsetze,dann sage ich ihm direkt das er nachhause gehn soll(ohne auto).

Bei mängel sieht es anders aus....

Ein ehrlichen verkäufer erkennt man darin,das er mit zur werkstatt fährt,und das auto checken lässt(auf kosten des möglichen käufers).Das kostet gerade mal ca.schlappe 80euro,und erspart einen alpträume.....

m.f.g.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Naaaa,..... das ist doch ein einstellbarer Widerstand !!
Ein Spannungsregler ist ein Transistor, Feet oder ein komplexer Schaltkreis.

Sicher kann man mit hilfe eines Potis auch Spannungen einstellen, aber die sind überhaupt nicht stabil, weil vom Verbraucher abhängig.
Also als Spannungsregler nur für Spielereien, oder sehr hochohmige konstante Verbraucher zu nutzen.

Das Gaspedal-Poti ist nicht ein einzelndes, sondern besteht aus zwei höchstpräziesen Potentiometern, im Verbund mit Vorwiderständen.
Beide werden vom Motorsteuergerät ständig mit- und gegen einander verglichen.
Ändert einer der beiden seinen Wert anders als der andere, unterbricht das MSTG sofort das beschleunigen und läßt nur noch den Notlauf zu.
Bei einer "Unterbrechung" einer der beiden Potikreise, ist nur noch der Leerlauf möglich.

Bei jeder Störung auch noch so kleinen Sörung hier, ist aber ein Fehlercode im MSTG abgelegt und die (orangene) MKL leuchtet.

Ich bin ja wirklich glücklich das ich in meinen Autos nur mit Gasseilen zu tun habe!😎

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

Auch Privatkaufer müssen sich nun auf eine Woche Rückgabe einverstanden erklären!

D.h. dann, der

Verkäufer

sagt dann nach einer Woche, dass er das Auto wieder zurück haben will! 😉😁

Hi,

@ meliphasa

Es tut mir in der Seele weh , daß ich das von dir lesen muß .

Beileid zu deiner Glückssträhne .

hallo feet ich as ich gemacht habe ist schon mehr als dumm danke für dein mitleid

Moin
Wenn man selber kein Händchen hat beim wagenkaufen dann lohnt es sich manchmal jemand anders der die Karren kennt mitzunehmen, auch dann noch wenn derjenige tüchtig frisst und Unmengen an Kaffee verbraucht, abgeholt und wieder weggebracht werden muss🙂
Zu den Verträgen:
Grundsätzlich gibts immer volle Gewährleistung/Sachmangelhaftung auch von privat!
Der Unterschied ist nur das der Private dies im Gegensatz zum gewerblichen ausschliessen darf.
Verschweigt der Private aber das er jede Woche Kühlwasser nachkippen musste so hat man volles Rückgaberecht, das ist dann ein offensichtlicher für jeden Laien erkennbarer Mangel, hier ist dann Arglist.
Gruss Willy

Zitat:

Hallo zusammen bin seit 2 stunden besitzer eines omi 2,6 facelift bj 2002.
Hab auch schon das erste problemm,er erkennt manchmal nicht das ich gas gebe ich muß den fuß vom gaspedal nehmen und nochmal gas geben dann ist alles wieder normal.
Was kann das sein ???????????
[/quot
gestern abend der nächste schock,bin gestern zur tanke gefahren alles normal hab den omi abgestellt eingekauft.Wollte wieder starten ist auch kurz angegangen dann aus ,hab den wagen nach opel abschleppen lassen,und heute der anruf von opel laut analyse gerät soll die benzinpumpe hinüber sein.Nur was mich wundert wo ich versucht habe den wagen zu starten roch es nach benzin,was haltet ihr davon?????????????????
Deine Antwort