Hallo, ich suche ein Auto mit über 200 ps bis zu 10.000€

Hallo, ich suche ein Kleinwagen, es sollte so die Größe von einem Corsa D Opc haben und über 200 ps.
Es darf nicht mehr als 10.000€ kosten und sollte unter 100.000 km haben
Die Marke ist mir erstmal egal.
Die Ausstattung sollte Vollleder sein das wäre mir sehr wichtig.
Ich habe selber schon viel auf verschiedenen Webseiten geschaut aber außer ein paar OPCs nichts wirklich gefunden, vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar Tipps welches Auto man sich mal genauer anschauen sollte.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe

35 Antworten

Zitat:

@Moonbuddie schrieb am 26. Januar 2025 um 00:29:05 Uhr:

Also habe jetzt einen OPC NRE in Aussicht Baujahr 2011 mir wäre 2012 oder 13 lieber aber gibt wenige schwarze Autos im Angebot leider.
Ich hätte dazu allerdings eine Frage und zwar wurden im NRE 2 Motortypen verbaut der
A16LER = 192PS (OPC)
A16LES = 211PS (NRE)
Das Auto hat denn A16LER Verbaut aber ist eine NRE aber laut info müsste es ja ein OPC sein jetzt bin ic mir unsicher welcher Motortyp der Bessere in diesem Auto ist?

Vielleicht hat jemand von euch da mehr Ahnung und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Wenn ich das richtig deute, dann sind die Motoren baulich fast identisch:
https://www.opel-team-niedersachsen.de/motorcode.html
Vielleicht kann @Haribo11 mal einen Spezialisten für diese Motoren aus dem Opel Bereich nennen?

@Moonbuddie Frage am besten im Opel - Forum nach.
Vielleicht kann auch @olli27721 oder @SpyderRyder den entsprechenden Beitrag ins Opel-Forum spiegeln?

A16LER = 192PS (OPC)
A16LES = 211PS (NRE)

Der 2. solle nur der gechippte Nürburgring-Edition sein - ich meine sonst gibts keine Unterschiede.

Den A16LER hat mein Kollege gehabt - Dir muss klar sein, das Fahrzeuge diese Kalibers häufig auch entsprechend bewegt werden - darüber hinaus auch entsprechend abgestimmt - also ggf der Komfort eingeschränkt.

Obwohl der OPC da noch ganz gut ist.

Ich hab den Z16LET im Astra H gehabt - der Motor ist mit das Beste, was Opel im Regal hat - ich meine der spätere A baut auf einem anderen Block auf.

Durch die Bank sind aber die 1,6er Turbos problemlos gegenüber den 2.0T - welche aber auch gar nicht so übel sind. Aber das Quentchen mehr des 2.0 braucht man kaum. 😉

-

Ansonsten wirst Du bei Deinen Wünschen "einen Tod sterben" müssen - wie man so schön sagt.

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 26. Januar 2025 um 10:18:10 Uhr:

@Moonbuddie Frage am besten im Opel - Forum nach.
Vielleicht kann auch @olli27721 oder @SpyderRyder den entsprechenden Beitrag ins Opel-Forum spiegeln?

Hat er hier schon getan - im Dezember.
Schon 3 Seiten lang - daher sehe ich vom Spiegeln ab.