Hallo sagen
Wollte einfach mal Hallo sagen .
Kurz zu meiner Person, heiße Andrea komme aus Dingolfing (Niederbayern).
Ich fahre eigentlich einen Vw Golf 3.
Jetzt hab ich von meiner Mutter ihren alten 190er bekommen.
Okay es gehört noch einiges gemacht, aber ich denke es wäre zu Schade den Benz verschrotten zu lassen.
Zum Fzg. selbst:
2.3E Schalter Sportline
EZ: 04.1991
schwarz oder Anthrazit (199)
aktuell 356023km auf der Uhr
LoTec Motorhaube
LoTec Frontschürze
Brabus Seitenschweller
D&W Heckschürze
Turnwald Heckspoiler
Tieferlegung ab Werk Sportline
Zender Alus 15Zoll mit 205/50 r15 Bereifung
wurde so von nem Autohändler damals umgebaut als Vorführwagen
Ausstattung:
ABS,Servo
el. Beifahrerspiegel
el. SSD
Sportlineausstattung mit 4 Sitzplätzen
Zebranoholz im A-Brett
diese Leseleuchte im Fondbereich des Himmels (soll selten gewesen sein also gegen Aufpreis)
Hab diese Karten von der Auslieferung und da stehen haufen Zahlen drin also müsste er noch mehr Ausstattung haben, jedoch weiß ich nicht was die Codes bedeuten
Der Zahn der Zeit ist leider auch nicht vorbei gegangen ohne seine Spuren zu hinterlassen
Rostflecken, eingerissene Spoiler, abblätternder Klarlack und ausgeschlagenes Fahrwerk und Antriebsstrang gehören überholt, ausgebessert, ersetzt, geflickt und lackiert.
Ne Menge zu tun aber in ein - zwei Jährchen ist er wieder on the Road.
Beste Antwort im Thema
Naja dass er in keinen guten Zustand ist weiss ich.
Ich muss auch nicht alles auf einmal machen habe eine Doppelgarage mit Grube und da kann ich nach für nach den herrichten.
Spoiler und Schweller wieder ganz machen ist kein Problem da ich gelernt habe wie man des repariert und ich schon ganz andere Sachen gemacht habe.
Falls die Türen und Heckklappe nicht mehr zu retten sind, gibts neue.Lackiert muss er sowieo werden.
Unterboden haben wir letztes Jahr alles gemacht.
Und wie gesagt ich habe Zeit denn ich bin nicht auf den Benz angewiesen.
Andere investieren 15000 Euro in nen Golf 2.
Kenne ich viele nur der Benz hat halt was weiss a nicht wie ich das beschreiben soll.
Natürlich kann ich ihn auch auschlachten oder so verkaufen jetzt.
Aber mich reizt der Benz will ihn wieder seine schöne Pracht zurück geben.
Natürlich spielt Geld auch eine Rolle aber bevor ich mir einen Neuwagen kaufe bei dem ich 1000ende Euro Verlust in den ersten Jahre mache weiss auch nicht.
Ich finde der Benz hat es verdient schliesslich haben wir den seit 1996.
13 Antworten
Hi Andrea,
erst einmal Willkommen hier bei uns im Club!
Der gutste sieht ja echt traurig aus! Hatte wohl einen lange Standzeit hinter sich, oder täusche ich mich da? Die Pflege kam auf jeden Fall zu kurz!
Wie sieht es mit der Technik aus, Standschäden? Reifen, Bremsen usw.
Als kleinen Tipp, wechsele ertsmal die ganzen Flüssigkeiten. Danach Zündkerzen und Luftfilter. Dann würde ich mich auch schleunigst an den Rost machen! Schau mal in die Wagenheberaufnahmen, lassen nach den ersten Bildern nichts gutes Vermuten!
Aber sei dir sicher, hier wird dir geholfen!
Viel Spaß bei uns!
Gruß
Jens
ja meine Mutter gab ihm meine Dad und der hat eigentlich nix gemacht an Pflege. :-(
Der Benz steht seit November 2011.
Davor hat alles funktioniert.
Mein Freund ist Mechaniker, der hat gesagt er muss alles mal rundum abbauen um zu sehen was alles gemacht gehört.
Aber lieber steck ich mein Geld in den Benz als in meinen Golf.
Wollte ja zuerst meinen Golf voll herrichten aber Golf sieht man tagtäglich und diesen Benz nicht.
Der hat was an sich :-)
Weiß jetzt nicht ob er selten ist aber bei uns in der Gegend gabs nur zwei und einer davon ist meiner.
Das mit den Flüssigkeiten werde ich beherzigen.
Ach jehchen, ist der vergurkt! Ich weiß nicht, ob ich Dir ernsthaft dazu raten kann so eine "Baustelle" in Angriff zu nehmen, denn Du versenkst daran ordentlich Geld, auch wenn Dein Freund Mechaniker ist! Wenn es ihm und Dir Spaß macht, ja, dann mach!😁 Bei der Laufleistung wird es wohl ein Fass ohne Boden! Aber eins sag ich Dir gleich: Von "selten", lohnenswerte Investition mit "Wertsteigerung" kann keine Rede sein! Wenn es für deinen Freund und Dich von Bedeutung ist, wird es Dir niemand ausreden können. Solche Projekte landen dann meist halbfertig in der eBucht mit selben Erlös, als wenn Du ihn jetzt reinsetzen würdest. Es ehrt Dich sehr, mit Ehrgeiz sowas aufzuziehen, aber ich glaube Dein Freund sucht nur einen Finanzierer für sein Hobby und wenn er wirklich Mechaniker ist, wüsste er das es ein Grab ist, womöglich auch für Eure Partnerschaft. Glaub mal einem "alten Mann"😉
Der Kotflügel und die beiden Türen Links sowie der Heckdeckel müssen neu- zwar sieht man nur wenig Rost- aber aus Erfahrung kann ich die versichern das die Teile nicht mehr zu retten sind!
Dazu der Fahrersitz, die Stoßstange vorne reparieren, und dann sieht der Wagen einigermassen aus- in dem Moment hast Du vom Wert her schon ca 500€ investiert... dann gehts an die Achsen- ohje, das ist dann wenns richtig werden soll schnell mal n Projekt was mit 1000€ und mehr zu Buche schlägt, dann noch ne Ventildeckeldichtung die n paar Cent kostet- und wie in nem anderen Thread eine Trockeneisreinigung des Motorraumes (macht bei dem Motorraum Sinn)...
Und da hat niemand den Wagen von unten gesehen- das wäre die allererste Maßnahme- ab auf die Bühne und mal schaun ob noch genug Unterboden da ist...
😰😰😰🙁
Ich kann /muss mich 87kw und miezie nur anschließen....
Noch ergänzend;
Das Geld was ihr "darin versenkt" dafür gäbe es schon ein anderes feines Exemplar zu kaufen🙄
Ich kann vom Gefühl genau nachvollziehen wie das ist;
Vater oder Mutters Auto weiter zu fahren...
Aber für "den" muss Du mächtig viele Gefühle übrig haben🙁🙁
Hallo Andrea,
ich schließe mich da (leider) meinen Vorrednern an:
- Grundsätzlich ein interessanter Wagen (gewesen)
- Aber eben auch reichlich verkommen. Der Motorraum sieht ja aus wie bei einem Schrottplatz-Auto 😰
Wie dem auch sei. Wenn Du daraus ein "Projekt" machen möchtest, wirst Du hier im Forum viele Tips nachschlagen bzw. erhalten können 🙂.
Moin,
schade drum.
Ich frag mich, wie man es schafft, den Wagen in diesen Zustand zu versetzen.
Ich hätte mich dadrin schon längst nicht mehr wohl / sicher gefühlt.
Naja, sei's drum...
Ich würde mich tatsächlich drüber freuen, wenn mal ein verrotteter Wagen aufgebaut wird und nicht gleich geschlachtet.
Wirtschaftlich sinnvoll ist es momentan eh nicht, da es einfach noch zu viele (gute) 190er gibt.
Aber was ist schon sinnvoll?
Einen Neuwagen zu kaufen sicherlich auch nicht, weil das ist doch eigtl. das unwirtschaftlichste, was man tun kann.
Es wird trotzdem praktiziert und das muss es ja irgendwie auch...😉
Viel Spaß noch.
Tobi
Naja dass er in keinen guten Zustand ist weiss ich.
Ich muss auch nicht alles auf einmal machen habe eine Doppelgarage mit Grube und da kann ich nach für nach den herrichten.
Spoiler und Schweller wieder ganz machen ist kein Problem da ich gelernt habe wie man des repariert und ich schon ganz andere Sachen gemacht habe.
Falls die Türen und Heckklappe nicht mehr zu retten sind, gibts neue.Lackiert muss er sowieo werden.
Unterboden haben wir letztes Jahr alles gemacht.
Und wie gesagt ich habe Zeit denn ich bin nicht auf den Benz angewiesen.
Andere investieren 15000 Euro in nen Golf 2.
Kenne ich viele nur der Benz hat halt was weiss a nicht wie ich das beschreiben soll.
Natürlich kann ich ihn auch auschlachten oder so verkaufen jetzt.
Aber mich reizt der Benz will ihn wieder seine schöne Pracht zurück geben.
Natürlich spielt Geld auch eine Rolle aber bevor ich mir einen Neuwagen kaufe bei dem ich 1000ende Euro Verlust in den ersten Jahre mache weiss auch nicht.
Ich finde der Benz hat es verdient schliesslich haben wir den seit 1996.
Hay Andrea,
dei Benz sieht wirklich traurig aus. Aber Du scheinst ein Idealist zu sein.
Das musst Du auch. Denn wirtschaftlich ist es sicher nicht genau diesen Benz wieder herzurichten.
Und bei der Laufleistung kann auch der Motor das Differential oder sogar Getriebe mal dran sein.....
Aber wenn genau dieses Auto willst: Dann viel Spass und Erfolg beim Aufbauen. 😉
Poste dann doch mal das Ergebnis hier. Auf jeden Fall willkommen im Forum.
Hier wird Dir geholfen!! 😎
Grüsse
Tom
Mich freuts das ihr den Wagen wieder aufbaut.
Wünsch euch viel Spass.
Evtl. Sieht man sich ja mal auf einem Stammtisch
Wollte mich mal wieder melden, was alles geschehen ist.
Also mein Baby-Benz war leider in einen so katatstrophalen Zustand, dass ich leider gezwungen war ihm auszuschlachten.
Hab mir aber einen anderen besorgt hier ein paar Daten zum Fahrzeug.
Bj.10/91
2,3l Sportline Lack 199
Nieveauregulierung HA
Servo
Zentral
MAL
Sportlineaustattung grau
Sportline Lederlenkrad
manuelles Schiebedach
ABS
Was wurde gemacht:
Lotec Motorhaube und Zenderalufelgen montiert.
Schwarze Rückleuchten (fifft) und weisse Blinker
Was wird noch gemacht:
Fondbeleuchtung
ATA
Frontschürze
Seitenschweller
Heckschürze
Heckspoiler
Sportline - Innenaustattung Karo-schwarz
el.Fensterheber
el.Schiebehubdach
MAL neu beziehen lassen in schwarz da grau
Neulackierung
ein paar Fotos vom alten Benz damit man versteht warum nicht mehr zum retten war.
Und ein paar von meinen jetzigen.
Die Ausschlachtung des alten Wracks war genau die richtige Entscheidung! Bei aller Liebe wäre es völlig unsinnig gewesen, das Wrack wieder zum Leben zu erwecken. Das jetzige Ergebnis sieht doch gut aus. Die paar dezenten Veränderungen mögen Puristen weniger begeistern, aber damit lebst Du ja und nicht die anderen!🙂
Naja noch ist er ja nicht fertig.
Wenn der Bodykit dran ist, ist das Erscheinungsbild gleich ganz anders und nicht mehr nur dezent 😁
Und ja die braune Pest hat beachtliche Arbeit geleistet, da war nur noch wenig knackig und sehr sehr viel nur noch knusprig 🙄